spion21 August 24, 2006 WKN: 775700 ISIN: DE0007757007 Wieder einmal eine Rakete... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 24, 2006 @spion21: Ein bißchen mehr Text darf es ruhig sein! Deine vier Wörter bringen hier leider jetzt niemand weiter! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spion21 August 24, 2006 @spion21: Ein bißchen mehr Text darf es ruhig sein! Deine vier Wörter bringen hier leider jetzt niemand weiter! Onassis Ich wollt euch da jetzt nichts erklären. Hab eher gehofft ich kann da ein paar Meinungen einolen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf August 24, 2006 Aja, es ist also unverkennbar wieder Donnerstag.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac August 24, 2006 Aja, es ist also unverkennbar wieder Donnerstag.... Heute war er aber viel zahmer als letzte Woche. Hat nichts kaputtgemacht und nicht rumgeschriehen. Schade eigentlich, hatte extra eingeladen zum lustigen Besammensein, und nachher wars dann nicht so spannend. Na, hoffentlich nächste Woche wieder. Meine Kurzmeinung zur H&R: Fundamental im Rahmen, aber nicht wirklich unterbewertet, der Chart lässt vermuten dass zumindest ein Rücksetzer ansteht. Meine 30-Sekunden-Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spion21 August 24, 2006 Das wär optimal. Hoffe nämlich auch auf einen Rückschlag um einsteigen zu können. Auf diesem Niveau kann man aber zur Zeit auch viel verlieren.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf August 24, 2006 Stellst du dich nur so oder sind die Frick Jünger wirklich so... Hab noch nie gehört dass wenn man eine Aktie nicht kauft, das Geld auf einmal weniger wird. Ist eher umgekehrt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac August 24, 2006 Bevor sich jetzt jemand ins Unglück stürzt. Meine Bewertung ging nur aus den paar Kennzahlen hervor. Ich kenne das Unternehmen nicht und kann keine Prognose abgeben. Am besten du informierst dich umfassend selbst und lässt im Zweifel die Finger davon. Fernsehempfehlungen würde ich immer doppelt und dreifach kritisch betrachten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mc-fly August 25, 2006 Das wär optimal. Hoffe nämlich auch auf einen Rückschlag um einsteigen zu können. Auf diesem Niveau kann man aber zur Zeit auch viel verlieren.. Ich hoffe auf keinen Rückschalg, da ich im Juni/Juli eingestiegen bin und mich über daß satte % erfreue. Traget Preis sollte bei 48euro liegen. ..ob es eintritt..werden wir sehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 25, 2006 · bearbeitet August 25, 2006 von Toni Da es mich mal interessiert hat, wie das Unternehmen fundamental da steht, habe ich mal schnell einige Kennzahlen ausgerechnet und auch den Quicktest gemacht (Geschäftsbericht 2005, alle Angaben in Tausend Euro): KUV: 0,44 => günstig KBV: 3,2 => teuer! KCV: 6,55 => günstig KGV: 28 => teuer! Eigenkapitalrendite: 31% => sehr gut Alles in allem ist das für mich keine Aktie, die fundamentalen Daten sind mir zu schlecht. Der Chart scheint mir in den letzten Wochen etwas überhitzt, Vorsicht! PS: Der Geschäftsbericht ist vorbildlich! @Onassis, schau Dir den mal an im Vergleich zum GB von Fortec... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 25, 2006 PS: Der Geschäftsbericht ist vorbildlich! @Onassis, schau Dir den malan im Vergleich zum GB von Fortec... Ja Toni, über 150 Seiten, schön ausführlich geschrieben.Damit kann man mittags schön in der Sonne liegen und sich den ganzen Bericht reinziehen. (aktuell: Regen, 12°C :'( ) Das sind die GB die ich auch kenne. Aber die fundamentalen Daten von Fortec haben mich so glücklich gemacht, das im ersten Moment der GB mich nicht gestört hat. Jetzt mit ein wenig Abstand fragt man sich schon, warum die sich nicht ein bißchen mehr Mühe geben? Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mc-fly September 13, 2006 H & R ist momentan die Kursrakete...gestern + heute schon 10% gestiegen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac September 13, 2006 Kursraketen sind immer gefährlich. Es sei denn es sind auch Gewinnraketen, wozu die H&R aber nicht gehört. Das bedeutet, hier wird gezockt, und am Ende zahlt einer die Zeche. Meist die Hausfrau die sich beim Bäcker im Dorf was über Aktien gehört hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€�ura September 13, 2006 Hi, ich habe eine Frage: Wenn Ihr über bestimmte Aktien sprecht, dann gebe ich den Namen bei der DiBA unter Aktiencenter ein. Manche Aktien werden nicht gefunden. Was mache ich falsch?? Gruß ura Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac September 13, 2006 Falls du jetzt diese Aktie hier meinst, dann gib mal nicht den ganzen Namen ein, sondern nur Bruchteile, z.b. "wasag", dann findet der die auch. Bei solchen Suchen reicht es wenn du einen prägnanten Namesteil eingibst. Lass komplizierte Schreibweisen weg, also solche mit & + o.N. usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mc-fly September 14, 2006 Kursraketen sind immer gefährlich. Es sei denn es sind auch Gewinnraketen, wozu die H&R aber nicht gehört.Das bedeutet, hier wird gezockt, und am Ende zahlt einer die Zeche. Meist die Hausfrau die sich beim Bäcker im Dorf was über Aktien gehört hat... und heute schon wieder 2,5% im Plus. Natürlich ist der Kurs anstieg nicht gerechtfertigt.. aber ich freue mich trotzdem über die Kursgewinne... und ich denke, die Rallye ist noch lange nicht zu ende (langfristig) so lange der Stop Loss immer wieder nachgezogen wird, ist man eigentlich auf der (fast) sicheren seite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf September 14, 2006 Na Bub,dann wirds Zeit für Gewinnmitnahmen !? mfg der Highflyer uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mc-fly September 15, 2006 Na Bub,dann wirds Zeit für Gewinnmitnahmen !?mfg der Highflyer uzf Warum Gewinnmitnahmen..die Aktie läuft doch noch weiter... ich möchte hier sicherlich kein Klugsch*** sein.. aber heute schon wieder 2,5% nach oben.... Normal ist das nicht mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spion21 September 25, 2006 Warum Gewinnmitnahmen..die Aktie läuft doch noch weiter...ich möchte hier sicherlich kein Klugsch*** sein.. aber heute schon wieder 2,5% nach oben.... Normal ist das nicht mehr und dann gehts dir so wie bei Nordex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€�ura September 26, 2006 Sorry, dass ich mich einmische, aber wie ging es ihm denn bei Nordex? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spion21 September 30, 2006 Sorry, dass ich mich einmische, aber wie ging es ihm denn bei Nordex? so wie mir wahrscheinlich... mit 8 rein und mit 13 raus.. hört sich eigentlich ganz gut an wenn dazwischen nicht ein Hoch von 22 gewesen wäre.. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€�ura September 30, 2006 Tja, Spion, das ist wie im richtigen Leben! Ich wünsch Dir aber, dass Du das nächste Mal rechtzeitig die Kurve kriegst! Aber solange Du Plus machst, kann man ja nicht von Schaden sprechen, nur von: Schade Ich bin hier noch bei den Trockenübungen mit Musterdepot und so. Bin gespannt, wann ich mich an den Speck heranwage...und ob's dann einer ist :-" Gruß ura Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 1, 2006 Ganz ruhig...lieber erstmal üben! Machst du schon richtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag