orschiro gestern um 15:19 Uhr Danke für eure Kommentare. Ich habe mich jetzt für BSDEX entschieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 gestern um 15:51 Uhr vor 31 Minuten von orschiro: Ich habe mich jetzt für BSDEX entschieden. Also Einmalanlagen statt Sparplan? Bei einem derart volatilem Investment, das sich für Sparpläne geradezu anbietet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orschiro gestern um 16:05 Uhr Hmm, hatte BSDEX eigentlich so verstanden, dass da auch Sparpläne gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joe32 gestern um 16:20 Uhr Diesen ETC Bitcoin von WisdomTree habe ich. WKN: A3GKGK Vorteil ist, dass beim Verkauf die Steuer (ca. 26%, mit Kirchensteuer ca.28%) gleich abgeführt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bmi gestern um 16:27 Uhr · bearbeitet vor 13 Stunden von bmi Am 17.12.2024 um 10:51 von The Statistician: Gibt es denn überhaupt Details zu der möglichen Bitcoin-Reserve nach Trumps Vorstellungen? Anzahl an Bitcoins, Höhe der geplanten Käufe oÄ? Bisher wirkt da auf mich der Großteil noch sehr ungewiss. 2025 könnte dennoch interessant werden. Ich meine, er hat auf der Konferenz von den beschlagnahmten 200.000 BTC gesprochen. Sehe gute Chancen, dass das so umgesetzt wird. In seinen letzten 4 Jahren Amtszeit wird er aggressiver agieren als 2016. Fokus auf sein Vermächtnis und rasche Umsetzung in jeder Hinsicht (ht Bruce Florian). Weniger zögern, schnelleres Handeln, mehr Resultate. Donald Trump der in die Geschichte als der Präsident eingeht, der die strategischen Weichen für die USA gestellt hat. Würde doch gut zu ihm passen. Außerdem ein sehr Bitcoin-affines Team: Eric Trump der von 1 Mio USD ausgeht und eng mit Saylor befreundet ist, Donald Trump Jr der sich stark für Bitcoin als Schutz gegen Inflation und tyrannischen Regierung ausspricht und als Gold der Neuzeit sieht, Lutnick als Handelsminister der hunderte Mio in Bitcoin hodlt und nach eigener Aussage jeden Dip kauft, Vivek der selbst Bitcoin hodlt und sich für Self custody einsetzt, David Sacks als Crypto-Abgeordneter der ebenso seit langem hodlt und mit Lummies bereits über die Reserve gesprochen hat, Vance als Vice President ist ebenso Hodler und Befürworter, Gesundheitsminister Kennedy Jr will sogar 4 Mio Bitcoin in Reserve haben und hat ein sehr gutes Verständnis von Bitcoin, Finanzminister Bessent ebenso Befürworter (zumindest von Crypto). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kunibert65 gestern um 17:26 Uhr · bearbeitet gestern um 17:27 Uhr von Kunibert65 vor einer Stunde von Joe32: Vorteil ist, dass beim Verkauf die Steuer (ca. 26%, mit Kirchensteuer ca.28%) gleich abgeführt werden. Lustig dass du Steuer zahlen als Vorteil siehst. Orschiro wollte doch langfristig anlegen, ich zahle auf meine echten Bitcoin die ich seit 8 Jahren habe 0,00% Steuer. 28% wäre da schon ne ordentliche Hausnummer. Also Orschio, wenn du lange halten willst nimm echte Bitcoin, da nach einem Jahr steuerfrei bei Verkauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 gestern um 17:43 Uhr · bearbeitet gestern um 17:45 Uhr von Fondsanleger1966 vor 1 Stunde von orschiro: Hmm, hatte BSDEX eigentlich so verstanden, dass da auch Sparpläne gehen? M.W.n.: Nein, nur beim teureren Bison. Ich nehme für kleine Kleingeld-Investments zum ersten Reinschnuppern Coinshares Physical Bitcoin ISIN GB00BLD4ZL17 , weil mich die Argumente von @SlowHand7 in u.a. Beiträgen (Suchfunktion nutzen!) *für diesen Anlagezweck mit kleinem Kleingeld* überzeugt haben. Sparpläne: siehe https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=GB00BLD4ZL17#sparplan Habe in einem bestehenden Comdirect-Depot mit *wöchentlichem* Sparplan angefangen, um schnell zu starten, will aber auf Broker mit kostenlosem Sparplan wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joe32 vor 56 Minuten Am 8.1.2025 um 18:26 von Kunibert65: 28% wäre da schon ne ordentliche Hausnummer. Vorteil gegenüber dem persönlichen Steuersatz und, wenn man unter einem Jahr verkaufen möchte. Ansonsten stimm ich dir zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nerdynist vor 24 Minuten vor 30 Minuten von Joe32: Vorteil gegenüber dem persönlichen Steuersatz und, wenn man unter einem Jahr verkaufen möchte. Ansonsten stimm ich dir zu. Sollte auch bei anderen coins so sein. Alternativ kann man auch den coin als Hebelprodukt mit x1 kaufen und zahlt dann im Normalfall weniger Steuern als der persönliche Steuersatz ist? Oder sehe ich das falsch ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag