Onassis August 19, 2006 · bearbeitet August 22, 2006 von Onassis Hi Leute, als junggebliebener PC-Spiele-Freak warte ich sehnsüchtig auf Gothic 3. Ein Rollenspiel der extra Klasse. Der Erscheinungstermin ist 13. Oktober 2006. Und für alle, die nicht wissen was Gothic 3 ist: Hier ein paar Bilder: http://www.pcgames.de/?menu=browser&mo...mp;overview=yes Und hier ein Link zur Titelmusik: http://download.piranha-bytes.com/gothic3/gothic3medley.mp3 (am besten hier rechte Maustaste drücken und sagen "speichern unter...") Als tapferer Kämpfer müsste ihr Rätsel lösen, gegen hunderte von Orks kämpfen, Eure Kraft, Kampf- und Zauberfertigkeiten erhöhen. Und am Ende seid ihr der Retter der Welt! So wie bei allen gescheiten Rollenspielen... Allerdings braucht man für diese Spiele inzwischen schon einen recht guten PC. Er sollte schon mind. 3GHz haben, 1GB RAM und die Grafikkarte sollte auch schon mind. eine nvidia 6600GT sein. Gibts hier Leute, die die Gothic-Reihe kennen? Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 19, 2006 und hier mal ein paar stimmungsvolle Bilder: Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 19, 2006 Die Grafik sieht ja phantastisch aus! Nur: Ich kann mit Fantasy nichts anfangen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 19, 2006 Es spielt quasi im Mittelalter. Wobei Mittelalter nicht korrekt ist, denn es gibt ja noch Orks, Drachen und noch diverse seltsame Geschöpfe. Aber es fesselt einen absolut, wirklich! Einmal angefangen und du hängst locker 3-4 Stunden vorm PC und merkst es nicht! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf August 19, 2006 Grafik is echt hammer. Was mir aber bei dieser Art von Spielen nicht gefällt ist, dass ich nie weitergekommen bin. Daher nur 1-2 Tage gespielt habe, dann die Leute aus meinem Dorf angegriffen habe, Cheats ausprobiert, und wieder deinstalliert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit August 20, 2006 Hi, hab den ersten und zweiten Teil durchgezockt. Bestes deutsches Rollenspiel! Hab den zweiten als Paladin und als das Addon rauskam als Söldner durchgespielt, als Magier fand ichs irgendwie doof...zu umständlich...hatte auch schon alles gesehen. Mittlerweile habe ich leider keine Zeit mehr noch große Lust auf Computerspielen. Frühestens an Weihnachten n paar Tage eventuell. (Hätt ich doch bloß ne Million in cash!) Die Hardwareanforderungen sind mal wieder bestimmt exorbitant und mein Rechner hat mal wieder knapp 2 Jahre aufm Buckel. Bin übrigens begeisterter Rollenspieler: Habe in den Achtzigern mit Bards Tale und Ultima 4 begonnen...C64! Das beste Rollenspiel überhaupt war bisher BALDURS GATE 2 (D&D Forgotten Realms Setting): einfach genial-Stimmung-Atmosphäre-Musik, ich war glaub ich eine ganze Woche jeden Tag ohne Pause am Compes (Cola + Tiefkühlpizzen + Kippen und Kaffe)...bisweil hatte mich noch kein Spiel oder sonstwas so in den Bann gezogen...wie eine Droge...über 100 Stunden Spielzeit... Planescape Torment war auch sehr gut, aber die Grafik kann ich mir heute nicht mehr geben-zu pixelig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 20, 2006 JA mit Bards Tale habe ich damals auch angefangen. Damals gabs noch diese MonochromBildschirme (mit brauer Farbe statt grün ) Das neue Bards Tale (ist wohl schon 1 Jahr als) hat mir irgendwie nicht so gut gefallen. Obwohl der Held einfach irre Sprüche draufhaben soll - sexistisch und so Baldurs Gate 2 - kann man das auch spielen ohne Baldurs Gate (1 Teil) durchgezockt zu haben? Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 20, 2006 <-- war mal begeisterter World of Warcraft -Spieler! Natürlich auf Seiten der Horde! Nun aber mittlerweile seit mehreren Monaten abstinent, weil die Zeit einfach nicht mehr reicht. Wenn man da nicht regelmäßig online ist, machts einfach keinen Sinn! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit August 20, 2006 · bearbeitet August 21, 2006 von crosplit Das neue Bards Tale (ist wohl schon 1 Jahr als) hat mir irgendwie nicht so gut gefallen.Obwohl der Held einfach irre Sprüche draufhaben soll - sexistisch und so Baldurs Gate 2 - kann man das auch spielen ohne Baldurs Gate (1 Teil) durchgezockt zu haben? Onassis Das neue Bards Tale ist eine Hommage an alte Rollenspiele...hat mit dem alten Bards Tale absolut Null zu tun. Und klar kann man Baldurs Gate 2 spielen ohne BG1, am besten gleich mit dem Addon Thron des Baal---gibt sehr sinnvolle Erneuerungen. Habe Gothic 2 angefangen, den ersten Teil hatte ich bis dahin schon ganz vergessen-obwohl durchgespielt... Baldurs Gate 1 ist heutzutage auch unspielbar geworden, umständliche Steuerung und totaler Pixelbrei(19 Zoll-Monitore...) Bei Baldurs Gate 2 kannste die Auflösung selbst auswählen und die Bedienelemente ausblenden lassen...(ab dem Addon??)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zero August 21, 2006 Wahnsinn Gothic 3, hab mich schon lange gefragt wann der dritte Teil rauskommt. Erst am Wochenende hab ich den ersten Teil wieder durchgespielt. Das macht so was von Süchtig, die Sucht ist fast genau so schlimm wie beim Aktienhandel. Und Onassis 3-4 Stunden ist noch garnichts, bin fast den ganzen Tag vor der Glotze gesessen, konnte erst wieder abschalten als ich es durchgespielt hab. Muss mich jetzt zusammenreisen, sonst fang ich wieder damit an. Die Anforderungen sind ja mal der Oberhammer, da brauch ich ja einen neuen PC. Na mal schauen, vielleicht kann ich die Details runterdrehen. Ansonsten hab ich früher Diablo 2 gezockt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 22, 2006 Mist, da muss ich mir erst den PC zum Spiel kaufen!!! Die Systemanforderungen sind schon echt heftig!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 22, 2006 Hier die Fakten zu den Hardwareanforderungen: <li>Die genauen Mindestanforderungen sind noch nicht bekannt, könnten sich aber auf diesem Niveau bewegen: 2 GHz Pentium 4/AMD 2000+ 1024 MB Ram 64 MB Grafikkarte Windows 2000, ME, XP, Vista DVD-Rom Laufwerk DirectX 8.0 "Mindestanforderung" heißt, das Spiel läuft auf normaler Auflösung 1024*768 mit sehr kleiner Detailstufe! Maximalanfoderung: Die "RunsBest" (maximal erforderlich) sind: Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz 1 Gbyte RAM Arbeitsspeicher Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro Für die höchste Detailstufe (mit 4xFSAA und 8:1 AF), soll eine Geforce 7800 GT/GTX oder eine Grafikkarte der neuen Ati Radeon X1000er-Reihe nötig sein. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 22, 2006 Leute, ich bin ja wirklich kein Freund von so ellenlang reinkopierten Informationen. Aber das hier ist echt irre, was das Spiel so drauf hat (Quelle: www.gothic3.de) Aktuelle Informationen zum Inhalt von GOTHIC 3 Story Die Orks haben das Königreich zerstört, sich aber inzwischen anderen Zielen zugewandt. Man wird einige alte Bekannte wieder treffen. Die Story wird nicht mehr in Kapiteln unterteilt sein. (PCA) Xardas spielt eine wichtige Rolle in der Story. Das Schiff wird nicht untergehen, wie vielerorts behauptet wird. Alles dreht sich um das besetzte Reich und die Folgen des Orksieges.(Mikes Statement) Das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story. (WoG) Die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen (PCGames) Die Aufklärung der genauen Motivation der Götter" wird ein Thema in Gothic 3 sein. (WoG) Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen. (Gothic I Kap 4/5, Lee im NL) Die wenigen überlebenden Menschen wurden von den Orks zur Zwangsarbeit versklavt. Die wenigen Rebellen, die der Unterdrückung entkamen, versuchen sich in einer Art "Guerillakampf" gegen die Besatzer zu wehren. Einzig die Hauptstadt Vangard konnte noch von den königlichen Truppen gehalten werden, zumindest bis zur Ankunft des Helden in der Hafenstadt Ardea, in deren Nähe das Spiel beginnt. (KaiRos Statement) Alle Crewmitglieder, mit denen der Held in Myrtana ankommt, werden eine wichtige Rolle in der Story spielen. (KaiRos Statement) [uPDATE] Wie lange man zum Durchspielen der Story benötigt, kann noch nicht genau gesagt werden, es wird aber deutlich länger sein, als bei G2A. (KaiRos Statement) [uPDATE] ► Die Spielwelt Es wird etwa 20 Siedlungen/Städte geben, die man von der Ork-Besatzung befreien kann.a href="http"://forum.jowood.de/showpost.php?p=1205170&postcount=100" target="_blank">Quelle Myrthana besteht aus den 4 Reichen Myrthana, Varant, Nordmar und den Südlichen Inseln. Rhobar der II hat die Reiche zusammengeführt. Die Südlichen Inseln wird man voraussichtlich nicht betreten können. Gothic III wird auf dem Festland spielen. Es gibt Wüstengebiete. (PCGames) Man kann das Land Nordmaar betreten. (PCGames) Es wird eine weitläufige Küste geben. (PCGames) Die Welt wird etwa 3 mal so groß sein wie das komplette Gothic2-Gebiet, inklusive Jharkendar. (WoG) Es wird keine automatisch generierten Landschaften geben, alles soll so markant wie möglich aussehen (PCGames) Die Welt orientiert sich an realen Vorbildern und wirkt somit authentischer (PCGames) Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein (Quelle) Eine Rückkehr nach Khorinis wird es in Gothic III nicht geben. (Gamestar) ► Gameplay - Allgemein Es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben (Gamestar) Es wird vielfältigere Tagesabläufe geben. Der Ruf des Helden spielt eine wichtigere Rolle als bisher. Jeden Aktion wird von den verschiedenen Gruppierungen anders aufgenommen. Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter (Gamestar) Man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber auf einem höheren Niveau als noch in Gothic oder Gothic 2 (PCGames) Wichtigen Personen wie Bäckern, Schmieden oder Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie ausfallen (PCGames) Die NPCs werden realistischer. Zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten (WoG) Es gibt drei Möglichkeiten Gothic 3 zu beenden, entweder auf der Seite der Orks oder auf der Seite der Menschen. Das letzte Ende wird noch geheim gehalten. Es wird verschiedene Lösungsmöglichkeiten für Quests geben, die unterschiedlich viel einbringen werden. Der Schwierigkeitsgrad kann zu Beginn des Spiels eingestellt werden, d.h. es wird sowohl was für Leute dabei sein, denen dNdR zu schwer war und denen es zu leicht war. Möglicherweise lässt sich der Schwierigkeitsgrad noch während des Spiels verändern. Der Held erhält in G3 die Fähigkeit für kurze Zeit zu sprinten. (Gebietsabhängig, das bedeutet pro Region, Wüste, Gebirge, regeneriert sich der Ausdauerbalken unterschiedlich). Der Ausdauerbalken wird nur beim Sprinten und Tauchen eine Rolle spielen. Es wird Arenakämpfe geben. Der Partymodus der Vorgänger wird ausgebaut, man wird nun generell Söldner anheuern können. Es wird sogenannte Perks" geben, dies sind Fähigkeiten, die abhängig von dem Beruf sein werden. Dadurch erlernt man eine besonders effektive Fähigkeit. Unter anderem das bessere Kämpfen mit Waffen oder dem Bogen. Es wird in den Kälteren Regionen von Nöten sein, Kälteresistenz" zu erlernen. Als Nordmar braucht man diese Fähigkeit nicht. Die Stärkeanforderung für die besten Waffen wird sich auf 50 belaufen, wichtiger ist es, bestimmte Moves zu erlernen. (Gamestar) Man kann nun nicht mehr in jeder Situation ein Monster beschwören, sonder nur an bestimmten Plätzen. (PCAction) Reittiere wurden für Gothic 3 vorerst gestrichen, da sie sich im Zusammenhang mit den Spielmechanismen nicht korrekt integrieren ließen. (KaiRos Statement) Die meisten "Perks" (Spezialfähigkeiten, Bsp.: Kampf mit zwei Einhandwaffen) wird man von bestimmten Lehren (gildenabhängig) beigebracht bekommen, welche alle bestimmte Voraussetzungen dafür nennen. (KaiRos Statement) Darüber hinaus wird es nicht möglich sein, auf Bäume zu klettern. (KaiRos Statement) Grundbedürfnisse des Helden geschehen weiterhin auf freiwilliger Basis, manchmal mit positiven Auswirkungen. (KaiRos Statement) Die Story wird wohl immer lösbar bleiben, selbst wenn eine große Abneigung bestimmter relevanter NPC's gegen den Helden herrscht. (KaiRos Statement) Man wird zu Spielbeginn den Helden nicht verändern können. Jeder fängt immer auf dem gleichen Stand an. Allerdings wird man einige Lernpunkte von Spielbeginn haben, um mit ihnen gleich Perks oder was anderes lernen zu können. (KaiRos Statement) [uPDATE] ► Gameplay - Waffen und Kampfsystem Das Kampfsystem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und nur für einzelne Special Moves klickt man im richtigen Zeitpunkt. (siehe Foren-Roundup News) Die Vorzüge bestimmter Waffen werden wichtiger. (Quelle) Man kann mit der Maus bedienen und Monster wie in Diablo tot" klicken (Gamestar) Man kann nun jede Waffe tragen, die Effektivität der Waffen ergibt sich dadurch aber mehr aus den Skills als aus den Angriffswerten. Es wird die geforderten Schilde, sowie den Kampf mit zwei Waffen geben. Es wird keine Prozentpunkte mehr für Waffenfähigkeiten gebraucht. Es wird spezielle Angriffe geben, für die man seine LP bezahlen muss, z.B. Rundumschlag. Rüstungen werden nun aus einzelnen Teilen bestehen, dass heißt, man kann sie sich selbst zusammenstellen. Es wird keine Runenmagie mehr geben. Lediglich die Elementarmagie wird noch vorhanden sein, sowie einige Leute, die diese beherrschen. Für deren Anwendung werden keine Runen oder Spruchrollen benötigt, sie wird direkt der Umgebung entstammen. (KaiRos Statement) Einige Gilden haben spezielle Rüstung. Es gibt aber keinen Zwang eine bestimmte Rüstung zu tragen. (KaiRos Statement) [uPDATE] Es wird mehr Gegner und sogar Monster geben, die mit Magie angreifen können. (KaiRos Statement) [uPDATE] ► Gilden, Tierwelt & Sonstiges Die Monster haben ihren eigenen Rhytmus und jagen in Rudeln etc. (PCA) Die Gilden bekommen eine etwas andere Bedeutung. Es besteht nun auch kein Zwang mehr, einer Gilde beizutreten, dass Spiel ist also theoretisch komplett gildenlos möglich. Gegner können spezielle Angriffe ausführen. Die Gilden spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern. (PCGames) Es wird 6 Gilden geben, dazu zählen Meuchelmörder/Sklavenhändler, Nomaden, Orkjäger, Waldvolk, Königstreue Rebellen, Orks. Bisher bekannte Monster, die in G3 dabei sind, sind unter anderem Scavenger, große Snapper, Hornrammer, Krokodil, Minecrawler, Orks Insgesamt sollen es etwa 40-50 verschiedene geben, die nicht alle bösartig sein werden. Screenshots der Städte (keine Artworks): Geldern, Gotha Bild 1 Bild 2 Bild 3, Montera, Kap Dun Bild 1 Bild 2. Für den 3. Teil wird es mehr Sprecher geben, gemessen an der Größe der neuen Welt. Alle bereits bekannten Charaktere werden wieder von den gleichen Synchronsprechern vertont. Ob diesmal auch prominente Sprecher dabei sind, steht noch nicht fest. (KaiRos Statement) Es wird mehr freidlichere Tiere geben, die das Ambiente erhöhen. (KaiRos Statement) [uPDATE] Beim entscheiden, welcher Gilde man sich anschließt, wird es ähnlich wie im ersten Teil sein, wo man an vielen Standorten, die verschiedenen Gildenangehörige getroffen hat. Somit muss man sich nicht der erstbesten Gilde anschließen, wie es im zweiten Teil mit den Paladinen der Fall war. (KaiRos Statement) [uPDATE] Man muss sich nicht für einen Beruf entscheiden, sondern kann alle erlernen. Allerdings verbraucht das auch wesentlich mehr LPs. (Mattes Statement) [uPDATE] Man trifft auch wieder auf bereits bekannte Gilden, allerdings werden deren Bedeutung anders sein, als bisher. (Mattes Statement) [uPDATE] Man kann sich sowohl allen GIlden oder gar keiner anschließen. Es gibt keine Zwänge. (KaiRos Statement) [uPDATE] Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 22, 2006 Naja, die Mindestanforserungen schaff ich gerade so. Ich werd mir das Spiel mal ausleihen um zu schauen obs läuft und danach evtl kaufen. Ohjee, dann wird wieder lange Nächte ohne Schlaf geben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 22, 2006 Hier die Fakten zu den Hardwareanforderungen: <li>Die genauen Mindestanforderungen sind noch nicht bekannt, könnten sich aber auf diesem Niveau bewegen: 2 GHz Pentium 4/AMD 2000+ 1024 MB Ram 64 MB Grafikkarte Windows 2000, ME, XP, Vista DVD-Rom Laufwerk DirectX 8.0 "Mindestanforderung" heißt, das Spiel läuft auf normaler Auflösung 1024*768 mit sehr kleiner Detailstufe! Maximalanfoderung: Die "RunsBest" (maximal erforderlich) sind: Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz 1 Gbyte RAM Arbeitsspeicher Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro Für die höchste Detailstufe (mit 4xFSAA und 8:1 AF), soll eine Geforce 7800 GT/GTX oder eine Grafikkarte der neuen Ati Radeon X1000er-Reihe nötig sein. Onassis Bei den Anforderungen brauchst du ja ein kleines Kraftwerk zur Stromerzeugung. Wenn man sich das mal vorrechnet...CPU(Vollast: 120W), RAM (10W), Grafikkarte(110W), restlichen Verbraucher (Lüfter, HDD, Soundkarte, Floppy, DVD, CD= 100W)...macht das ungefähr 340W. Das ganze hochgerechnet auf 5h Spielpaß=1,7KWh/Tag. Bei 10 Tagen/Monat sind es 17KWh. Auf ein Jahr gerechnet 204KWh, oder anders gerechnet rund 36 Euro Stromkosten pro Jahr. Der ganze Gigahertz-Wahn nervt eigentlich nur noch. Dual-Core-CPU´s verbrauchen rund 100W im Leerlauf. Moderne Grafikkarten werden bis zu 70°C heiß. Ich denke die Hardware-Hersteller sollten erstmal das Thermalproblem in den Griff bekommen. Ich möchte nicht wissen, was die neue PS3 an Strom verbraucht bei 3 Dual-Core-CPU´s. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 22, 2006 Hier ein aktueller Trailer von heute (22.8.2006). Er ist ca. 10 MB groß. Zum Gothic 3 Trailer: http://82.194.70.139/~nobilis/download/TRA...othic_3_low.wmv Onassis Heiliger Strohsack! Die Grafik ist nur geil !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 24, 2006 · bearbeitet August 24, 2006 von Onassis und hier noch ein Trailer (ca. 75 MB groß) in High-resolution-Darstellung. Da braucht man für den clip schon einen turbo-Rechner Man sieht ein bißchen der Landschaft und ein paar Orks - aber alles hochauflösend. Laufzeit: 44 Sekunden http://www.gamershell.com/download_14662.shtml Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 24, 2006 Onassis, der letzte Link funzt bei mir nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 24, 2006 Onassis, der letzte Link funzt bei mir nicht. Alles klar, das war ein Link direkt auf den downloadserver. Der ist grade voll und dann funzt es nicht. Ich habe den Link oben geändert, nun kann man selbst auswählen, bei welchem Server man downloaden möchte. Hier ist er zusäztlich noch mal: http://www.gamershell.com/download_14662.shtml Danke für den Hinweise Toni! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core August 25, 2006 Hallo Onassis, ich glaube wir haben die gleichen Spieleneigungen.Ich ein großer Fan der Might & Magic Reihe warte sehnsüchtig nach Gothic 3 . Ich weiss nicht wie ich es zeitlich alles hinbekomme, aber ich liebe Rollenspiele. Das hier sieht extrem gut aus, bei den ANforderungen könnte könnte man schnell umfallen, aber mein Vaio bekommt das schon hin. Und der verbraucht nur 70 Watt. Das ist der Vorteil bei Notebooks. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 25, 2006 Na hallo !!! Might & Magic war für mich vor der Gothic Reihe der absolute Turbo Knüller! Und nun noch das: Es gibt ein neues Spiel: Dark Messiah of Might & Magic. Das scheint turbo gut zu sein. Und das tolle: Hier ein Link zu einer Demo: http://www.pcgames.de/?article_id=495260 (Allerdings hat die Demo knapp 1,4 GB - also nichts für Modemuser!) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger August 27, 2006 Out mich auch mals als Gothic-Freak, fals ich es nicht längst getan habe. Außerdem Morrowind, Icewind Dale, Baldurs Gate, World of warcraft, Heroes of might and magic, Vampire (Bruja) usw:)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core August 27, 2006 Aber Might and MAgic ist schon das Klassiker non plus ultra, das gibts schon seitdem die 386 Pcs am Markt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 31, 2006 Neuste Info für alle zu Gothic 3: Unter einem GByte-RAM läuft nichts! Auszug aus PCGames: 30.08.2006 09:29 UhrIn einem Interview mit Kai Rosenkranz wurde nun deutlich, dass Gothic 3 für die flüssige Darstellung mindestens ein GByte Ram benötigt. Außerdem wird ein 2-GHz Prozessor vorrausgesetzt. Um alle grafischen Details anschalten zu können, müssen Sie natürlich eine "sehr aktuelle Grafikkarte" Ihr Eigen nennen. Der Editor wird übrigens erst nach der Veröffentlichung des Hauptspiels zur Verfügung gestellt. Tja Leute, da muss noch bei manchen ein wenig investiert werden, wer hier mit einem flüssigen Spielablauf dabei sein will. Ich selbst werde mir wohl eine neue Graka "7800GT" zu legen müssen (Kostenfaktor ca. 300 EUR) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 1, 2006 · bearbeitet September 1, 2006 von DrFaustus Ein GB Ram. Oh Gott! Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnernt, als ich meinen 386er von 16MB auf 32MB aufgestockt hab. Man war der damals gut. Mit 16Mhz (mit Turbo sogar 32Mhz) Jaja, die guten alten zeiten. Die Spiele damals waren aber auch von der feinsten Sorte. BMH, Stunts, Might and Magic.... Jaja heut zu Tage kauft EA alles auf was auf dem markt ist, aber ich hab mir vor kurzem mein letztes EA (Sports) Spiel gekauft. Ein Kumpel und ich. Wir wollten ein Spiel, dass wir über Internet gegeneinander spielen können. Aber die Profitgier von EA kennt keine Grenzen. Die ganzen günstigeren Spiele (NBA 04, NBA 05) werden nicht mehr für Onlinespiele unterstützt. Abzocke!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag