Zum Inhalt springen
User777

Mit Buy and Hold Strategie (Einzelaktien) entspannt in den Urlaub fahren?

Empfohlene Beiträge

west263
vor 4 Minuten von masu:

Russland Sanktionen ist auch ein Beispiel, wo man im Notfall Zugriff auf sein Depot haben sollte. 

aber das ist doch das gleiche wie mit Kapitalmaßnahmen, bei denen man eine Weisung erteilen muss.

Wie oft passiert das schon?

Wenn man solche so spekulative Positionen im Depot und Angst hat, irgendetwas verpassen zu können, vorher verkaufen um dann entspannt den Urlaub zu genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
vor 34 Minuten von masu:

Russland Sanktionen ist auch ein Beispiel, wo man im Notfall Zugriff auf sein Depot haben sollte. 

Ich sitze seit mindestens zwei Monaten auf Cash und warte auf den richtigen Moment. Überraschend ist für mich anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 51 Minuten von masu:

SL hätte geholfen, das meiste ist schon Wochen vorher Richtung Süden gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User777

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ist für mich auf jeden Fall schon mal ein guter Indikator, wie das andere Anleger sehen bzw. selber handhaben.

vor 7 Stunden von Sapine:

Es ist noch alles neu für ihn, da kann man schon mal nervös sein. 

Ich schau mir meine Kurse und Nachrichten nicht wirklich immer zeitnah an und zugegeben, dadurch habe ich vielleicht mal was verpasst, aber viel ganz bestimmt nicht. Die meisten Umtauschangebote sind ohnehin nur für die Tonne. Gegen Hinweise auf Splits oder Sachdividenden kommen üblicherweise nicht erst wenige Tage vorher. So arg viele Nachrichten, bei denen man wirklich etwas tun sollte habe ich momentan nicht in Erinnerung. Linde fällt mir spontan ein. Mit Erfahrungen dieser Art im Rücken sieht man das mit der Zeit deutlich entspannter. Bei einer mehrmonatigen Weltreise kann man das vielleicht noch mal anders bewerten. 

Genau, das bringt es nochmal sehr gut auf den Punkt: ich mache das erst seit kurzem und da fehlt mir halt einfach die Erfahrung, was "Spezialthemen" angeht (hatte noch nie eine Kapitalmaßnahme). Und daher informiere ich mich halt lieber vorab, um auch das mögliche Risiko solcher Themen besser einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag