Zum Inhalt springen
The Statistician

Aktuelles Marktgeschehen (ex Atomstrom, ex Atomwaffen)

Empfohlene Beiträge

Gast230219

Haben wir den Krieg gewonnen oder ist gerade irgendetwas passiert? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Zitat

US-Inflation lässt im Oktober stärker nach als erwartet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
Gerade eben von vanity:

 

Also haben jetzt die Aktien Inflation? :lol: Normal ist das alles nicht mehr am Finanzmarkt. Seit Corona läuft die Sache in beiden Richtungen zunehmend aus dem Ruder. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 2 Minuten von vanity:

US-Inflation lässt im Oktober stärker nach als erwartet

7,7 statt 8. Ist das jetzt albern oder hysterisch oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Stunden von howhardgerrard87:

Wow, das macht mir ein wenig Angst!

Im Prinzip muss die Wirtschaft bewusst gegen die Wand gefahren werden damit wieder die Zinsen runter gehen?!

 

Also weiter fallende US-Aktienkurse!

 

@Schwachzocker

Schon mal vielen Dank für deinen kommenden sinnlosen Beitrag!

Darf ich bei aller gebotenen Zurückhaltung auf die heute enorm steigenden Aktienkurse aufmerksam machen? 

...oder wäre das schwachsinnig und sinnlos? Oder ist es nur schwachsinnig und sinnlos, Dir das mitzuteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Rohstoffe schießen nach oben nach dieser US-Inflationsmeldung. Verrückt da draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von alex08:

...Verrückt da draussen.

...oder hier drinnen??? Man weiß es nicht genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

3 prozent in 3 minuten auf nen index. mal sehen was abgeht wen die Amis mit dem frühstück fertig sind.:)

 

image.thumb.png.76b2a86f574788065fbe4c0263c881b3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 38 Minuten von CorMaguire:

7,7 statt 8. Ist das jetzt albern oder hysterisch oder was?

Gerade auf finanzen100 gelesen, dass 7,7 statt 8,2. Also machen 0,5 % weniger Inflation 3,5 % Plus am Aktienmarkt aus. Da stehen ja rosige Zeiten bevor, bis wir wieder bei 3 % Inflation sind. ^_^

 

P. S. Es fehlt hier definitiv ein Emoji mit Euro oder Dollar Zeichen in den Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 32 Minuten von Chris611:

Gerade auf finanzen100 gelesen, dass 7,7 statt 8,2. Also machen 0,5 % weniger Inflation 3,5 % Plus am Aktienmarkt aus. Da stehen ja rosige Zeiten bevor, bis wir wieder bei 3 % Inflation sind. ^_^

 

P. S. Es fehlt hier definitiv ein Emoji mit Euro oder Dollar Zeichen in den Augen.

Wichtiger als die absolute Zahl ist die Tendenz. The trend is your friend. Wenn die Inflation sinkt (und gleichzeitig die Anträge auf Arbeitslosenhilfe steigen) gibt das der FED Luft für weniger ambitionierte Zinsschritte und früher oder später sogar einer Zinswende.

Und die Zahl heute sagt, dass die Inflation stärker als erwartet sinkt, daher der Trend sinkender Inflationsraten sich verstärkt. So leicht ist das. Deshalb ist das was der Markt macht sehr rational und alles andere als unverständlich.

 

Übrigens ist der Markt die letzten 2 Wochen schon recht ordentlich gestiegen. Das heute war quasi nur die Bestätigung dessen, was viele vorher schon vermutet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom

Ich sage das selten, aber heute sind dicke grüne Zahlen im Depot zu erkennen... :D Wohl einer dieser bedeutenden Tage, in dem man investiert sein sollte und nicht Cash hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Bärenmarkt Rally der Superlative

https://finviz.com/

 

Ist das schon noch ärger als 2020?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Wie man Kurssteigerung nennt und welchen Namen man ihnen gibt, ist völlig egal. Hauptsache man ist dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestForFIRE

Fakt ist doch, dass es die niedrigste Inflationsrate seit Januar ist und wir einen Rückgang sehen.

Somit scheint der Kurs der FED zu greifen und die Aussicht für die nächste Sitzung im Dezember ist positiv.

Wie nachhaltig das Ganze ist, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Wie man Kurssteigerung nennt und welchen Namen man ihnen gibt, ist völlig egal. Hauptsache man ist dabei.

Selbst mein eher unsägliches Investment in Platin legt heute um 5% zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 36 Minuten von alex08:

Total crazy. Laut diverser Posts auf Twitter und Reddit hat dieser Effekt ca. 0.7% ausgemacht, also genau die "Überraschung". Und deswegen dann +6% beim Nasdaq? 

 

https://www.wsj.com/articles/health-insurance-inflation-is-poised-to-drop-sharply-11666655474 

0,7% von was? 0,7% bei was? Was wird hier ins Verhältnis gesetzt und warum?

 

Die Kurse sind gestiegen, weil man eine viel höhere Inflationsrate erwartet und eingepreist hat. Ist das soooo schwer zu verstehen? Ist das wirklich soooooooo schwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
· bearbeitet von alex08

Der Wert der Inflation wäre +0,7% gewesen (8,4% statt 7,7%). Ich denke, du hast keinen Schimmer, wie sich der Wert eigentlich zusammensetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 13 Minuten von Schwachzocker:

Die Kurse sind gestiegen, weil man eine viel höhere Inflationsrate erwartet und eingepreist hat. Ist das soooo schwer zu verstehen? Ist das wirklich soooooooo schwer?

Normalerweise bist du derjenige, der nicht versteht, warum Kurse gestiegen oder gefallen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToTheTop
vor 2 Minuten von alex08:

Der Wert der Inflation wäre +0,7% gewesen (8,4% statt 7,7%).

Nö. 7,9% wurde erwartet.

 

Zitat

The Consumer Price Index (CPI) in October reflected a 7.7% increase over last year and 0.4% increase over the prior month, the Bureau of Labor Statistics said Thursday. Economists had expected prices rose at an annual 7.9% clip and 0.5% month-over-month, per Bloomberg consensus estimates.

Yahoo Finance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

CPI Y/Y

Previous: 8.2%

•Expected: 8.0%

•Actual: 7.7%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 2 Stunden von herbert_21:

Bärenmarkt Rally der Superlative

Jetzt kriegt Euch mal wieder ein :P

 

Der World hat heute 3 % Plus gemacht. Das ist wahrhaft nichts außergewöhnliches.

Wie oft hatten wir das dieses Jahr schon, nach unten wie nach oben, etliche Male!

Also den Ball mal flach halten, geht auch wieder runter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 1 Minute von AugetValorem:

Der World hat heute 3 % Plus gemacht. Das ist wahrhaft nichts außergewöhnliches.

Nasdaq 6,7% und S&P500 4,71%. Das ist außergewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 5 Stunden von Owl:

image.thumb.png.76b2a86f574788065fbe4c0263c881b3.png

Ich kann mich nicht einmal im Ansatz erinnern, dass ich so eine massive, glattgezogenen Aufwärtsbewegung intraday gesehen zu haben. Und das ohne weltbewegende News. Die wunderbare Effizienz der Märkte hat mal wieder zugeschlagen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 6 Minuten von PapaPecunia:

Ich kann mich nicht einmal im Ansatz erinnern, dass ich so eine massive, glattgezogenen Aufwärtsbewegung intraday gesehen zu haben. Und das ohne weltbewegende News. Die wunderbare Effizienz der Märkte hat mal wieder zugeschlagen

Ich würde gerne die Chartanalysten sehen, die solche Kurssprünge aus dem vorherigen Chartverlauf "lesen" konnten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...