Zum Inhalt springen
parti

China Life

Empfohlene Beiträge

jenjaw

Na und wer ist denn im Frühjahr hier ausgestiegen und hat sich über die Gewinnmitnahme gefreut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ingo

So, wie ich Dich kenne, hast Du zu Weihnachten verkauft und bist zu Ostern wieder eingestiegen.

Nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Er hat einen Beitrag geschrieben, wie willst du ihn da einschätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jenjaw

nein, bin seit Anfang 2006 dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haryl
nein, bin seit Anfang 2006 dabei.

na dann kann ich echt nur gratulieren, wahnsinn da ist ja die Stock unter 10 gewesen!

Frage an die Fundamentalanalysten, zahlt sich ein Einstieg hier noch aus?

LG H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

@ haryl. china ist heiss. keiner weiß wie lange das weiter gehen wird. schon vor einem jahr hat jeder vor china gewarnt und tut es auch heute noch. wenn du dein glück versuchen willst würde ich einen sl setzen. ich persönlich würde aber nicht kaufen, da es aus meiner sich interessantere unternehmen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

SL ist auch nicht unbedingt sinnvoll wegen der Volatilität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ingo

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn die Ironie nicht immer offensichtlich ist. Es war durchaus schon so gemeint, daß ich Jenjaw dazu bewegen wollte, mehr zum Thema zu schreiben.

Wir wollen ja hier nicht nur mit erhobenem Zeigefinger auf die Risiken des Aktienhandels hinweisen.

Aus jetziger Sicht hat sich China Life in den letzten 18 Monaten vor allem für diejenigen positiv entwickelt, die nicht zum falschen Zeitpunkt eingestiegen sind. (Kluger Spruch, lol) Für mich persönlich hält es sich sehr gut in der Mitte.

Ich wäre gern auch in anderen chinesischen Werten investiert. Doch leider fehlen mir Entscheidungkriterien, um mich zu entscheiden. Chinesisch beherrsche selbstredend nicht und auch mein englisch ist nicht gut genug, die spärlichen Informationen auszuwerten, um was es bei den Werten eigentlich geht.

Vielleicht aht ja der eine oder ander Mitleser einen Tip. Gern darf er es auch per PM mitteilen, fals es hier im Thread off-topic ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Ich wäre gern auch in anderen chinesischen Werten investiert. Doch leider fehlen mir Entscheidungkriterien, um mich zu entscheiden. Chinesisch beherrsche selbstredend nicht und auch mein englisch ist nicht gut genug, die spärlichen Informationen auszuwerten, um was es bei den Werten eigentlich geht.

Vielleicht aht ja der eine oder ander Mitleser einen Tip. Gern darf er es auch per PM mitteilen, fals es hier im Thread off-topic ist.

Man sollte nur in Werte investieren, über die man täglich Informationen bekommen kann, über die man sich ausreichend informiert hat und die in Deutschland einen liquiden Handel haben.

Es gibt so wenige Aktien zur Auswahl: China mobile, Petrochina und Bank of China (HK)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jenjaw

heute schon einmal auf den Kurs geschaut?

Bin seinerzeit durch einen Freund auf die Aktie aufmersam geworden und bin mit einer kleinen Summe eingestiegen, die ich bis heute langsam immer weiter aufgestockt haben. bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

JENJAW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jenjaw

was geht denn hier ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann es hier eine Dividende gibt und wie hoch die sein soll bzw. in der Vergangenheit ausgefallen ist?

Ich finde leider keine Investor-Relations auf deren Homepage, ist komplett in Mandarin. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag