schill68 November 26, 2021 Hallo liebe Forengemeinde, ich muss hier auch mal ein Lob an die BHW/Postbank aussprechen. Mein gut verzinster BSV aus 2001 ist seit 10 Jahren zugeteilt und nun bald voll bespart. Vor rund 5 Jahren hatte man versucht, mich zur Auflösung des Vertrags und Anlage in einer Alternative zu bewegen. Dies geschah etwas plump und es ist nicht gelungen, die fehlenden Vorteile für mich zu kaschieren. Nun kam gestern das Einschreiben mit der Kündigung zum 01.06.2022. Das Lob geht deshalb, weil ich in dem Kündigungsschreiben explizit darauf hingeweisen werde, was ich nun unbedingt machen muss, um auch noch in den Genuß des Bonuszins zu kommen. Ich finde dies vorbildlich und sehr kundenfreundlich. Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kleinerfisch Februar 5, 2022 Ich kann das bestätigen. Meinem noch viel älteren Vertrag wurde nun gekündigt, nachdem er durch die Zinszahlungen vollgelaufen war. Die BHW hätte schon im Sommer 2020 kündigen können, da die Zuteilungsreife damals 10 Jahre alt wurde. Hat sie aber nicht gemacht. Stattdessen nun die Kündigung auch bei mir mit dem Hinweis auf die Möglichkeit den Zinssatz noch nachträglich zu erhöhen und die Abschlussebühr zurück zu erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag