Sonjaf86 September 13, 2021 · bearbeitet September 13, 2021 von Sonjaf86 Hallo zusammen, im alten Microsoft Translator (Windows PC) konnte man in der Software die Spracherkennung akivieren, welche dann in Echtzeit (mehr schlecht als recht) Live die ausgesprochene Sprache übersetzen. Leider bietet aktuell MS keinen Support mehr dafür an. Ich suche hauptsächlich ein Tool (nicht auf dem Handy), womit ich von dem "Gegenüber" in Videos oder Live-Calls/Webmeetings diese direkt per Tool übersetzen kann. Hat jemand eine Empfehlung? Ich finde nur sehr mühselig Informationen in Web. Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 13, 2021 Du kannst ja mal QTranslate ausprobieren: https://quest-app.appspot.com/ Es klingt ja ganz vielversprechend, wenn man frei auswählen kann, welche Übersetzungsengine verwendet werden soll (z.B. DeepL). Wie es mit der Spracherkennung aussieht, lässt sich auf den ersten Blick jedoch nicht erkennen. Du kannst ja gerne einmal ausprobieren und hier Feedback hinterlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NewGuy September 13, 2021 Microsoft Teams und PowerPoint unterstützen "live" übersetzte Captions. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag