Alles Aktien 5. August Im Juli bis auf meinen Sparplan in den Vanguard All World nichts mehr gekauft. Am Freitag 02.08. habe ich noch 60 Stk. Alfen als spekulative Position nachgekauft zu 15,16€. Nach dem Blutbad heute wohl etwas zu früh. Zudem habe ich mir ca. 4500€ auf das Depotkonto überwiesen um morgen den EM ETF und 2 Aktien nachzukaufen. Mein Juli lief sehr gut Juli 2024 Aktiendepot: EUR 283.734 TTWROR: 2,46% (+9,67% YTD) Delta: EUR 6.794 Investiert: EUR 1.000 (Sparplan) Verkauft: EUR 0,00 Dividenden Netto: EUR 187 (-14% Y/Y) - Aktienbezug Iberdrola noch nicht verbucht, kann leicht schwanken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 12. August Beim Drop letzten Montag kein Cash auf Depotkonto gehabt. Danach den Kursen hinterher geschaut. Da heute mein Trading Guthaben ausläuft dachte ich mir scheiß drauf und habe die Emerging Markets vermutlich zum absoluten Hoch eingekauft. Was solls ne. Nachkäufe Vanguard Emerging Markets 50 Stk. zu 54,69€ Bath & Body Works 40 Stk. zu 28,69€ (Bestand neu 75 Stk.) Kontron 50 Stk. zu 16,79€ (Bestand neu 150 Stk.) Verkauf für Verlusttopf Pfizer 50 Stk. zu 26,13€ Hoffe ich kann morgen 100 Stk. etwas günstiger zurückkaufen bei meinem anderen Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 13. August vor 14 Stunden von Alles Aktien: Verkauf für Verlusttopf Pfizer 50 Stk. zu 26,13€ Hoffe ich kann morgen 100 Stk. etwas günstiger zurückkaufen bei meinem anderen Broker. Bei Pfizer hoffe ich auch noch auf Kurse unter 25€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 13. August vor 9 Minuten von lowcut: Bei Pfizer hoffe ich auch noch auf Kurse unter 25€. Habe schon eine Weile ein Limit bei 24,90€. Durch den Verkauf habe ich aber ein wenig Schiss, dass mir der Kurs jetzt weg läuft. Werde vermutlich deshalb heute kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 13. August vor 37 Minuten von Alles Aktien: Habe schon eine Weile ein Limit bei 24,90€. Durch den Verkauf habe ich aber ein wenig Schiss, dass mir der Kurs jetzt weg läuft. Werde vermutlich deshalb heute kaufen. Kostolany-Zitat: Zitat Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Theobuy 13. August Am 5.8.2024 um 16:43 von Alles Aktien: TTWROR: 2,46% (+9,67% YTD) Bezieht sich das auf das Gesamtdepot (inkl. ETFs) oder nur auf den Aktienteil? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 13. August vor 19 Minuten von Theobuy: Bezieht sich das auf das Gesamtdepot (inkl. ETFs) oder nur auf den Aktienteil? Inklusive ETF. Das Verhältnis ist ca. 30% ETF und 70% Aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 13. August vor 9 Stunden von lowcut: Bei Pfizer hoffe ich auch noch auf Kurse unter 25€. Die Gier ist ein Hund. Hatte auf 25,7X angepasst und heute knapp den Zuschlag verpasst. Jetzt sind wir wieder 20 Cent höher im Vergleich zu meinem Verkauf.... Hmmm schwierig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 13. August Vielleicht drückt der Nahost Konflikt in den nächsten Tagen noch mal den Kurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 16. August Ich war dann doch etwas ungeduldiger. Rückkauf & Aufstockung 100 Stk. Pfizer zu 25,97€ Zumindest die Spesen sind durch den günstigeren Einstieg gezahlt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor 16. August vor 9 Minuten von Alles Aktien: Zumindest die Spesen sind durch den günstigeren Einstieg gezahlt Bei 25,42 wäre es noch 2% günstiger gewesen, aber... vor 10 Minuten von Alles Aktien: Ich war dann doch etwas ungeduldiger. Was reizt dich denn an Pfizer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 16. August vor 3 Minuten von Kastor: Bei 25,42 wäre es noch 2% günstiger gewesen, aber... Was reizt dich denn an Pfizer? You don't say Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 16. August Am 13.8.2024 um 18:18 von Alles Aktien: Die Gier ist ein Hund. Hatte auf 25,7X angepasst und heute knapp den Zuschlag verpasst. Jetzt sind wir wieder 20 Cent höher im Vergleich zu meinem Verkauf.... Hmmm schwierig. Also bei 100 Stück reden wir von 20 Euro? Ist das ausschlaggebend für die erwartete Rendite? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 16. August vor 1 Stunde von LongtermInvestor: Also bei 100 Stück reden wir von 20 Euro? Ist das ausschlaggebend für die erwartete Rendite? Natürlich nicht. Aber macht trotzdem mehr Spaß, wenn man den Tiefpunkt erwischt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 10. September August dann wieder bescheiden Werde in nächster Zeit höhere Ausgaben haben. Bin wieder Single, richte meine Bude geil ein und kaufe mir mein Traumauto (3er BMW). Nur sparen ist auch nicht das wahre August 2024 Aktiendepot: EUR 288.108 TTWROR: -1,06% (+8,55% YTD) Investiert: EUR 9.228,2 Verkauft: EUR 1.306,5 Dividenden Netto: EUR 325,31 (+87% Y/Y) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 14. Oktober Spät aber doch mein Update vom September. Ein Auto habe ich (noch) nicht gekauft, aber dafür ~5.000€ für Möbel und Sonstiges (Überbegriff: Self Care) ausgegeben. Krass ist, dass ich das bei meinem Depotwert und Cash Flow kaum merke. Macht schon Spaß Gesamtvermögen inkl. Betriebliche Vorsorge (~13K) bei ~325.000€ September 2024 Aktiendepot: EUR 292.339 TTWROR: +1,34% (+9,97% YTD) Investiert: EUR 1.000 Verkauft: EUR 0 Dividenden Netto: EUR 514,19 (+58% Y/Y) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 13. November Gestern war ich beim Stuttgarter Aktienbrief (Brandmaier). Der Ansatz mit nur Qualitätsaktien hätte ich mir mehr zu Herzen nehmen sollen. Sehr unterhaltsam präsentiert, lohnt sich das anzusehen. Ein schwacher Monat, ein schwaches Jahr für mein Portfolio. Gesamtvermögen trotzdem weiterhin positiv entwickelt obwohl ich Geld mit beiden Händen gefühlt ausgebe. Dividenden im Oktober auch sehr gering. Oktober 2024 Aktiendepot: EUR 292.290 TTWROR: -0,32% (+9,61% YTD) Investiert: EUR 1.000 Verkauft: EUR 0 Dividenden Netto: EUR 103,58 (-46,6% Y/Y) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 19. November Habe heute dann doch Mal wieder ein paar Aktien nachgekauft, die zur Zeit keiner mag 7 Stk. Becton Dickinson zu 209,10€ (Bestand: 15 Stk.) 50 Stk. Österr. Post zu 28,65€ (Bestand: 100 Stk.) 10 Stk. Volkswagen VZ zu 82,48€ (Bestand: 30 Stk.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 19 Stunden · bearbeitet vor 19 Stunden von Fetz Am 13.11.2024 um 08:47 von Alles Aktien: Gestern war ich beim Stuttgarter Aktienbrief (Brandmaier). Der Ansatz mit nur Qualitätsaktien hätte ich mir mehr zu Herzen nehmen sollen. Sehr unterhaltsam präsentiert, lohnt sich das anzusehen. Ich gehe davon aus, das Du noch ein paar Jahrzehnte investieren willst? Dann schau Dir mal die Aktienempfehlungen des SAC (und speziell von Hr. Brandmaier) an aus den 90ern und frühen 00ern. "Erst 30" Jahre her. Ich erinnere mich an eine Titelzeile in seinem Follower-Blättchen von damals: Aktien, die nur steigen können! (ich erinnere mich an Cisco, Intel, GE, Nokia uam.) Ich glaube sein sauteurer Fonds (gibts den noch?) war (für ihn) das lukrativste an der Sache. Hatte aber eine treue Jüngerschar. Bin erstaunt das es den noch gibt EDIT: doch - gibts noch. A0Q72H. TER >2,5% Und reichlich Gläubige immer noch. Respekt, Herr B. Vor 2 Jahren hast Du noch geschrieben Zitat ... wobei ich zu oft ins fallende Messer bei Wachstumsaktien gegriffen habe - bin dennoch langfristig überzeugt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 19 Stunden · bearbeitet vor 19 Stunden von hattifnatt vor 33 Minuten von Fetz: Dann schau Dir mal die Aktienempfehlungen des SAC (und speziell von Hr. Brandmaier) an aus den 90ern und frühen 00ern. "Erst 30" Jahre her. Wollte ich auch schon schreiben ... da werden alle Anfängerfehler unnötigerweise nochmal gemacht Die Entwicklung des A0Q72H sagt im Grunde alles - würdest du, @Alles Aktien, daraus ernsthaft schließen, dass der Typ weiß, was "Qualitätsaktien" sind? Am 13.11.2024 um 08:47 von Alles Aktien: Sehr unterhaltsam präsentiert, lohnt sich das anzusehen. Klar sind solche Rattenfänger unterhaltsam ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 16 Stunden · bearbeitet vor 16 Stunden von Fetz Oh, dabei vergleicht @hattifnatthier noch den Brandmaier-Thes. mit dem V.-Dis. Es ist also noch schlechter. Und bei Comdirect kann man noch weiter zurückschauen. Dito. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 9 Stunden vor 7 Stunden von Fetz: Oh, dabei vergleicht @hattifnatthier noch den Brandmaier-Thes. mit dem V.-Dis. Die Ausschüttungen werden bei der von fondsweb verwendeten BVI-Methode reingerechnet, deswegen sollte das keine Rolle spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bigwigster vor 9 Stunden Wenn man über Qualitätsaktien redet könnte man eher den MSCI World Quality als Benchmark nehmen, dann schaut es noch düsterer aus . (Gross USD) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica vor 6 Stunden · bearbeitet vor 6 Stunden von Norica Bezüglich SAC: Der Punkt sind m.E. die Gläubigen und nicht der Prediger Aber Vergleiche hin oder her: Er hat ja prinzipiell Recht mit Qualitätsaktien, nur seine Auswahl ist natürlich subjektiv und damit fehleranfällig. Das es den SAC noch gibt zeigt allerdings etwas ganz deutlich: Ausdauer und das Festhalten an bestimmten Kriterien können sich lohnen. Keine Aussage wird darüber getroffen, ob es andere Systeme gibt, die lohnenswerter sind. Genau hier beginnt es und man sollte den eigenen Kopf einschalten. Wenn ich SAC kaufe und damit zufrieden bin ist alles gut. Wenn ich SAC kaufe und damit nicht zufrieden bin, kann ich das ja ändern. Nur nicht, indem ich auf dem SAC herumreite, ich muss mich einfach selbst bewegen. @Alles Aktien Qualitätsaktien sind ok, aber bitte nicht alles ungefiltert übernehmen, mach deine eigene Liste dazu Ich habe den Brandmeier ebenfalls selbst erlebt. Er ist ein unterhaltsamer Verkäufer und ich kann nichts gegen ihn sagen. Er tut genau das, was er kann. Aber sein Stil war nicht meiner und diese Erkenntnis hat mich einige Zeit gekostet, die ich heute anders nutzen würde. SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien vor 4 Stunden Keine Ahnung was die Diskussion soll. Es geht nicht darum blind die Werte nachzukaufen. Vom Fonds hat schon Mal gar niemand gesprochen. Ich wollte lediglich berichten, dass ich dort war. Es war unterhaltsam und die ein oder andere Idee kann man als Inspiration mitnehmen. Btw: Mein Kunde kauft 80% nach Brandmeier und hat sein Vermögen in 20 Jahren verachtfacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag