chrstph Oktober 18, 2006 Warum Gewinnmitnahmen..die Aktie läuft doch noch weiter...ich möchte hier sicherlich kein Klugsch*** sein.. aber heute schon wieder 2,5% nach oben.... Normal ist das nicht mehr Na hoffentlich ging das bei dir nicht in die Hose Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mc-fly Oktober 19, 2006 Na hoffentlich ging das bei dir nicht in die Hose Ich bin bei 44 Ausgestiegen. Mir war das Risiko zu hoch, dass der Auswärtstrend durchbrochen wird. Da wenn die Aktie unter die 40 marke gekommen wäre (wird??) wäre das Scheunentor richtung 30 offen gewesen. Gestern war es fast so weit intraday tiefsstand 40,75 geschlossen bei 44,80. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Oktober 26, 2006 moin, bald wieder einstieg möglich ?, hat die sache noch substanz oder ist die aktie schon viel zu teuer ? der pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mc-fly Oktober 27, 2006 Wasag ist momentan direkt am scheitelpunkt, im extrem fall könnte die Aktie durch die stark überkaufte Situation sogar wieder Richtung 30 gehen. Sollte der Wiederstand bei 40 halten, könnte der Aufwärtstrend in Richtung 50-55 fortgesetzt werden. Ich persönlich warte noch ab, da momentan bei steigenden Märkten die Aktie weiterhin sinkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knockout Januar 8, 2007 hallo, habe den titel seit 2 jahren leider nur im musterdepot... was haltet ihr von einem einstieg zum jetzigen zeitpunkt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Januar 9, 2007 Hi Zusammen, bin ja völlig neu hier (mein erstes posting ...) aber da ich ein paar Aktien hiervon habe, würde mich interessieren ob es sich lohnt die Aktie zu halten und das Bezugrechtangebot auszüben... Bin ein langfristiiger Anleger mit leider viel zuwenig Erfahrung mit Charts und Zahlen (schwitz) merci für Antworten ... Grüße Faitz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Januar 10, 2007 erst mal Danke für die spontan vielen Antworten .... war ja auch ne sinnlose Frage ... werde natürlich das Bezugsrecht ausüben und die Dinger noch weiter halten ... getreu dem Motto: wer verkauft verliert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 11, 2007 Kostenloser Artikel über H&R Wasag aus dem Nebenwerte-Journal, Ausgabe November 2006: http://www.nebenwerte-journal.de/images/pd...kel-2006-11.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Januar 11, 2007 Der Kurs hat ja nach der Kapitalerhöhung deutlich nachgegeben, was an sich nichts außergewöhnliches ist. Der bisherige Threadverlauf gibt fundamental ja nicht viel über die Aktie her. Was haltet ihr z.Z. von H&R WASAG? Der von Toni gepostete Artikel lobt den Wert ja in höchsten Tönen. Hat zufällig jemand das KUV/KGV? Den onvista Werten trau ich nicht ganz. Werde mich mal am WE bisschen mit dem Wert beschäftigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
froschbock Januar 11, 2007 Das kgv liegt derzeit wieder bei ca 21... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MopedTobias Januar 11, 2007 Der Kurs hat ja nach der Kapitalerhöhung deutlich nachgegeben, was an sich nichts außergewöhnliches ist. Der bisherige Threadverlauf gibt fundamental ja nicht viel über die Aktie her. Was haltet ihr z.Z. von H&R WASAG? Der von Toni gepostete Artikel lobt den Wert ja in höchsten Tönen. Hat zufällig jemand das KUV/KGV? Den onvista Werten trau ich nicht ganz. Werde mich mal am WE bisschen mit dem Wert beschäftigen... Vergiss nicht den Aktienkurs um die Kapitalerhöhung zu bereinigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Licher Bier Juni 1, 2007 Hi all, Ich sehe die Zukunft zumindest mittelfristig leider nicht mehr so positiv.Das Papier ist seit Wochen sehr schwach,selbst in einem starken Marktumfeld.Ich bin heute zu raus,mit Verlust.Dafür laufen andere Papiere zur Zeit besser. Und nicht nur ich sehe das so. http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/sear...007&typnr=4 Um nur ein Beispiel zu nennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von parti hier ist es richtig leise geworden, dabei ist das unternehmen gar nicht mal so schlecht. hier mal der Quicktest in Zahlen: Eigenkapitalquote: 28,88% (2005 24,11) Schuldentilgungsdauer: 2,9Jahre (2005 6,41J) GKR netto: und jetzt kommts: 18,29% (GKR 2005 lag noch bei schlappen 9,73%) Cashflow in % der Bilanz: 10,69% (2005 6,38%) Heisst also das Unternehmen hat sich ordentlich verbessert. Für die Bewertung der Aktie ist dies natürlich auch positiv, besonder, weil die Aktie seit ihrem ATH über 40% verloren hat. KGV liegt momentan bei 16. Das für 2006 lag bei 21. Es ist also noch ordentlich Spielraum für dieses Jahr gegeben. Sorgen macht mir das KBV. Das lag 2006 bei über 8! Gibt es hierfür einen speziellen Grund, vielleicht das Geschäftsmodel, oder ist die Aktie einfach immer noch teuer ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bienenkorb August 23, 2007 Hey parti, hast du den Quicky mit den Halbjahreszahlen oder mit den aus dem Geschäftsbericht 2006 gemacht??? Gruß Bienenkorb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von parti geschäftsberichtbericht 2006, sorry hatte ich vergessen hinzuschreiben. habe in dem aktienperfomer depot eine meldung zu dem unternehmen gefunden. der kerl empfiehlt die aktie, was für mich heisst mal hinzuschauen, was genau er empfiehlt und warum er dies macht. dieses jahr hat man noch einen geschäfszweig verkauft, was sich natürlich positiv auf die finanzstruktur niederschlägt. das unternehmen kann somit schulden abbauen und expandieren. hört sich soweit ganz gut an. die zahlen sind auch ganz gut. mir hapert es an der bewertung. das KBV ist nicht von schlechten eltern und als warnzeichen anzusehen. was meinen die anderen? edit: charttechnik hin oder her aber bei 30 befindet sich ein ordentlicher Wiederstand. Sollte die Marke überschritten werden, könnte man kaufen. KÖNNTE! Die Aktie befindet sich weiter in einem Abwärtstrend, also aufpassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying März 5, 2008 Nach langer durststrecke mal ein Update für Interessenten: Hier ein Auszug aus Onvista, der mich bedenklich stimmt: Salzbergen (aktiencheck.de AG) - Die H&R WASAG AG (ISIN DE0007757007 / WKN 775700) hat am Donnerstag die vorläufigen Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr 2007 vorgelegt und dabei die zuvor korrigierte Prognose leicht übertroffen. Wie der im SDAX notierte Konzern erklärte, lag der Vorsteuergewinn im Gesamtjahr bei 73,1 Mio. Euro, nach 75,0 Mio. Euro im Vorjahr. Das um den Verkauf der Sprengstoffsparte bereinigte Ergebnis vor Steuern lag mit 56,4 Mio. Euro ebenfalls leicht über der Prognose. Geringfügig schwächer als im Vorjahr entwickelte sich 2007 das EBITDA und erreichte 92,7 Mio. Euro, nach 100,9 Mio. Euro im Vorjahr. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 trotz schwieriger Rahmenbedingungen in den letzten Monaten einen Umsatz von 797,9 Mio. Euro, nach 816,9 Mio. Euro im Vorjahr. Bereinigt um die veräußerten Sprengstoffaktivitäten verzeichnete man ein Umsatzwachstum von 4,5 Prozent auf 743,5 Mio. Euro. Nach der beschlossenen Aufstockung des Investitionsvolumens für das Kapazitätserweiterungsprojekt "Projekt 40" um 15 Mio. Euro auf nunmehr 70 Mio. Euro erwartet die H&R WASAG AG einen deutlichen Fortschritt auf dem Weg zu höherer Effizienz in den bei-den Raffinerien in Salzbergen und Hamburg-Neuhof. Dabei aus dem "Projekt 40" Ergebnisbeitrag auf EBT-Basis von 9 Mio. Euro für 2008, von 14 Mio. Euro für 2009 und von 20 Mio. Euro für 2010 erwartet. Der Vorstandsvorsitzende Gert Wendroth äußerte sich für das laufende Fiskaljahr optimistisch: "Die Wachstumsstory der H&R WASAG AG ist intakt: Wir erwarten trotz eines schwierigeren Umfeldes in 2008 ein Ergebnis vor Steuern von 50 bis 60 Mio. Euro bei einem Umsatz von rund 1 Mrd. Euro. Ab 2009 werden Umsatz und Ergebnis weiter kontinuierlich wachsen." Die Aktie von H&R WASAG gewinnt aktuell 2,52 Prozent auf 14,26 Euro. (21.02.2008/ac/n/nw) Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG Man vergleiche die beiden dick gedruckten Bereiche!!! 50 bis 60 Mio. Euro Vorsteuergewinn statt 73,1 Mio. ??? o_O Dass der Umsatz von ca. 800Mio. auf ca. 1000Mio. ansteigen soll erklärt sich u.a. durch den Anziehenden Öl-Preis von allein, der ja bei der H+R ein reiner Durchlaufposten sein dürfte und lediglich 1:1 an den Endverbraucher weitergegeben wird wobei die bewegten Geldmengen durch steigende Öl-Preise aufgebauscht werden.. Aber bei 25% mehr Umsatz einen Ergebnis-Einbruch von bis zu 31,6% zu erwarten sind beim besten Willen keine rosigen Aussichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MopedTobias März 7, 2008 Ohne jetzt näher auf die Qualitäten von H&R eingehen zu wollen, möchte ich nur sagen, dass Du die falschen Passagen gefettet hast. Im letzten Jahr wurde die Sprengstoffsparte verkauft, was entsprechend berücksichtigt werden muss: Das um den Verkauf der Sprengstoffsparte bereinigte Ergebnis vor Steuern lag mit 56,4 Mio. Euro ebenfalls leicht über der Prognose. Wir erwarten trotz eines schwierigeren Umfeldes in 2008 ein Ergebnis vor Steuern von 50 bis 60 Mio. Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying März 10, 2008 vielen Dank. ist mir nicht aufgefallen. Demnach ist der Erwartete Gewinnrückgang nicht ganz so drastisch, aber gut sind die Zahlen noch immer nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 21, 2008 Nur mal so als Einwurf: Als eine der ganz wenigen dt. Nebenwerte, zeigt die WASAG Avancen für ein technisches Kaufsignal: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 21, 2008 In der Tat, charttechnisch siehts sehr gut aus. Es hat sich ein schöner Doppelboden ausgebildet und jetzt könnte eine klassische Turn-Around-Story beginnen. Sie hat sich in dem turbulenten Marktgeschehen sehr gut gehalten. Auch die Dividendenrendite ist nicht zu verachten! Zudem finden fleißig Insiderkäufe statt! Hab mir zu 16,80 einige Aktien gekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark April 15, 2009 Nach monatelangem Abwärtstrend und einer Seitwärtsphase in den letzten Wochen konnte H & R Wasag in den letzten Handelstagen nach oben ausbrechen. Eventuell gibts hier endlich ne Turnaround-Chance! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 18, 2009 Die Aktie wird erstmal wieder zurückkommen. Also keine Eile mit dem Einstieg. P.S. Hängt natürlich vom Anlagehorizont ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark April 18, 2009 Leider ist H & R Wasag ein typisches Beispiel dafür, daß Insiderkäufe nicht automatisch steigende Kurse bedeuten. Nach den beiden kräftigen Anstiegen in dieser Woche ist wohl ne Konsolidierung fällig, die auch schon eingesetzt hat. Doch gibt diese Woche doch Hoffnung auf eine Trendwende. Ja, ich plane langfristig und da ich noch eine Position halte, denke ich über einen Nachkauf nach! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Mai 16, 2009 Sollte das Marktumfeld einigermaßen mitspielen, könnte hier bald ein Ausbruch über die 10-Marke erfolgen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 17, 2009 TA-Update: Ja, der Ausbruch über die 10-Euro-Marke könnte passieren, aber dann stösst die Aktie an ihren primären Abwärtstrend (rot): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag