KIKI84 Dezember 31, 2021 Mein Portfolio gliedert sich auf in 25% ETF EM 73% Einzelaktien 1% Crypto 2% Casch Ich bin mit den 18,6% sehr zufrieden Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 31, 2021 vor einer Stunde von KIKI84: Ich bin mit den 18,6% sehr zufrieden Zufrieden sind wir alle. vor einer Stunde von KIKI84: Mein Portfolio gliedert sich auf in 25% ETF EM 73% Einzelaktien 1% Crypto 2% Casch Noch zufriedener wären wir, wenn wir mehr Vertrauen in die Rechenkünste der Anleger haben könnten. Bei 101% ist das nicht gegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 Januar 1, 2022 Frohes Neues! 60 % ETF-Portfolio (70/30; inkl. VW-Hybride und Bankfloater unten separat erfasst) 10 % Offene Immobilienfonds 30 % TG/FG/Riester Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Januar 1, 2022 100% Dirk Müller Premium Aktien Fonds Rendite: -4,38% Bin sehr zufrieden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dimido Januar 1, 2022 Aktuelle Zusamensetzung: 3% Gold 13% TG / FG 14% Krypto 70% Aktien-ETF mein 2021: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wilmergasse Januar 1, 2022 · bearbeitet Januar 1, 2022 von wilmergasse Depot-Zusammensetzung (ca. im Jahresdurchschnitt) 20 % risikoarmer Teil 80 % Aktien (davon 95 % ETF, 5 % Einzelaktien) Mit Excel berechneter interner Zinsfuß (nach Steuern und Handelskosten): Gesamtportfolio: +16,19 % Aktienanteil: + 20,46 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Januar 1, 2022 · bearbeitet Januar 1, 2022 von pillendreher vor einer Stunde von wilmergasse: Depot-Zusammensetzung (ca. im Jahresdurchschnitt) 20 % risikoarmer Teil 80 % Aktien (davon 95 % ETF, 5 % Einzelaktien) Mit Excel berechneter interner Zinsfuß (nach Steuern und Handelskosten): Gesamtportfolio: +16,19 % Aktienanteil: + 20,46 % Glückwunsch, dennoch: Ich antworte mal "im Stil" von @Schwachzocker Das Ergebnis wäre auch viel einfacher und rentabler zu erreichen gewesen https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/IE00BMVB5L14,IE00BMVB5N38,IE00BMVB5Q68,IE00BMVB5S82,IE00B3RBWM25 Wertentwicklung 1 Jahr: Vanguard LifeStrategy® 80% Equity +21,64% Vanguard FTSE All-World +29,25% vor 4 Stunden von sedativ: 100% Dirk Müller Premium Aktien Fonds Rendite: -4,38% Bin sehr zufrieden! Soll das heißen: Wer zu 100% den Dirk Müller Premium Aktien Fonds hält, ist in jeder Marktphase sehr zufrieden, egal welche Rendite am Ende dabei rausspringt? Weil ? Sonst würde das Depot nicht zu 100% aus dem Dirk Müller Premium Aktien Fonds bestehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Januar 1, 2022 Hüstelhüstel ….. Pille, ich glaub das war nicht so ganz ernst. Ich fand den richtig gut vor 1 Stunde von pillendreher: Das Ergebnis wäre auch viel einfacher und rentabler zu erreichen gewesen Das denke ich mir bei dem ein oder anderen Resultat allerdings auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OceanCloud Januar 1, 2022 · bearbeitet Januar 2, 2022 von OceanCloud 2021 lt. PP: Kurserfolge: 91k Realisierte Kurserfolge: 6k Erträge: 14k Differenz zum 31.12.2020: +137k Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician Januar 1, 2022 31.12.2020 bis 31.12.2021 PP: nominale Veränderung von 31.12.20 - 31.12.21 (Einzahlungen, Kurserfolge, Erträge...): +131k Aktien wurde maßgeblich durch GameStop "verzerrt", ansonsten nur langweilige ETFs inkl. Faktoren. Bitcoin und Ethereum haben die Performance natürlich noch einmal aufgrund der ordentlichen Gewichtung ins Positive "verzerrt". So ein Jahr wird es denke ich bei mir nicht noch einmal geben, gab da so einige glückliche Zufälle. Derzeitige Gewichtung zwecks Einordnung: ~55% Aktien ~31% Crypto ~14% Edelmetalle ...wird mittelfristig verstärkt in Aktien umgeschichtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod Januar 1, 2022 Auch für mich gilt: vor 4 Stunden von pillendreher: Das Ergebnis wäre auch viel einfacher und rentabler zu erreichen gewesen Der Wege zur Einfachheit ist bekannt, aber gar nicht mal so kurz. Die Gegenläufigkeit der riskanten Teile hat immerhin die Gesamtvolatilität entsprechend reduzieren können, so dass diese in Summe kleiner ist als die der Einzelteile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EddisHerrchen Januar 1, 2022 Die diesjährigen Performance aus PP: Ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit aber natürlich auch ein gutes Börsenjahr 2022 Gruß Eddisherrchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Januar 1, 2022 · bearbeitet Januar 1, 2022 von finisher Aktien 71% (50% Einzelaktien, 16% MSCI World ETF, 5% Small Cap ETFs) Emerging Markets Staatsanleihen ETFs: 7% (5% USD, 2% CNY) Cash: 22% (alles EUR mit 0% Verzinsung) Ergebnis nach Excel interner Zinsfuß: 20,16% Aktienquote vom Januar 2021 bis Februar 2021 bei ca. 90%. Seit Februar 2021 bei 65-71%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt Januar 1, 2022 vor 13 Stunden von Cef: Ich fand den richtig gut Ich auch vor 10 Stunden von Merol Rolod: Jetzt bin ich neugierig... Allgemein hast du eine ordentliche Performance bei den breiten ETFs... Deine "Länderwetten " sowohl Einzelaktien" sind nicht das Gelbe vom Ei! 2 Fragen dazu: Welche diesbezüglichen ETFS und welche Einzelaktien? Deine Schlussfolgerung daraus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 2, 2022 vor 12 Stunden von Synthomesc: Deine Schlussfolgerung daraus? Die Markteffizienzhypothese muss falsch sein, denn der Markt hat nicht gemacht, was @Merol Rolod erwartet hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IRRer-Zins Januar 2, 2022 Performance 2021 16,7% IRR / TWROR nach Kosten und (latenten) Steuern Auf Monatsbasis: Vola 6,1% MaxDD 1,7% Asset Allokation: 62% Bankprodukte 62% Aktien 6% Cash 5% Anleihen, Rohstoffe, sonstiges -35% Fremdkapital Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Januar 2, 2022 · bearbeitet Januar 2, 2022 von Cef Wenn ich fragen darf: Fast 2/3 … Bankprodukte ? Immokredit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 2, 2022 vor 1 Minute von Cef: Wenn ich fragen darf: Fast 2/3 … Bankprodukte ? Immokredit? Same Procedure as every year Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod Januar 2, 2022 vor 18 Minuten von Schwachzocker: Die Markteffizienzhypothese muss falsch sein, denn der Markt hat nicht gemacht, was @Merol Rolod erwartet hat. Meines Erachtens ist die Markteffizienzhypothese recht nah an der Realität dran. Meine Erwartung wurde ja schließlich auch erfüllt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich irgendwo zwischen hinter dem Markt und vor dem Markt landen werde. So ist es ja auch gekommen. Langfristig erwarte ich mir natürlich einen Schnaps obendrauf. Ob es so kommt? Weiß der Geier. Entscheidend ist jedoch, dass ich ganz gute Gefühle und einen tiefen festen Schlaf habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IRRer-Zins Januar 2, 2022 vor 22 Minuten von Cef: Wenn ich fragen darf: Fast 2/3 … Bankprodukte ? Immokredit? vor 19 Minuten von odensee: Same Procedure as every year Der Aktienanteil besteht zum Großteil aus Futures, sodass das Fremdkapital hier am Terminmarkt aufgenommen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pltzko Januar 2, 2022 Aktuelle Aufteilung: 75% Einzelaktien 12% ETF 12% Cash/ Festgeld 1% Krypto Gesamtperformance 2021 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr Januar 2, 2022 Bei mir 19,76% nach kosten und versteuerten Erträgen (Zinsen und Div.), etwa 2/3 Aktien und 1/3 Anleihen… bin auch sehr zufrieden, mein Depot ist eher konservativ ausgerichtet… also die klassischen LargeCaps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinsch Januar 3, 2022 So, inzwischen ist das Jahr ja offiziell rum. Ich bin tatsächlich sehr froh, noch 2020 mein Dividendendepot gegen den klassischen Vanguard All World getauscht zu haben. Ohne es genau sagen zu können bin ich mir sehr sicher, dass dieser deutlich besser performt hat als meine damalige wilde Mischung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag