Thomas November 19, 2021 Hallo zusammen, eine weitere Börsenwettrunde beginnt. Viel Spaß beim Wetten. Tippabgabe bis Montag 17:00 Uhr --> 11. Runde von 11 Runden. Neue Startwerte und Veränderung aus der letzten Runde: 1. DAX30: 16159,97 (+) 2. Dow Jones: 35613,18 (-) 3. Öl (Brent, USD): 78,83 (-) 4. EUR/USD: 1,1284 (-) 5. Bund Future: 172,34 (+) 6. Regeneron Pharm (US75886F1075, USD): 652,68 (+) 6. (Neu) Nemetschek (DE0006452907, EUR): 113,25 Informationen: Erst Tippabgabe! Danach können weitere Beiträge verfasst werden. Anders herum wird disqualifiziert! Die ersten 5 Werte stehen während der ganzen Tippsaison fest. Der 6. Wert wechselt von Runde zu Runde. Vorschläge für einen 6. Wert werden jederzeit entgegengenommen. Es dürfen jederzeit auch neue Spieler einsteigen und sich am laufenden Spiel beteiligen. Regeln:https://www.wertpapier-forum.de/topic/368-regeln-und-informationen-für-die-börsenwette/ Fragen:https://www.wertpapier-forum.de/topic/1420-fragen-zur-börsenwette-hier-rein/ Bitte die Tipps im vorgegebenen Format abgeben! So sieht der richtige Code als Beispiel aus: [hide ] (hier das Leerzeichen noch entfernen vor "]") 1. + 2. - 3. - 4. + 5. + 6. - [/hide] Mein Tipp: Auf zur letzten Runde in diesem Jahr. Zwischen der Weihnachtszeit und Neujahr rufe ich nochmal auf neue Werte vorzuschlagen. Ansonsten erholt Euch natürlich gut bis zur nächsten Gesamtrunde. Dem Markt geht es Prima, jetzt geht es los mit den Kursraketen. Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dutchcapitalist November 19, 2021 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Grimes November 21, 2021 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys November 21, 2021 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Someone November 22, 2021 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 22, 2021 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ken_Tucky November 22, 2021 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas November 26, 2021 Jawoll, noch einen Volltreffer gelandet. Und damit sind wir am Ende der letzten Gesamtrunde in diesem Jahr angelangt. Unsere Gewinner sind damit: Gesamt: 1. Platz - Peter Grimes 2. Platz - Someone 3. Platz - dutchcapitalist Relativ: 1. Platz - Peter Grimes 2. Platz - Someone 3. Platz - Pltzko Meine Gratulation an die Gewinner! Und ein Dankeschön an alle Teilnehmer! Ich gebe mich mit einem Blecheimer zufrieden. Die neue Gesamtrunde wird erst Anfang Januar starten. Hier noch die Schlussstände und Punktegrafik. 1. DAX30: 15257,04 (-) 2. Dow Jones: 34743,65 (-) 3. Öl (Brent, USD): 72,88 (-) 4. EUR/USD: 1,1317 (+) 5. Bund Future: 172,46 (+) 6. Nemetschek (DE0006452907, EUR): 104,1 (-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ken_Tucky November 26, 2021 Mist, knapp am Blechpokal vorbei. Gratulation an die Gewinner und natürlich danke für die Organisation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dutchcapitalist November 26, 2021 Richtig knapp, bis Woche 9 konnte ich mich noch gut halten, dann komplett verkackt. Hätte aber nicht gedacht, dass es trotzdem reicht. @rolasys, wie konntest du diese Woche richtig raten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys November 27, 2021 vor 10 Stunden von dutchcapitalist: @rolasys, wie konntest du diese Woche richtig raten? reines Glück, dass es auf Grund der Corana Lage irgendwann nach unten geht war ja zu erwarten, mich hat es eher gewundert, dass es so lange nach oben ging. (ok, dass es gestern nun gleich wieder komplett abschmiert, muss natürlich auch nicht ein....) Gratulation an die Gewinner, ehrlich gesagt, hätten es bei mir aber auch 6 Punkte mehr sein können, so einen Pokal will ich auch mal wieder haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 27, 2021 Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, das war eine verrückte Runde, Pause ist gar nicht mal schlecht, bis es wohl noch verrückter im Jahr 2022 die Überleben wollen, weiter geht. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Someone November 27, 2021 Auch von mir Glückwünsche an @Peter Grimes, @dutchcapitalist und @Plitzko! Danke an @Thomas fürs Organisieren und Rechnen. Diese Runde hat mir mal wieder gezeigt, warum die Börsenwette Börsenwette heißt. Ich freue mich schon wenn es im kommenden Jahr wieder los geht, und hoffe Euch alle wieder zu sehen. Someone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dutchcapitalist November 28, 2021 Am 27.11.2021 um 11:16 von rolasys: reines Glück, dass es auf Grund der Corana Lage irgendwann nach unten geht war ja zu erwarten, mich hat es eher gewundert, dass es so lange nach oben ging. (ok, dass es gestern nun gleich wieder komplett abschmiert, muss natürlich auch nicht ein....) Gratulation an die Gewinner, ehrlich gesagt, hätten es bei mir aber auch 6 Punkte mehr sein können, so einen Pokal will ich auch mal wieder haben... Das bedeutet, in den nächsten Wochen gibt es wieder nur eine Richtung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Dezember 13, 2021 Eure Auszeichnungen habe ich mittlerweile Auch aktualisiert. Mein Blechnapf ist noch in der Gießerei hinter Osteuropa. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 16, 2021 Am 13.12.2021 um 23:00 von Thomas: Eure Auszeichnungen habe ich mittlerweile Auch aktualisiert. Mein Blechnapf ist noch in der Gießerei hinter Osteuropa. Osteuropa das kann dauern, schnapp Dir ein Raider ! Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 28, 2021 Ein paar neue Werte braucht das Forum ! CTS EVENTIM ROCHE Moderna Danaher Thermo Fisher Scient... Geberit Microsoft NVIDIA ASML TAIWAN SEMICONDUCTOR... BioNTech Novo Nordisk Intuitive Surgical Booking Holdings Dsv Panalpina SIKA MSCI Inc Intuit Inc Straumann Holding Geox Automatic Data Process DEFAMA Deutsche Fachmarkt IMCD O'Reilly Auto Oh da wollte ich nur ein paar nennen. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ken_Tucky Dezember 28, 2021 Auch von mir ein paar Vorschläge : Ashtead Group (GB0000536739) CSX Corp (US1264081035) Lowes Comp (US5486611073) Compass Group (GB00BD6K4575) Splunk Inc (US8486371045) Carnival Plc (GB0031215220) CRRC Corp (CNE100000BG0) Aflac Inc (US0010551028) Wacker Neuson SE (DE000WACK012) Rheinmetall AG (DE0007030009) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 1, 2022 Ich würde noch eine Woche warten mit der Erstellung der neuen Wette, zeitlich bin ich grad etwas knapp dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 3, 2022 Am 1.1.2022 um 21:57 von Thomas: Ich würde noch eine Woche warten mit der Erstellung der neuen Wette, zeitlich bin ich grad etwas knapp dran. ok ausnahmsweise mal eine Woche später, aber schade der Markt läuft gerade gut, nächste Woche ist es wieder der Crash. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag