Zum Inhalt springen
Nixdruff

sind 10% p/Jahr gut?

Empfohlene Beiträge

Nixdruff
Guten Morgen,

die Antwort auf Ihre Frage ist recht simpel:

Reden Sie mit dem Finanzberater Ihres Vertrauens und posten Sie das ganze nicht in ein Forum, da keiner der Menschen hier ihr Vermögen (incl. steuerliche Situation, Risikoneigung, evtl. Erb- und Schenkungstatbestände, Asset Allocation etc etc etc.) einschätzen kann.

Gruß

W.Hynes

Guten Tag,

wer keine Ahnung von Boerse und Geldinvestieren hat, ist das Internet mit die beste Informationsquelle!

Ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen alles was mich interessiert ueber Rohstoffe und Zertifikate und was google und die Foren sonst noch ausspucken.

Der Gang zum Finanzberater haette ohne den Bruchteil eines Basiswissens was ich jetzt habe, wenig gebracht. Ich haette nur Bahnhof verstanden und am Ende vergessen was er am Anfang gesagt haette.

Nicht wenige koennen nicht nein sagen und investieren bei einem solchen ersten Besuch schon ihr Geld. Ohne zu wissen in was, wieso und warum.

Meine Meinung; vor dem Gang zum Finanzberater (wenn ueberhaupt), erstmal soviel Information wie moeglich aneignen.

Gruss aus`m Busch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

vergessen Sie den Finanzberater welche Sie aus den Banken kennen...

Leute die wirklich was drauf haben können Sie optimal und anschaulich betreuen... Die Steuer gehört halt einfach bei Anlageentscheidungen mit dazu. Sicherlich ist es nicht falsch sich vorher zu informieren und sagen: "Das will ich!"... aber dann sollte der Finanzberater kommen und sagen "Okay kannst du machen" oder "Nein sei vorsichtig, weil...."

Gruß

W. Hynes

Ich glaube einfach wir haben unterschiedliche Vorstellungen vom Finanzberater...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nixdruff
vergessen Sie den Finanzberater welche Sie aus den Banken kennen...

Leute die wirklich was drauf haben können Sie optimal und anschaulich betreuen... Die Steuer gehört halt einfach bei Anlageentscheidungen mit dazu. Sicherlich ist es nicht falsch sich vorher zu informieren und sagen: "Das will ich!"... aber dann sollte der Finanzberater kommen und sagen "Okay kannst du machen" oder "Nein sei vorsichtig, weil...."

Gruß

W. Hynes

Ich glaube einfach wir haben unterschiedliche Vorstellungen vom Finanzberater...

Nein, wenn hohe Summen investiert werden sollen und/oder schon Vermoegen/hohes Einkommen da ist, geht es nicht ohne Finanzberater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
REICHenberg

Du musst dir einfach vorstellen, dass die 10% eine "dividende" sind. Bei Immobilien hat man doch wertzuwachs, oder? Also, nachdenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

@nixdruff,

obwohl du nixdruff hast scheinst du ja die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.

nur zu, nuxdruff, bring dein geld an die börse. einige die "wasdruff" haben freuen sich auf deine kohle.

Kupfer als Mineral

Kupfer kommt in der Natur manchmal als gediegenes Element vor, hauptsächlich in basaltischen Laven. Es tritt meist als Nugget (aus der Schmelze erstarrt) oder in verzweigten Strukturen, so genannten Dendriten auf, selten auch in kristalliner Form. Der Anteil gediegenen Kupfers in der Natur ist allerdings sehr niedrig.

Kupfererze

Kupfererze kommen dagegen häufig vor. So wird Kupfer aus Kupferkies (CuFeS2), Kupferglanz (Cu2S), seltener auch aus Bornit (Cu5FeS4), Atacamit [CuCl2 Cu(OH)2], Malachit und anderen Erzen gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nixdruff
@nixdruff,

obwohl du nixdruff hast scheinst du ja die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.

nur zu, nuxdruff, bring dein geld an die börse. einige die "wasdruff" haben freuen sich auf deine kohle.

Information ist alles.

Unter anderem habe mir auch ein Musterdepot angelegt.

Bin im plus, aber richtig ueberzeugt hat mich das nicht.

Sind auch nur zwei Monate. Aber jahrelang testen ist nix fuer mich.

Also wird wieder gebaut.

Der fuer mich groesste Luxus ist, nicht mehr arbeiten zu muessen. (damit meine ich nicht Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe).

Als ich 17 war hatte ich mir fest vorgenommen es bis 25 zu schaffen nicht mehr arbeiten zu muessen.

Aber da ich nix druff habe war es erst mit 39 soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag