Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
User17

Welcher Online-Broker (v.a. Daytrading)

Empfohlene Beiträge

User17

Hallo ich bin relativ neu in diesem Gebiet und stellte mir nun die Frage welchen Broker ich verwenden solle.

Ein paar Informationen zu mir:

Ich werde mit kleinen Beträgen (ca 40euro/trade) handeln und ca 500 euro investieren

Ich will das Meiste nicht langfristig anlegen

Ich würde es auch gerne vom Handy einfach nutzen können

Ich will ca 100 Euro in ETFs/Fonds investieren

Mir ist es relativ egal wie lange es dauert bis das Geld auf das Konto überwiesen wird (max 10 Tage)

Am häufigsten wurden folgende Broker empfohlen (welche auch am plausibelsten erscheinen): eToro, Trade Republic, Scalable Capital und Smartbroker.

Welchen sollte man am ehesten verwenden? Gerne auch weitere Fragen stellen.

Natürlich sollte es sich für mich am meisten lohnen.

Viele Grüße und danke im Vorraus 

Ich will auch in Krypto investieren können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 30 Minuten von User17:

40 € pro Trader und ganze 500 € Startkapital, mach dich nicht unglücklich bei der Wahl des Brokers. :lol:

Smartbroker und Scalable halte ich bei den Voraussetzungen und Kriterien für gar nicht geeignet, eToro wird so ohne Vorwissen ein Heidenspaß bei der Steuererklärung als bleibt noch TR aus deiner Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User17

Danke für die Antwort :)

vor 6 Minuten von Cai Shen:

Smartbroker und Scalable halte ich bei den Voraussetzungen und Kriterien für gar nicht geeignet

Warum, wenn ich fragen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Keine Handyapp bzw. Fokus auf Fondsanleger.

Hast zwar nicht geschrieben was genau für 40 Euro gehandelt werden soll, deshalb gehe ich von Aktien aus und da wird man in der Liga nur mit einem breiten Angebot an Bruchstücken (fractional shares) glücklich.

EToro könnte das alles durchaus, den ausländischen Zockerbuden traue ich aber nicht über den Weg und bei niedrigen Beträgen macht der steuerlichen Aufwand absolut keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User17

Ich hätte noch eine Frage, würdest du mir sehr von SC abraten? wenn man zb auf finanztipp die erfahrungen zu TR ansieht hat man nicht wirklich lust den Broker zu verwenden. Wird hatten man ca 4 wochen ein Börsenspiel wobei wir auch da schon einen Gewinn von ca über 60 euro machen konnten was natürlich für mich ein Traum wäre. Es geht natürlich auch um die Erfahrung die ja nichts mit der Plattform zu tun hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
investorfonds
vor 1 Stunde von User17:

Ein paar Informationen zu mir:

Ich werde mit kleinen Beträgen (ca 40euro/trade) handeln und ca 500 euro investieren

Daytrading mit 40 Euro pro Trade und einer Investsumme von 500 Euro!!!!!

Da fehlen mir echt die Worte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undercover

Das muss doch jeder selber entscheiden.

In USA gibt es sicherlich Millionen von Leuten die jeden Tag so einen Quatsch bei RobinHood machen.

So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor 10 Stunden von User17:

Hallo ich bin relativ neu in diesem Gebiet und stellte mir nun die Frage welchen Broker ich verwenden solle.

Am häufigsten wurden folgende Broker empfohlen (welche auch am plausibelsten erscheinen): eToro, Trade Republic, Scalable Capital und Smartbroker.

Welchen sollte man am ehesten verwenden? Gerne auch weitere Fragen stellen.

Definiere "lohnen". Den größten Lerneffekt wirst du haben, wenn du für eToro die Steuererklärung machen musst. Das ist so, als wenn man kleinen Kindern die Hand auf den heissen Herd legt: Fürs Leben gelernt, dass man das nicht macht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr

gut die Frage ist, ob er überhaupt eine Steuererklärung machen muss, bei einem voraussichtlichen Minusgeschäft bei seiner Anlage"Strategie"... muss man eigentlich Verluste dem Finanzamt melden (also wenn Verluste grösser als Gewinne sind ?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 15 Stunden von User17:

Hallo ich bin relativ neu in diesem Gebiet

Dann möchte ich dir einen Tipp geben. 

Relativ neu im Gebiet und Trading beißt sich dermaßen. Du musst beim Trading schon sehr sehr genau wissen, was du da machst. Relativ neu setze ich in dem Fall mit Naiv gleich. 

Hier in diesem Forum kannst du vieles lernen und das kostenlos. Diesen Lerneffekt solltest du dir genehmigen und danach nochmal über Trading nachdenken. 

Viel Glück dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User17

Wahrscheinlich ist es auch naiv aber ich will so meine Erfahrungen sammeln. Es geht mir nicht unbedingt darum möglichst viel Gewinn zu machen sondern zu verstehen was ich mache und warum bestimmte Entscheidungen am besten sind. Natürlich könnte ich die nächsten 2 Monate damit verbringen jeden Tag 2 Stunden Beiträge und Artikel zu lesen, das ist mir aber zu trocken. Ich habe wie gesagt schon mal letztes Jahr bei einem Börsenspiel teilgenommen und es hat mir wirklich gut gefallen. Oberflächlich gesehen scheint mir TR auch die bessere Wahl, allerdings zeigen die Bewertungen ein anderes Bild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miniRABE
· bearbeitet von miniRABE
vor 18 Stunden von User17:

Ich würde es auch gerne vom Handy einfach nutzen können

Geht das überhaupt seriös? Oder ist das eher deine Alternative zur Spielbank?

vor 18 Stunden von User17:

Mir ist es relativ egal wie lange es dauert bis das Geld auf das Konto überwiesen wird (max 10 Tage)

:blink:

Naja, um irgendwas zum Thema beizutragen - schau' dir mal CapTrader bzw. Interactive Brokers an. Viel Vergnügen, viel Spaß bei der Steuer und behalte dein Geld lieber bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 48 Minuten von User17:

Oberflächlich gesehen scheint mir TR auch die bessere Wahl, allerdings zeigen die Bewertungen ein anderes Bild

Du musst den Broker nicht heiraten, zumal meist keine Gebühren anfallen, wenn man im Depot nicht aktiv handelt sondern bestehende Positionen einfach liegen lässt. Viele hier haben auch mehrere Depots, um die Vorteile verschiedener Anbieter zu kombinieren, als da wären: kostenlose Sparpläne, günstige Gebühren beim Einmalkauf an (bestimmten) deutschen Börsen, Zugriff auf ausländische Handelsplätze, Handel echter Termingeschäfte etc. pp.

Für den Anfang empfehlen wir dringend, einen regulierten deutschen Anbieter zu wählen, der deinen Ansprüchen an Bedienung, Produktauswahl und Gebühren "weitgehend" gerecht wird und sich selbstständig um die Steuerangelegenheiten kümmert.

Ob der sich 5 Sterne Bewertungen auf Google kauft ist irrelevant. :P

Überall top ist kein Anbieter, Kompromisse wirst du eingehen müssen, es gibt aber wenig gute Gründe sein Geld an CFD  Zockerbuden auf Malta zu überweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Stunde von User17:

Wahrscheinlich ist es auch naiv aber ich will so meine Erfahrungen sammeln. Es geht mir nicht unbedingt darum möglichst viel Gewinn zu machen sondern zu verstehen was ich mache und warum bestimmte Entscheidungen am besten sind. Natürlich könnte ich die nächsten 2 Monate damit verbringen jeden Tag 2 Stunden Beiträge und Artikel zu lesen, das ist mir aber zu trocken. Ich habe wie gesagt schon mal letztes Jahr bei einem Börsenspiel teilgenommen und es hat mir wirklich gut gefallen. Oberflächlich gesehen scheint mir TR auch die bessere Wahl, allerdings zeigen die Bewertungen ein anderes Bild

Ich denke, dass Du durch ein Depot bei eToro am meisten lernen wirst, insbesondere auch über das deutsche Steuerrecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pete1
vor einer Stunde von miniRABE:

Geht das überhaupt seriös?

Soll das ein Witz sein?

vor einer Stunde von miniRABE:

Viel Vergnügen, viel Spaß bei der Steuer

Soll das ein Witz sein? Hast du dich nur eine Sekunde tiefergehend (!!!!) damit beschäftigt? 

Mittlerweile ist das super easy going. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User17
vor einer Stunde von Cai Shen:

... zumal meist keine Gebühren anfallen, wenn man im Depot nicht aktiv handelt sondern bestehende Positionen einfach liegen lässt.

Bei Scalable Capital und TR fallen doch sowieso 0 gebühren an oder? Egal was man mit dem Geld macht. Ich würde nämlich am liebsten schon relativ aktiv handeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 14 Minuten von User17:

Bei Scalable Capital und TR fallen doch sowieso 0 gebühren an oder?

Dann probiere doch beide aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Na ja, er/sie sollte sich schon die P&L-Verzeichnisse der beiden Broker anschauen, um festzustellen, dass es keinen provisionsfreien (aktiven) Hamdel bei TR gibt und bei Scalable eine Pauschalgebühr pro Monat für provisionsfreien (aktiven) Handel an (nur) einem Handelsplatz existiert. Auch wenn ich diese Gebühren als vernachlässigbar empfinde, bei den Unsummen, die er/sie pro Trade „investieren“ will, ist die prozentuale Gebührenbelastung gar nicht so gering. Da er/sie jedoch sicherlich nur todsichere Aktien mit einem Verdopplungspotenzial innerhalb einer Woche erwerben wird, wird dies dann dennoch nicht ins Gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya

was ist mit justtrade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undercover

Sieht ja nett aus.

Und wovon leben die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 24 Minuten von Belgien:

Na ja, er/sie sollte sich schon die P&L-Verzeichnisse der beiden Broker anschauen, um festzustellen, dass es keinen provisionsfreien (aktiven) Hamdel bei TR gibt und bei Scalable eine Pauschalgebühr pro Monat für provisionsfreien (aktiven) Handel an (nur) einem Handelsplatz existiert.

Es fällt schwer mit mehr als kurzen Einzeilern zu antowrten, da er/sie/es diese Informationen leicht aus dem PLV oder entsprechenden Fäden des Forums entnehmen könnte, dies aber nicht tut.

Die Gefahr, Anlegende durch meine Hinweise in die Gebührenfalle versteckter Kosten zu drängen, halte ich für sehr übersichtlich. :)

vor 11 Minuten von Undercover:

Und wovon leben die?

Von ihren Investoren mit Taschen voll billigem Geld!

Das ist astreiner Verdrängungswettbewerb, die Überlebenden Broker hoffen durch eine Vielzahl an Kunden / Anlegern irgendwann so viel Marktmacht zu generieren, dass man zukünftigen Partnern (wie L&S) die Preise  Rückvergütungen für die Orderausführung diktieren kann.

Derzeit bist du bei einem teuren Broker bestenfalls durch den Service und Zusatzleistungen bessergestellt, Orderflow weiterleiten könne die alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User17

danke für alle Antworten :) 

Ich werde mir morgen vorerst bei SC ein Depot anlegen und mal schauen wie das wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag