Zum Inhalt springen
Olsen

Das Ende der Lagerstellenwechsel in Deutschland

Empfohlene Beiträge

Olsen
· bearbeitet von Olsen

Hi,

Mit den Gesetzesänderungen nächsten Februar (ZSDR2) hat sich auch die ING als letzter mir bekannter Anbieter dazu entschieden, automatische Lagerstellenwechsel nicht weiter anzubieten. Ich habe einmal alle großen deutschen Broker mit vertretbaren Konditionen durchgeklingelt und keiner dieser Broker bietet mehr einen sofortigen / automatisierten Lagerstellenwechsel an. Der "schnellste" Broker brauch für einen Lagerstellenwechsel nun circa 2 Werktage. Falls euch doch ein deutscher Broker bekanntsein sollte der noch automatische und sofortige Lagerstellenwechsel anbietet lasst es mich wissen.

Nun zu meiner zweiten Frage:

Kennt ihr einen ausländischen Broker / eine Bank bei der es noch möglich ist einen sofortigen / automatisierten Lagerstellenwechsel durchzuführen und wo es möglich ist als deutscher Anleger Kunde zu werden? Der direkte Lagerstellenwechsel ist einer der wichtigsten Faktoren für mich wenn es ums Depot geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grubner
vor 21 Minuten von Olsen:

Der direkte Lagerstellenwechsel ist einer der wichtigsten Faktoren für mich wenn es ums Depot geht.

Kannst du deine Beweggründe erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olsen
· bearbeitet von Olsen
vor 4 Minuten von Grubner:

Kannst du deine Beweggründe erläutern?

Aktien in einem Land kaufen und die Möglichkeit haben sie am gleichen Tag in einem anderen Land zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher

Bei der DKB geht das. Ob es so bleibt weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Meine Frage passt hier vielleicht nur bedingt rein.

Ich habe bei Scalable einen ETFs per Sparplan und Einzelkauf gekauft, welcher sich jetzt auf drei verschiedene Lagerstellen Länder verteilt. Bei jeder Ausschüttung bekomme ich eine Orderabrechnung für jede Lagerstellt, was ich einfach total unsinnig finde. Bei Scalable stoße ich damit auf taube Ohren. Gibt es da etwas was ich machen könnte, ohne die ETF Anteile zu einem anderen Broker zu übertragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag