TOMillr Januar 17, 2022 In den USA legalisieren ja immer mehr Bundesstaaten Sportwetten und der Markt scheint gut zu wachsen: Statista sports betting revenue forecast Macht es hier eigentlich Sinn (solange man keine moralischen Bedenken hat, versteht sich) mit einem ETF einzusteigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETFohneFisch Januar 17, 2022 vor 8 Minuten von TOMillr: Macht es hier eigentlich Sinn (solange man keine moralischen Bedenken hat, versteht sich) mit einem ETF einzusteigen? Ja, wenn du von folgenden Annahmen ausgehst: Steigende Umsätze in dem Bereich führen zu steigenden Gewinnen heute schon existierender Unternehmen, an welchen der gewünschte ETF beteiligt ist. Diese Unternehmen werden in Zukunft auch keine (oder nur kleinere) Kapitalerhöhungen durchführen, durch die dein Gewinnanteil geschmälert würde. Die anderen Marktteilnehmer (Hedgefonds, Blackrock usw. nicht Erika Müller) ignorieren/unterschätzen die zukünftigen Gewinne dieser Unternehmen komplett, werden sich aber zukünftig deiner Meinung anschließen. Alternativ zu #2: Die zukünftigen Gewinne sind unsicher und die anderen Marktteilnehmer sind nicht bereit, das Risiko einzugehen oder können das Risiko nicht tragen. Du akzeptierst dieses Risiko und rechnest damit, dafür in Zukunft risikoadäquat kompensiert zu werden. Es finden sich genügend andere Marktteilnehmer, die nach dir Anteile des ETF kaufen, so dass der Betrieb sich für die Betreibergesellschaft lohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hilflos Januar 17, 2022 wie viele Wettanbieter gibt´s in Europa, wie viele sind davon Börsennotiert? Dann kannst du abschätzen wie viele es in den USA geben wird. ...und wie groß die Chance sein wird, dass es ein ETF drauf geben wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica Januar 17, 2022 · bearbeitet Januar 17, 2022 von Norica vor 1 Stunde von TOMillr: In den USA legalisieren ja immer mehr Bundesstaaten Sportwetten und der Markt scheint gut zu wachsen: Statista sports betting revenue forecast Macht es hier eigentlich Sinn (solange man keine moralischen Bedenken hat, versteht sich) mit einem ETF einzusteigen? M.M.n. für die meisten Anleger in ETFs nein. Für was die Branchenwette? Die Frage danach durch einen ETFler erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn das Anlegen zu langweilig wird und man zocken will, wären Einzeltitel in dem Bereich ok. Ein ETF ist doch i.d.R. ein Mix von sehr vielen Anlagemöglichkeiten und da sollten börsennotierte Wettanbieter mit drin sein oder mit hinein kommen, wenn sie die Anforderungen erfüllen. SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Januar 17, 2022 vor 5 Stunden von hilflos: Dann kannst du abschätzen wie viele es in den USA geben wird. ...und wie groß die Chance sein wird, dass es ein ETF drauf geben wird Den ETF gibt es bereits: (HANetf) Fischer Sports Betting & iGaming UCITS ETF Acc (IE00BNTVVW33), Auflage: 01.06.2021 Ist noch sehr klein und Börsenumsätze auch noch eher gering. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HalloAktie Januar 18, 2022 @TOMillr Aber schau dir vorher mal die größten Einzelwerte und deren Kennzahlen an. Ich habe mal Draftkings herausgepickt. So schlechte Kennzahlen, so viel eingepreistes Wachstum und einen solchen "Chart des Todes" sehe ich sonst nur, wenn ich mich in mein eigenes Depot einlogge :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag