Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SirLazarus

Suche Buch zu Steuern

Empfohlene Beiträge

SirLazarus

Hallo,

 

da ja das Steuersystem hier in Deutschland so überaus durchschaubar ist würde ich mir gerne ein Buch zulegen ,welches mir die ganzen Zusammenhänge leicht erklärt.

Mir wurde mal das Buch von Bornhofen Steuerlehre 1+2 empfohlen.

Was haltet ihr davon?

Gibt es noch andere gut?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Hallo!

 

Bornhofen ist was für angehende Steuerfachangestellte(n) und dergleichen. Wenn es dir um Grundsätze, Prinzipien, Leitlinien geht empfehle ich dir die Steuerrechtsordnung von "Tipke". Nahezu jede Seite ist ein Genuss, allerdings auch bedenklich, da man darauf aufmerksam gemacht wird wie viel doch steuersystematisch falsch gelaufen ist.

Sofern du dich für eine Klausur vorbereiten möchtest, empfehle ich dir die Blaue Reihe vom Schaeffer-Poeschel Verlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Es gibt den (unbewiesenen) Spruch, dass 70% der weltweiten Druckerzeugnisse zum Thema Steuern deutschsprachig sind. Da hast du eine große Auswahl :)

 

Womit willst du denn anfangen zum Thema Steuer? Am besten beginnst du vielleicht bei Wikipedias Seite zur Einkommensteuer und arbeitest dich von da aus zu den einzelnen untergeordneten Sachthemen durch.

 

Ungeschlagene Referenz #1 ist natürlich das Einkommensteuergesetz selbst. Ist auch meine Lieblings-Bettlektüre, denn nach 5-maligem Durchlesens eines Paragraphen und dem angestrengten Versuch ihn zu verstehen bin ich meistens sofort eingeschlafen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...