Zum Inhalt springen
Von Karl

Gedanken zu den Märkten

Empfohlene Beiträge

Stoiker

Leider kennt niemand die Zukunft und man kann nur vermuten, welche Szenarien aufgrund von Entwicklungen in der Vergangenheit möglicherweise wieder so ähnlich eintreten oder eben nicht. 

Oder passender zur aktuellen Karnevalszeit: „Et kütt, wie et kütt.“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 14 Stunden von sedativ:

Interessant wäre einmal eine Evaluation der ganzen Kaffeesatzlesereien der letzten vier Jahre.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht mir den ganzen Quark mal durch zu lesen, 60 Minuten verschwendete Zeit, aber egal, für dich machte ich das mal. B-)

2022: wird ein Superjahr, Prognose S&P 500 - 5200 , Realität 3800.   Gut das meine Sparpläne liefen, zum Frühstück gab es Käsebrötchen.

2023: nach 30 Fazits kann alles passieren, Prognose S&P 500 4000, Realität 4800. Meine Sparpläne liefen, zum Frühstück gab es Salamibrötchen. 

2024: Gefahr das sich die Erholung aus 23 pulverisiert. Anleger sollten lieber verkaufen um das Risiko zu mildern. Prognose 5500 , Realität 5900, Mettbrötchen.

2025: Erkenntnis das Investieren wie Achterbahn fahren ist. Prognose nix, Realität 6900. Sparplan lief, Brötchen mit Erdbeermarmelade. 

2026 bis 2099: Achterbahn, Frieden, Krieg, Corona 2, Zollkrieg 3.0, erste Marslandung, erster Mensch von Roboter getötet denn sie haben das Hassen gelernt, etc. pp. S&P irgendwann auf 200.000 Punkte. Sparplan läuft bei diversen Frühstücks Brötchen.

Ach und nen Sarg muss ich auch noch bestellen, ich habe neulich gehört das das Leben Endlich sei und das möchte ich nicht meinen Kindern zumuten. 

(Achtung, etwas Satire ist hier zu lesen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag