hapsi Januar 12, 2022 Hallo zusammen, was macht diesen Optionsschein so interessant, dass er heute der meistgehandelte DAX-Put war? DE000PH2XAX3 Viele Grüße hapsi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Januar 12, 2022 Ich finde ihn zwar nicht interessant aber er sichert den aktuellen Dax Stand (16.010) exakt ab. Dürfte allerdings relativ teuer sein, so direkt am Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Januar 12, 2022 Vielleicht wurde er in einer Zeitschrift oder einem einschlägigen Youtube-Video erwähnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Januar 13, 2022 Die meistgehandelste Aktie, muss auch nicht die beste sein. Wieso sollte es bei Optionsscheinen anders sein? Hinzu kommt, dass das nur Amateure handeln. Würde empfehlen nicht so sehr darüber nachzudenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis Januar 13, 2022 vor 1 Stunde von oktavian: Hinzu kommt, dass das nur Amateure handeln. Nur mal blöd gefragt, wie machen das denn die Profis? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Januar 13, 2022 vor 4 Minuten von Cornwallis: wie machen das denn die Profis? Optionen, keine Optionsscheine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 Januar 13, 2022 · bearbeitet Januar 13, 2022 von pete1 vor 15 Stunden von Cai Shen: Ich finde ihn zwar nicht interessant aber er sichert den aktuellen Dax Stand (16.010) exakt ab. Dürfte allerdings relativ teuer sein, so direkt am Geld. Sehe ich gleich vor 58 Minuten von Cornwallis: Nur mal blöd gefragt, wie machen das denn die Profis? vor 53 Minuten von chirlu: Optionen, keine Optionsscheine. Zur Absicherung eigentlich fast nur Futures, weil sie sehr günstig sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hapsi Januar 13, 2022 Der Optionsschein ist so nah an der Fälligkeit und der Aufpreis dafür recht hoch. Vermutlich sind reine Zocker am Werk. Sorgt die BNP Paribas dafür, dass der Schein stets handelbar ist? Ich sehe immer 100.000 im Geld und Brief mit einem geringen Spread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FSI Januar 15, 2022 · bearbeitet Januar 15, 2022 von FSI On 1/13/2022 at 1:03 PM, pete1 said: Zur Absicherung eigentlich fast nur Futures, weil sie sehr günstig sind. Mache ich auch so, oder zumindest seit dem Coronacrash, da man ab diesem Zeitpunkt kaum noch Volabonus mit Optionen/Optionsscheinen verdienen kann. Aktuell liegen wir zwischen 18-20 vDaxNew/VIX also immernoch zu hoch für die Kaufseite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag