Mehli November 9, 2021 Hallo zusammen, auch wenn ich bisher nur in ETFs investiert bin würde es mich doch interessieren, was ihr von dem genannten Fond haltet: Deutsche Invest I Multi Opportunities USD LDMH WKN: DWS2BD ISIN: LU1254146647 Aktueller Kurs: 71,875 Dividende: 4,92 Link zu Ariva Multi-Asset-Produkte fand ich schon immer spannend. Die Ausschüttungen würden hier laut dem Link einer Rendite von ca. 6,8% Brutto entsprechen. Was mir aber doch sehr hoch vorkommt, weswegen ich aktuell den Haken an der Sache suche. Wie seht ihr das? Grüße - Anlageklasse: Multi-Asset - KAG: DWS Invest SICAV - Auflagedatum: 17.08.2015 - Fondsvolumen: 451,57 Mio. EUR - Fondsmanager: Henning Potstada - Steuerliche Behandlung: Ausschüttend Produkt Homepage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 9, 2021 Schau Dir mal an, was in dem Fonds steckt: da sind schonmal 6 andere Fonds enthalten, dann wohl eher ein Dachfonds. Vergleich Auch die Wertentwicklung sieht nicht wirklich toll aus: nach 5 Jahren nur 21,70% ist Mau. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mehli November 9, 2021 vor 52 Minuten von ghost_69: :Auch die Wertentwicklung sieht nicht wirklich toll aus: nach 5 Jahren nur 21,70% ist Mau. Ghost_69 Danke für deine Antwort. Sind die Angaben incl. der Ausschüttungen? Wenn ja, wäre das in der Tat recht mau. Wobei ich mich auch Frage ob die angegebene Dividende bei Ariva dann so stimmen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag