Herbst Dezember 29, 2021 vor 6 Stunden von nknpon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin relativ unerfahren mit Wertpapieren und brauche ein paar Tipps wie ich meine Kosten beim handeln von Aktien / Fonds etc. reduzieren kann. ..... Hat jemand ein paar Tipps? Comdirect z. Bsp. bietet regelmäßig sogenannte NO FEE Aktionen an. Da gilt dann, das ein Emittent ab 1000€ Ordervolumen keine Provision berechnet. Es fällt ein Fixpreis von 3,90€ pro Trade an. Gab auch schon gebührenfreie Aktionen, wenn ich mich richtig erinnere. Dann kannst Du mal bei Guidants stöbern. Hab ich noch nicht, soll aber über die App. kpl. kostenfrei sein, laut Chefredakteur Harry Weygand. Einfach mal recherchieren. Es gibt überall ein Für und Wider. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jgobond Dezember 29, 2021 laut dem PLV der ING sind Sparpläne kostenlos. 5-6€ per Trade finde ich jetzt erst mal nicht viel, sagt aber gerade bei der ING mit ihrem dynamischen Gebühren eigentlich nichts aus. Das muß man eher in Prozent rechnen und vergleichen. Solltest du aber gerade mit deinen vielen Hinweisen auf deinen beruflichen Hintergrund selber wissen. Bei onvista zahlst du Pauschal 7,-€ plus ggf. 89 Cent Registrierung bei Namensaktien. Mußt ein wenig aufpassen ob sich Marktplatzgebühren dazuschummel, ist aber bei onvista sehr easy rauszufinden, im Gegensatz zu anderen. Bei 1000,- sind das also 0,7%. Find ich für das Gebotene ok. Von Knockouts würde ich Dir, wie meine Vorschreiber auch, abraten. Wird dich aber wohl nicht abhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag