Zum Inhalt springen
shark3333

WWK Riestern für Tochter sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 12 Minuten von Badurad:

Ich bin kein Freund von Strukturvertrieben. Aber Deine Unterstellung, daß jeder (Versicherungs-)Vertriebler ausschließlich im Sinn hat seine Kunden über den Tisch zu ziehen ist anstrengend.

Hab ich das geschrieben? Lesen hilft. 

Aber die Aussage dass solche Vertraege ausschliesslich/ueberwiegend aus altruistischen Motiven angeboten werden ist ja wohl an Abstrusitaet nicht mehr zu ueberbieten.

Genauso wie die Aussage unseres Oberstrukkis dass ein paar Hundert Euro an (gezillmerten, also nicht erst in 30 Jahren anfallenden!) Abschlusskosten deutlich zu wenig sind um profitabel so einen Vertrag abzuschliessen weil das ja so ein Riesen Aufwand ist. Nichts als Vertriebsgeschwaetz.

Klar haben Strukkis Interesse daran solche Vertraege zu verkaufen weil man sich damit zukuenftige Kunden sichert und Provisionen verdient, das ist ja wohl der einzige Grund warum man als Strukki arbeitet und seinen “Freunden” so einen Mist aufquatscht. Und ist ja auch okay wenn man sich das als Lebensziel gesetzt hat. Aber dann nicht unter falschen Segeln fahren.

Naechstenliebe? Ehrlich? Ich fall gleich wieder vom Stuhl vor Lachen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag