Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cashboy21

Vermögensverwaltung der Eltern

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 15 Minuten von Peter23:

VTB flex hat da einen ganz netten Aufschlag 2,5%-0,65%=1,85% und mit drei Monaten auch eine kürzere Verfügbarkeit. :P

(Muss man halt nur 2013/2014 abgeschlossen haben… ;))

Da bin ich auch dabei - und zwar ziemlich dick bis zur max. Einlagensicherung in Deutschland.

Aber beim Abschluss damals war die vtb noch eine "Russen-Bank" mit österreichischer Einlagensicherung.

Und auch da hätte ich geantwortet (wenn's für meine Eltern gewesen wäre): Nie im Leben würde ich der VTB für 2,5% p.a. für mindestens 4 Jahre euer hart erarbeitetes Geld anvertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter23
vor 8 Minuten von pillendreher:

Da bin ich auch dabei - und zwar ziemlich dick bis zur max. Einlagensicherung in Deutschland.

Ich sogar drüber und glücklicherweise habe ich auch genug Verträge für meine Freundin und meine Eltern abgeschlossen. Die freuen sich alle sehr über 2,5% Zinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 7 Minuten von Peter23:

Ich sogar drüber und glücklicherweise habe ich auch genug Verträge für meine Freundin und meine Eltern abgeschlossen. Die freuen sich alle sehr über 2,5% Zinsen.

Weißt du worüber sie sich rückblickend noch mehr gefreut hätten: 50% zu 0% bei der Sparkasse und 50% in einen MSCI World ETF (sorry: kleiner Off-Topic Scherz)

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/DE0009771824,LU0392494562

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
vor 5 Minuten von pillendreher:

Was du worüber sie sich rückblickend noch mehr gefreut hätten: 50% zu 0% bei der Sparkasse und 50% in einen MSCI World ETF (sorry: kleiner Off-Topic Scherz)

Wir besparen die ja jetzt erst seit einigen wenigen Jahren und natürlich nur statt den 50% bei der Sparkasse und nicht statt den 50% im MSCI World. Sprich: Natürlich ist dort (bei vtb) nur der schwankungsarme Teil des Portfolios untergebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cashboy21

Kurzes Update von mir:

Alle Einzelaktien wurden verkauft.

Außerdem ist ein Festgeld von 55.000€ frei geworden was in den FTSE All-World umgeschichtet wurde.

der Risikoreiche Teil liegt damit bei 92.000€ / 40%

und der sichere Teil bei 135.000€ / 60%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag