scooper April 30, 2022 · bearbeitet März 28, 2023 von scooper Thema nicht mehr aktuell, da Falschinformation Edit, da ich den Beitrag nicht löschen kann. War eine Fehlinformation/bzw. ich hab das falsch verstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu April 30, 2022 vor 11 Minuten von scooper: Ich habe gehört, dass es wohl Fonds gibt bei denen man beim Kauf den Kurs vom Vortag bekommt. Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich nicht wahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber April 30, 2022 Wenn es das geben würde, könnte man jeden Tag abwarten wie sich der Kurs entwickelt. Steigt der Kurs, kaufe ich den Fonds zum Preis von gestern von der Fondsgesellschaft und verkaufe ihn sofort wieder an der Börse. Es funktioniert doch bei vielen Fonds eher andersrum. Ich ordere den Fonds über meine Depotbank bei der Fondsgesellschaft. Die Fondsgesellschaft ermittelt einmal am Tag einen Preis, basierend auf dem Nettoinventarwert. Wenn ich ordere, kenne ich nur diesen. Abgerechnet wird aber zu einem zukünftigen Preis, der noch gar nicht ermittelt ist. Nennt sich "Forward Pricing" und kann je nach Order-Zeitpunkt und Fonds der von heute, morgen oder übermorgen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
scooper April 30, 2022 Ja, so kenne ich das eigentlich auch. Aber mir wurde davon erzählt, dass es so etwas gibt. Daher die Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alsuna April 30, 2022 vor 46 Minuten von scooper: mir wurde davon erzählt Frag die Person nach einem Beispiel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag