Aktionär17 August 16, 2006 Auch wenn diese Grafik auf der Homepage der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) erklärt wird, sind mir noch nicht alle Schritte klar. Der Investor gibt seiner Bank dem Auftrag zum Kauf eines bestimmten Wertpapiers - sein Konto wird dementsprechend von der Bank belastet. Die Bank (oder der Broker) kauft dieses Wertpapier nun (z.B. auf Xetra). Warum werden denn die Konten bei dem Nationalen Settlement-System sowie dem National Cash Clearing System von der Bank, die die Aktien ja kauft, belastet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber August 16, 2006 · bearbeitet August 16, 2006 von Sperber Weil wahrscheinlich ihr Grafiker Mist gebaut hat Ich denke die Pfeil-Enden sind falsch angebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 August 16, 2006 · bearbeitet August 16, 2006 von Aktionär17 Weil wahrscheinlich ihr Grafiker Mist gebaut hat Ich denke die Pfeil-Enden sind falsch angebracht. Das kann gut sein - ansonsten würde die Grafik wenig Sinn ergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
starniel August 17, 2006 denke eher die grafik soll aussagen, dass das konto der bank bei der zentralbank belastet wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag