Zum Inhalt springen
The Statistician

Aktuelles Marktgeschehen (ex Atomstrom, ex Atomwaffen)

Empfohlene Beiträge

Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q

Ich verstehe.

Vor einiger Zeit verbreitete sich im Forum teils/bei einigen Wenigen Panik wegen einem Crash, jetzt herrscht Trauer, weil man nicht extrem günstig einkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
vor 3 Minuten von Nachdenklich:

Wenn ich mir anschaue, wie wenig Panik ich bisher sehe, dann möchte ich Dir Mut machen: Die Bären machen vermutlich nur ein Nickerchen.

Die zittrigen Hände haben noch längst nicht genug hergegeben.

Bei diesen Kursen bin ich zu 100% im Markt, heute wird mein Gehalt zum Broker überwiesen und morgen wird gekauft. Wie es kommt, so kommt es, auf Bären ist kein Verlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von wolf666:

Wie es kommt, so kommt es, auf Bären ist kein Verlass.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Es kann auch ohne Hiobsbotschaft aus Russland noch ein gutes Stück runter gehen. Mit schlechten Nachrichten aus dem Osten kann es sehr schmerzhaft werden. Daher warte ich gerne noch etwas mit weiteren Neuengagements. Die Bären machen gerade Mittagsschlaf sozusagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von Sapine:

Es kann auch ohne Hiobsbotschaft aus Russland noch ein gutes Stück runter gehen. Mit schlechten Nachrichten aus dem Osten kann es sehr schmerzhaft werden. ...

Ja wow... Kann es das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
· bearbeitet von wolf666

Ich tue mir schwer bei niedrigen Kursen abzuwarten, man erwischt den Tiefpunkt nie und historisch gesehen sind es aktuell gute Einstiegchancen. Rezessionsängste im Markt gibt es immer wieder und es lohnt sich meistens nicht auf weitere Kursverluste zu spekulieren. 

Vielleicht macht der Bär keinen Mittagschlaf sondern einen Winterschlaf und erwacht erst, wenn alles voll von Bullen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Na seht ihr.

Kaum schreiben wir hier, purzeln die Kurse doch wieder:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 27 Minuten von Madame_Q:

Na seht ihr.

Kaum schreiben wir hier, purzeln die Kurse doch wieder:D

Offenbar hat das Forum bei der Sentiment-Analyse der Instis einen hohen Stellenwert :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Für die, die bisher nur den Bärenmarkt kennengelernt haben, möchte ich darauf hinweisen, dass es durchaus auch relativ überraschend zu einem neuen Bullenmarkt kommen könnte. Man sollte also unbedingt auf die Signale achten, damit man den Zug nicht verpasst oder aufspringen muss, wenn er schon ordentlich Fahrt aufgenommen hat. Das kann äußerst schmerzhaft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi

Fed Daly

Zitat

We will have slower growth, perhaps below 2%, but it won't be negative.

 

Expect the unemployment rate to rise slightly, but not like in a recession.

tl;dr: Kein Eisberg in Sicht, Sir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 5 Stunden von wolf666:

Ich tue mir schwer bei niedrigen Kursen abzuwarten, man erwischt den Tiefpunkt nie und historisch gesehen sind es aktuell gute Einstiegchancen. Rezessionsängste im Markt gibt es immer wieder und es lohnt sich meistens nicht auf weitere Kursverluste zu spekulieren. 

Vielleicht macht der Bär keinen Mittagschlaf sondern einen Winterschlaf und erwacht erst, wenn alles voll von Bullen ist.

Ich habe mich wohl ungeschickt ausgedrückt, wenn Du meinen Beitrag als Ratschlag verstanden hast, noch nicht zu investieren.

Ich selber spekuliere nicht auf tiefere Kurse. Ich investiere monatlich und halte nichts zurück.

Ich warne nur davor, zu sehr zu glauben, wir hätten die Tiefstkurse schon gesehen. Kann zwar sein - mir erscheint es aber sehr wahrscheinlich, daß wir noch nicht unten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 5 Stunden von Sapine:

Es kann auch ohne Hiobsbotschaft aus Russland noch ein gutes Stück runter gehen. Mit schlechten Nachrichten aus dem Osten kann es sehr schmerzhaft werden. Daher warte ich gerne noch etwas mit weiteren Neuengagements. Die Bären machen gerade Mittagsschlaf sozusagen. 

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

https://t.co/tFcNu1gs4W

1Q -1,6% GDP (gross domestic product, Bruttosozialprodukt)

 

Inflation hoch, Zinsen für Hypotheken auf Rekordhoch, Beschäftigung sehr hoch.

 

Ob die FED den Angebotsmangel durch steigende Zinsen in den Griff kriegt? Ich glaube nicht.

 

 

Kommentare:

1) Powell "Soft landing is very challening: 

 

 

2) Goldbug und Bitcoin-Kritiker Peter Schiff auf Twitter:

 

Anyone thinking this #recession will be mild doesn't understand recessions. The longer interest rates are held too low during a boom, the more mistakes that must be corrected during a bust.

Since rates have never been so low for so long, this recession will be the most severe yet.

 

3) Mohamed El-Erian, Fondsmanager ex PIMCO und Lieblingsgast von CNBC auf Fortune

The probability of a "soft landing" for the U.S. economy has "declined significantly" due to multiple Federal Reserve mistakes, El-Erain said, adding that the Fed didn't respond fast enough to inflation.

"Unfortunately, it's uncomfortably possible that the Fed is going to slam on the brakes and push us into recession," he said, adding that the Fed has "low credibility" and is "consistently late."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 28.6.2022 um 16:35 von Sapine:

Die Bären machen gerade Mittagsschlaf sozusagen. 

Ein eher unruhiger Mittagsschlaf.

Sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

17C9A63A-F907-4BCC-B5B3-FDC725813273.jpeg.281de09f7996f5e2e7f547e766a6f82f.jpeg

Mehr als nach dotcom und während der Finanzkrise :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Und was bedeutet das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 10 Minuten von Schwachzocker:

Und was bedeutet das?

Egal. der Markt hat es schon eingepreist :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 27 Minuten von dev:

Egal. der Markt hat es schon eingepreist :narr:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 20 Stunden von herbert_21:

https://t.co/tFcNu1gs4W

1Q -1,6% GDP (gross domestic product, Bruttosozialprodukt)

 

Inflation hoch, Zinsen für Hypotheken auf Rekordhoch, Beschäftigung sehr hoch.

 

Ob die FED den Angebotsmangel durch steigende Zinsen in den Griff kriegt? Ich glaube nicht.

 

Erläuterung:

 

Na was denn jetzt, Rezession oder Arbeitslosigkeit auf niedrigstem Niveau - da passt doch was im Narrativ nicht!

Zitat

Arbeitslosenquote im Euro-Raum fällt auf Rekordtief von 6,6 Prozent

Berlin/Brüssel, 30. Jun (Reuters) - Die Arbeitslosigkeit in der Euro-Zone ist im Mai auf ein Rekordtief gesunken. Die um saisonale Schwankungen bereinigte Arbeitslosenquote verringerte sich auf 6,6 Prozent von revidiert 6,7 Prozent im April, wie die Statistikbehörde Eurostat am Donnerstag mitteilte. Dies ist der niedrigste Wert seit Beginn der Datenerhebung 1998. Von Reuters befragte Experten hatten mit einer Stagnation gerechnet. Insgesamt waren im Euro-Raum elf Millionen Menschen arbeitslos registriert - 81.000 weniger als im Vormonat und rund 2,16 Millionen weniger als vor einem Jahr.

 

Besonders niedrig war die Arbeitslosenquote im Mai in Deutschland, wo sie nach den Eurostat-Kriterien bei 2,8 Prozent lag. In Malta betrug die Quote 3,1 Prozent und in den Niederlanden 3,3 Prozent. Am höchsten ist der Wert in Spanien (13,1 Prozent) und Griechenland (April: 12,7 Prozent).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor einer Stunde von The Statistician:

17C9A63A-F907-4BCC-B5B3-FDC725813273.jpeg.281de09f7996f5e2e7f547e766a6f82f.jpeg

Mehr als nach dotcom und während der Finanzkrise :news:

Komisch, aber die Leute hier schreiben doch, "es ist nichts passiert". Ich glaube, dass der Bär noch länger dableiben wird. Der Markt ist im eindeutigen Abwärtstrend und bleibt das auch erstmal. Eine Rezession in Amerika ist bei einem SPX von rund 3800 Punkten sicher noch nicht eingepreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
· bearbeitet von Owl
vor 28 Minuten von herbert_21:

Na was denn jetzt, Rezession oder Arbeitslosigkeit auf niedrigstem Niveau - da passt doch was im Narrativ nicht!

tatsächlich passt es in die Historie dass vor den Börsencrashs die Arbeitslosenquote immer sehr niedrig war... sieht am am schönsten im US-chart.

https://tradingeconomics.com/united-states/unemployment-rate

image.png.7eb775a7c3f1934a3cf943bc67f99fe4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Prime Aussichten :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 40 Minuten von pete1:

... Eine Rezession in Amerika ist bei einem SPX von rund 3800 Punkten sicher noch nicht eingepreist.

Das Risiko einer solchen ist mit Sicherheit eingepreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Die Arbeitslosigkeit kann also nur schlimmer werden. Makes sense...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 4 Stunden von herbert_21:

Na was denn jetzt, Rezession oder Arbeitslosigkeit auf niedrigstem Niveau - da passt doch was im Narrativ nicht!

 

vor 5 Stunden von The Statistician:

17C9A63A-F907-4BCC-B5B3-FDC725813273.jpeg.281de09f7996f5e2e7f547e766a6f82f.jpeg

Mehr als nach dotcom und während der Finanzkrise :news:

 

Moment, ich schau mal in der Geschichte, was das letzte Mal passierte, als Euro AAA Anleihen erst bei -0,5 - -1% rentiert haben (+ Zentralbanken für 7 Jahre den Leitzins auf 0% ließen), ne weltweite Pandemie die Lieferketten gestört, Krieg in Europa war und darauf folgend die langjährige Inflation auf Tiefstniveau auf über 8% stieg... Moment...

 

:news:

Sieht nicht gut aus. Nix gefunden. Leute, wo man sonst immer supergenau aus der Geschichte erkannt hat, wie sich die Märkte in Zukunft hinbewegen, bewegen wir uns nun in "unmarked territory"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...