cfbdsir November 9, 2023 vor 17 Minuten von crogle: Dachte eher an Leute die aus guten oder schlechten Gründen aus dem Banking System ausgeschlossen sind. Bist du davon ausgeschlossen? Wie hoch ist der Welteinkommensanteil derjenigen, die aus schlechten Gründen ausgeschlossen sind? Terrorfinanzierung gehört wohl eher zu den guten Gründen, nicht wahr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crogle November 9, 2023 45 minutes ago, cfbdsir said: Bist du davon ausgeschlossen? Wie hoch ist der Welteinkommensanteil derjenigen, die aus schlechten Gründen ausgeschlossen sind? Terrorfinanzierung gehört wohl eher zu den guten Gründen, nicht wahr? Ich habe den Punkt erwähnt da ich glaube das der existiert. Daraus begründe ich einen inneren Wert. Wie hoch der Marktanteil tatsächlich ist, und wie hoch der innere Wert ist vermag ich nicht abzuschätzen. Geht es doch darum einen inneren Wert zu bestimmen oder? Eine genaue Bewertung des Bedarfs und Wertes geht weit darüber hinaus Selbstverständlich gehört Terrorfinanzierung nicht zu guten Gründen. Es geht hier doch nicht um eine ethische Einordung? Ich versuche einen Bedarf zu beschreiben. Ob es jetzt eine Terrorgruppe ist. oder eine Widerstandsgruppe geht ist erstmal irrelevant. Ich glaube das Bitcoin andere Eigenschaften mitbringt als die von Fiat, Gold und anderen Tauschmitteln. Darin liegt für mich der "innere Wert" begründet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
callwin November 9, 2023 vor 5 Stunden von cfbdsir: FTX Na klar, die FTX Keule, dein nächstes Narrativ *gähn* https://www.zeit.de/geld/2023-11/sam-bankman-fried-ftx-krypto-unternehmer-betrug-urteil/komplettansicht Zitat Weil dieser Finanzbetrug, bei dem am Ende mutmaßlich acht Milliarden Dollar in den Büchern fehlten, weil der Crash der Kryptobörse FTX am Ende überhaupt nichts Spezifisches mit Krypto zu tun hatte. Sam Bankman-Fried ging gewissermaßen völlig oldschoolmäßig zur Sache: Er nahm die Gelder seiner Kunden, um mit ihnen anderes zu tun, als er versprochen hatte: Statt die Einlagen zu verwahren, spekulierte er mit ihnen. Dass im Schaufenster von SBFs Firmenkomplex viel von Bitcoin, FTT (einem börseneigenen Token, den FTX selbst aus dem Nichts schuf und emittierte) und anderen Kryptowährungen die Rede war, ist finanzgeschichtlich interessant, spielte in der Sache aber keine Rolle. Sam Bankman-Fried hätte sich auch als Kartoffelhändler empfehlen und seinen Kunden versprechen können, von ihren Geldern nahrhafte Kartoffeln zu kaufen, während er in Wahrheit damit Tulpenzwiebeln in großem Stil aufkaufte – und als die Kunden an die Tür klopften und ihre Kartoffeln verlangten, stand er blank da. Dieser Art der Veruntreuung von Kundeneinlagen haftet nichts technologisch Innovatives an. wie ich sagte: du fokussierst dich zu sehr um die Betrugsszenarien drum herum Auf dass Token wie FTT nicht in einen Topf geworfen werden können mit BTC gehe ich gar nicht weiter drauf ein. DYOR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir November 9, 2023 · bearbeitet November 9, 2023 von cfbdsir vor 11 Minuten von callwin: weil der Crash der Kryptobörse FTX am Ende überhaupt nichts Spezifisches mit Krypto zu tun hatte. Eine Kryptobörse hat nichts mit Kryptospielscheinen zu tun. Die Deutsche Börse AG hat auch nichts mit Aktien und Anleihen zu tun. Und Banken nicht mit Geldwirtschaft und ein Maurer nichts mit Mauern. vor 11 Minuten von callwin: FTT (einem börseneigenen Token, den FTX selbst aus dem Nichts schuf und emittierte) Bitcoin ist ebenso aus dem Nichts entstanden. Genauso wie alle anderen Kryptospielscheine. vor 11 Minuten von callwin: und anderen Kryptowährungen die Rede war, ist finanzgeschichtlich interessant, Mit Finanzwirtschaft hat das so viel zu tun wie eine dahingehunzte mittelalterliche Bauernkate mit einem gotischen Sakralbau. vor 11 Minuten von callwin: Sam Bankman-Fried hätte sich auch als Kartoffelhändler empfehlen und seinen Kunden versprechen können, von ihren Geldern nahrhafte Kartoffeln zu kaufen, Bitcoins sind aber nicht nahrhaft und die anderen Spielscheine auch nicht. Diät ist heute angesagt. vor 11 Minuten von callwin: Auf dass Token wie FTT nicht in einen Topf geworfen werden können mit BTC gehe ich gar nicht weiter drauf ein. Brauchst du nicht. Für Ungläubige ist das das ungefähr das gleiche. Für Außenstehende sind auch alle religiösen Sekten bekloppt. Auch wenn in ihrer Geisteswelt riesige Unterschiede bestehen. vor 11 Minuten von callwin: während er in Wahrheit damit Tulpenzwiebeln in großem Stil aufkaufte Die sehen im Gegensatz zu Bitcoins immerhin hübsch aus wenn sie blühen. Ein Bitcoin blüht nie und wird nie einen Garten zieren. vor 11 Minuten von callwin: und als die Kunden an die Tür klopften und ihre Kartoffeln verlangten, stand er blank da. Nur wollten sie keine Kartoffeln sondern andere nutzlose Zertifikate mit Anrechten auf nichts. Bankman-Fried wird zu Unrecht des Betruges beschuldigt solange man nicht alle Kryptobuden des Betrugs beschuldigt. Er hatte immerhin den heiligen Kryptogral gefunden. Dafür soll er nun für Jahrzehnte in den Knast? Welch ein Hohn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael November 10, 2023 vor 14 Stunden von cfbdsir: Der innere Wert ist nicht Resultat eines Glaubens. Er ist eine Tatsache. Das stimmt ABER es geht ja darum, den Inneren Wert zu ERKENNEN und die jenigen die den inneren Wert bereits erkannt haben, glauben daran das andere Menschen die ihn noch nicht erkannt haben, ihn auch erkennen werden. Jetzt verständlich genug ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael November 10, 2023 vor 17 Stunden von cfbdsir: Die Bitcoinverkaufer möglicherweise? Ich sehe regelmäßig auf Investmentseiten Werbung von denen. Die schalten die wohl kaum aus purer Milde. Da wird mir angeboten etwas zu kaufen, um damit dann reich zu werden. Dann verfolgst du einfach die FALSCHEN Personen. Diese Möchtegern Hobby Profi Trader mit ihren DICKEN Autos usw. das ist alles doofes Geschwafel, dafür KANN Bitcoin aber nichts. Daher kannst du das nicht von diesen Content Creator abhängig machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SimpleSwing November 10, 2023 · bearbeitet November 10, 2023 von SimpleSwing vor 11 Stunden von cfbdsir: Bitcoin ist ebenso aus dem Nichts entstanden. Genauso wie alle anderen Kryptospielscheine. Ich versteh überhaupt nicht, warum du nach Jahren derselben Leier immernoch predigst? Die Bilder der "alten Meister" sind auch alle "aus dem Nichts" entstanden und heute bezahlen Menschen Millionen für sie. Für einen Bitcoin werden im Moment über 36000 US$ bezahlt. Und ob du das für Schwachsinn hältst oder nicht, wenn Menschen bereit sind 100k US$ auf den Tisch zu legen, dann ist das eben so. Und sollte niemand mehr bereit sein auch nur 1 Cent zu bezahlen, dann wird der Preis von Bitcoin eben "Null" sein. Der Marktpreis folgt nunmal nicht deiner oder meiner Logik sondern Angebot und Nachfrage. Schau dir mal an, was Blackrock wohl für AUM in einem Bitcoin ETF haben dürfte. Davon kassieren sie Prozente. Im heutigen Marktumfeld kann denen ja gar nichts besseres passieren als dass eine neue Cash-Cow auf die Weide trabt. Die haben bestimmt keine Interesse daran, dass Bitcoin verschwindet und stark fallende Preise wird die Investitionsrate in den (potentiellen) ETF auch nicht erhöhen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael November 10, 2023 Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, man kann gerne etwas ausdiskutieren, argumentieren usw. Aber du hast so eine extreme Abneigung davor Bitcoin in i-einer Hinsicht etwas gutes zu sehen, zu erkennen etc. Als hätte Bitcoin dir etwas schlechtes angetan oder Bitcoin einen globalen Schaden verursacht könnte. Es gibt soviele Finanzprodukte auf dem Markt die absolut überflüssig sind, streitest du dich auch so intensiv mit den Investoren? Wenn du Geld durch BTC verloren haben solltest, tut es mir leid für dich. Eine Erklärung weshalb du so negativ eingestellt bist kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt für dich ja keinen einziges positives Argument Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SimpleSwing November 10, 2023 vor 18 Minuten von Michaael: Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, man kann gerne etwas ausdiskutieren, argumentieren usw. Aber du hast so eine extreme Abneigung davor Bitcoin in i-einer Hinsicht etwas gutes zu sehen, zu erkennen etc. Als hätte Bitcoin dir etwas schlechtes angetan oder Bitcoin einen globalen Schaden verursacht könnte. Es gibt soviele Finanzprodukte auf dem Markt die absolut überflüssig sind, streitest du dich auch so intensiv mit den Investoren? Wenn du Geld durch BTC verloren haben solltest, tut es mir leid für dich. Eine Erklärung weshalb du so negativ eingestellt bist kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt für dich ja keinen einziges positives Argument Er diskutiert ja nicht, er ballert dir nur Wortsalat in den Thread. Du kannst dir ja auf Wallstreet-Online mal ein paar Jahre seiner geballten "Wortwolken" durchlesen, schade dass derselbe Schwachsinn nun hier Einzug hält. Interessanterweise diskutieren über Bitcoin am vehementesten und meisten diejenigen, die "kein Interesse haben". Die, die sich mit Bitcoin beschäftigen, sind in solchen Threads schon lange nicht mehr zu finden, warum auch. Es gibt genug Informationen, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann. Und am Ende ist auch jeder für seine Handlung verantwortlich. Niemand in einem Forum ersetzt dir Totalverluste noch entgangene Gewinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
callwin November 10, 2023 vor 13 Stunden von cfbdsir: Für Ungläubige ist das das ungefähr das gleiche. Und das ist des Pudels Kern. Äpfel und Birnen sind auch beides Obst, sind aber spichwörtlich nicht zu vergleichen. Schön, dass du dir immer selbst Argumente lieferst, wie falsch du liegst. vor 2 Stunden von SimpleSwing: Die Bilder der "alten Meister" sind auch alle "aus dem Nichts" entstanden und heute bezahlen Menschen Millionen für sie. In seiner Denke ist der Wert halt nur die drei Mark fuffzich für die Leinwand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir November 11, 2023 · bearbeitet November 11, 2023 von cfbdsir vor 20 Stunden von callwin: In seiner Denke ist der Wert halt nur die drei Mark fuffzich für die Leinwand. Der Arbeitsaufwand? Die Alten Meister unterhielten , finanziert von Adel und Kirche riesige Kunstmanufakturen. Die synthetischen billigen Farben waren noch nicht erfunden, sodass die Pigmente aufwändig handwerklich hergestellt werden müssten. Wären die nicht so teuer dann würde ich mein Haus auch damit schmücken und mich daran außerhalb der Öffnungszeiten von Kunsthallen laben. Wie kann man nutzlose Zeichenketten mit altmeisterlicher Kunst verwechseln? Wäre ich Behandler würde ich regelmäßige Museumsbesuche verordnen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir November 11, 2023 · bearbeitet November 11, 2023 von cfbdsir vor 22 Stunden von SimpleSwing: . Schau dir mal an, was Blackrock wohl für AUM in einem Bitcoin ETF haben dürfte. Davon kassieren sie Prozente. Im heutigen Marktumfeld kann denen ja gar nichts besseres passieren als dass eine neue Cash-Cow auf die Weide trabt. Die haben bestimmt keine Interesse daran, dass Bitcoin verschwindet und stark fallende Preise wird die Investitionsrate in den (potentiellen) ETF auch nicht erhöhen... Das Argument wird regelmäßig angebracht. Die sind nicht supermächtig, sondern verkaufen Geldanlagen, die trenden. Mit mir verdienen die nichts. Das können auch SubPrime-Kredite sein oder Tulpen- CFDs. Bis 2008 lief das Subprime-Geschäft phantastisch. Für Tulpen wurde Blackrock drei Jahrhunderte zu spät gegründet. Morgen verkaufen die möglicherweise indische Multimilliarden Start-ups. Da gibt's ständig was neues. Ich lass mich überraschen. Der Anlagetrend Afrika ist auch noch nicht sehr jung. vor 22 Stunden von Michaael: Dann verfolgst du einfach die FALSCHEN Personen. Ich verfolge niemanden. Ich habe noch nicht einmal ein Verfolgerkonto. Damit wird wohl Geld verdient. Coinbase, FTX und Co müssen schließlich wachsen. Am 10.11.2023 um 08:51 von Michaael: Das stimmt ABER es geht ja darum, den Inneren Wert zu ERKENNEN und die jenigen die den inneren Wert bereits erkannt haben, glauben daran das andere Menschen die ihn noch nicht erkannt haben, ihn auch erkennen werden. Jetzt verständlich genug ? Das klingt wie aus einer schlechten Predigt eines Evangelikalen Priesters, dem die Phantasie abhanden gekommen ist. Ich erkenne Jesus meinen Schöpfer und Erlöser, ich bekenne..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir November 11, 2023 vor 23 Stunden von Michaael: Diese Möchtegern Hobby Profi Trader mit ihren DICKEN Autos usw. das ist alles doofes Geschwafel, dafür KANN Bitcoin aber nichts. Und die Autobauer können nichts dafür, dass sie denen die im besten Fall nervigen Proll- und im ungünstigen Fall Mordwerkzeuge verkaufen? Die sprechen mit niedriger Sprache die niedrigsten Bedürfnisse ihrer Zuschauerschaft an. Die glaubt ohne sehr viel Arbeit und Sparsamkeit, ihrem Elend zu entkommen wo sie doch im Erfolgsfall nur noch mehr Elend über andere bringen (z.B. mit ihren Autos) und andere mit ihrem Reichtum nerven. Wieso ausgerechnet mit Bitcoin? Hat das nichts mit der Erzählung vom Glück und Reichtum aus dem Nichts zu tun? Wie in einem jahrhundertealtem Märchen. Doch an der ökonomischen Realität ist dieses Unterfangen stets gescheitert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
callwin November 11, 2023 vor einer Stunde von cfbdsir: Der Arbeitsaufwand? Und wieder zweierlei Maß. Jetzt ist der Arbeitsaufwand also etwas wert, bei "Proof of Work" aber nicht. vor 20 Stunden von callwin: Schön, dass du dir immer selbst Argumente lieferst, wie falsch du liegst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir November 11, 2023 · bearbeitet November 11, 2023 von cfbdsir vor 14 Minuten von callwin: Und wieder zweierlei Maß. Jetzt ist der Arbeitsaufwand also etwas wert, bei "Proof of Work" aber nicht. Das eine Mal für ein Kunstwerk mit hohem Nutzen. Selbst inhaltlich aus der Mode gekommene Motive sind wertvoll für den Geist. Ich glaube nicht an Götter und Erscheinungen. Dennoch mag ich spätmittelalterliche Ikonen und Darstellungen der Dramen der mittelalterlichen Vorstellungs- und Glaubenswelt. Bitcoin-Zahlenketten bieten nichts als sich selbst. Sie haben keinen Nutzen. Sie demonstrieren nicht die schöpferische Leistung. Sie sind automatisch berechnete Lösungen sinnloser Rechenrätsel. Wie kann man so kunsttaub sein, das mit Kunst oder Kunsthandwerk (vorher wurde Gold(-schmuck) angesprochen) zu verwechseln? Ein Haus wäre in deiner Bitcoingeisteswelt wohl auch Proof of Work. Nur ermöglicht der Arbeitsaufwand einen komfortablen Aufenthalt im Trockenen. Der Rechenrätselarbeitsaufwand ermöglicht nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
callwin November 11, 2023 · bearbeitet November 11, 2023 von callwin vor 7 Minuten von cfbdsir: Das eine Mal für ein Kunstwerk mit hohem Nutzen. Definiert wer genau objektiv? du siehst halt nun Wert in Farbtupfen. Ich vielleicht nicht. Keiner liegt deswegen falsch. Was hier übrigens seit Monaten propagiert wird. Du musst nicht von BTC überzeugt sein oder werden. Wie ist das eigentlich mit Betrügereien um Kunstwerke? Gibt's doch bestimmt auch zuhauf? Um auch mal wieder deine FTX-Keule zu relativieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir November 11, 2023 · bearbeitet November 11, 2023 von cfbdsir vor 1 Stunde von callwin: Definiert wer genau objektiv? du siehst halt nun Wert in Farbtupfen. Ich vielleicht nicht. Keiner liegt deswegen falsch. Was hier übrigens seit Monaten propagiert wird. Du musst nicht von BTC überzeugt sein oder werden. Das kannst du auch subjektiv bewerten. Subjektiv sind die Zeichenketten ästhetisch und künstlerisch wertlos. Zumindestens kaufst du sie nicht aus diesem Grund wenn du ihnen einen solchen Wert (bei-m-) Essen (Rechtschreibkorrektur) würdest, was ich für abwegig halte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SimpleSwing November 11, 2023 · bearbeitet November 11, 2023 von SimpleSwing vor einer Stunde von cfbdsir: ...wenn du ihnen einen solchen Wert zum Essen würdest, was ich für abwegig halte. Warum willst du Kunstwerke essen? Oder meintest du nach Essen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir November 11, 2023 vor 1 Stunde von callwin: Wie ist das eigentlich mit Betrügereien um Kunstwerke? Und? Auch Kopien guter Qualität sind von künstlerischem Wert. Ein Bitcoin ist im Original ebenso wertlos das Versprechen an Bitcoin (FTX). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stillhalter November 11, 2023 · bearbeitet November 11, 2023 von Stillhalter 2 hours ago, callwin said: Wie ist das eigentlich mit Betrügereien um Kunstwerke? 25 minutes ago, cfbdsir said: Und? Auch Kopien guter Qualität sind von künstlerischem Wert. Ein Bitcoin ist im Original ebenso wertlos das Versprechen an Bitcoin (FTX). Du raetst also NFTs anstatt Bitcoin zu kaufen? Wusstest Du dass es die auch auf der Bitcoin Blockchain gibt (Ordinals)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
callwin November 11, 2023 vor 3 Stunden von cfbdsir: Das kannst du auch subjektiv bewerten. Aber es spielt doch eben keine Rolle, was konkret an einem irgendetwas Wert beigemessen wird. Ob jetzt Ästhetik bei Kunst, oder eine mir wichtige Funktionalität einer Technologie. Der Preis wird öffentlich gefunden, in Kunstauktionen oder an der Börse, von jeweils allen Teilnehmern. Du versuchst, Dingen etwas Gutes abzugewinnen oder rechtfertigst sie, die du Bitcoin nicht zugestehst. Nur darum geht es, und das seit Ewigkeiten in diesem Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 November 11, 2023 vor 8 Minuten von callwin: Der Preis wird öffentlich gefunden, in Kunstauktionen oder an der Börse, von jeweils allen Teilnehmern. Und wenn im Januar der Spot ETF genehmigt wird dürfte die Preisfindung sehr interessant werden. Wie viele Mrd wird BlackRock dort wohl rein pumpen? https://bitcoin-2go.de/blackrock-btc-spot-etf-bis-januar/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hiviq November 11, 2023 · bearbeitet November 11, 2023 von hiviq 6 hours ago, SlowHand7 said: Und wenn im Januar der Spot ETF genehmigt wird dürfte die Preisfindung sehr interessant werden. Wie viele Mrd wird BlackRock dort wohl rein pumpen? https://bitcoin-2go.de/blackrock-btc-spot-etf-bis-januar/ Ich bin in crypto investiert für den Kontext. BlackRock wird gar nix reinpumpen. Kleine und institutionelle Anleger müssen Geld reinpumpen. Sonst ist außer Spesen, nix gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir November 11, 2023 · bearbeitet November 11, 2023 von cfbdsir vor 3 Stunden von SlowHand7: Und wenn im Januar der Spot ETF genehmigt wird dürfte die Preisfindung sehr interessant werden. Wie viele Mrd wird BlackRock dort wohl rein pumpen? 0 Mrd. Blackrock bietet AnlegerInnen gegen Verwaltungskosten/Provision alles an was sie haben wollen. vor 4 Stunden von Stillhalter: Du raetst also NFTs anstatt Bitcoin zu kaufen? Wusstest Du dass es die auch auf der Bitcoin Blockchain gibt (Ordinals)? Nö. NFTs haben keinen künstlerischen Wert. Sie verknüpfen eine Wallet mit einem "Werk". Das "Werk" ist öffentlich, beliebig oft kostenlos und verlustfrei reproduzierbar. Ich kann mir den gelangweilten Affen zur Erzeugung von Kurzweil ausdrucken und muss nie etwas dafür bezahlen. Ebenso kann ich kostenlos die Einträge jeder öffentlichen Bitcoin Wallet kopieren und ausdrucken. Z.b. im ASCI-Code oder binär oder schwarz-weiß.... Was werde ich sehen? Zeichensalat ohne visuell erkennbare Ordnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SimpleSwing November 11, 2023 vor 41 Minuten von cfbdsir: Nö. NFTs haben keinen künstlerischen Wert. Sie verknüpfen eine Wallet mit einem "Werk". Das "Werk" ist öffentlich, beliebig oft kostenlos und verlustfrei reproduzierbar. Ich kann mir den gelangweilten Affen zur Erzeugung von Kurzweil ausdrucken und muss nie etwas dafür bezahlen. Ebenso kann ich kostenlos die Einträge jeder öffentlichen Bitcoin Wallet kopieren und ausdrucken. Z.b. im ASCI-Code oder binär oder schwarz-weiß.... Was werde ich sehen? Zeichensalat ohne visuell erkennbare Ordnung. Jetzt hast du wieder viel geschrieben und nichts gesagt. All das ist richtig und es bestreitet ja auch niemand. Nur was hast du jetzt davon? Ich hab auch ne Fake Rolex am Arm, ne Kopie der Mona Lisa aufm Klo hängen und ne Ferrari Replika in der Garage. Ist auch alles super, bis ich das Zeug verkaufen will, dann ist nämlich Essig mit "ist verlustfrei reproduzierbar", weil die Kopien nicht den Preis der Originale erzielen. Und was "NFTs sind keine Kunst" anbetrifft. Streite dich doch besser mit den Kuratoren des MOMA darüber, warum sie NFTs kaufen, wenns keine Kunst ist. Sind wie alle Menschen ausser dir natürlich Idioten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag