Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ropat

Zu viele Depots - Konsolidierung erforderlich?

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 2 Minuten von FSI:

Zahlen die Erziehungsberechtigten oder andere Familienmitglieder nur einen Cent dazu,

Hat @ropat sich in diese Richtung geäussert? Nein. Und solange er dazu nichts schreibt, kann man das getrost als deiner Phantasie entspringend einstufen. Wäre schön, wenn @ropat sich mal äussern würde...

vor 4 Minuten von FSI:

Auch wenn ich recht neu in diesem Forum bin, liegen zwischen meinem Know-How und dem was hier üblich ist fast 2 Dekaden,

o:) du bist nicht zufällig der Bruder vom Zeninvestor? Der mit dem Pfefferspray?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor 4 Stunden von FSI:

Auch wenn ich recht neu in diesem Forum bin, liegen zwischen meinem Know-How und dem was hier üblich ist fast 2 Dekaden

Die Trauer wird sich hier in engen Grenzen halten, wenn du dein wertvolles Fachwissen irgendwo anders der Welt mitteilst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 10 Stunden von FSI:

gruener-fisher.de

Auf die hast du jetzt schon zweimal verlinkt. Arbeitest du auch für die? Ist jedenfalls eine tolle PR :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alsuna
vor 10 Stunden von FSI:

ich fasse mal den rechtlichen und steuerlich korrekten Weg zusammen

Das ist eine recht einseitige Sichtweise. Es gibt gute Gründe, das so zu machen. Es gibt genauso gute Gründe, das anders zu machen. Viele davon sind "weiche Gründe", die weniger messbar sind als die Euros der Steuern, aber in der Entwicklung eines Jugendlichen trotzdem sehr wichtig sein können. Wie die richtige Balance aussieht, ist individuell zu entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pakart
vor 20 Stunden von FSI:

Das ist deine Behauptung! Zahlen die Erziehungsberechtigten oder andere Familienmitglieder nur einen Cent dazu, verwaltet er Kapital von dritten, was eine Zulassung durch die Bafin vorraussetzt!

"Depotgeschäft: Die Verwahrung und die Verwaltung von Wertpapieren für andere (§ 1 Abs. 1 Satz 2 Nr. 5 KWG)" Ist hier nachzulesen: https://www.gesetze-im-internet.de/kredwg/__1.html

Zum Thema Zulassung durch die BaFin: Hast du mal Satz 1 der von dir angesprochenen Norm gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag