Onassis August 11, 2006 Wettspiel: DAX intraday tippen Unser neuer Wochensieger der KW 32 ist: Salvatore Damit bekommet er erstmalig den DAX-intraday-Pokal überreicht Hier noch mal für alle Neueinsteiger die Regeln und Infos: Folgende Regeln gelten: 1. Der Zeitraum einer Wettreihe gilt für jeweils eine Kalenderwoche, für jeden der 5 Börsentage werden dann nach und nach die Tipps abgegeben! 2. gewettet wird auf den DAX - dort auf folgende Positionen: a. DAX Eröffnung (+/- im Vergleich zum DAX-Schlussstand des Vortages) b. DAX Eröffnung in Punkten c. DAX Schlussstand in Punkten d. Handelsspanne des jeweiligen Tages (Diff. zwischen Höchst- und Tiefstkurs) Es dürfen jeweils nur ganze Zahlen abgegeben werden (z.B: 5.250, nicht 5.250,20) Die Tippabgabe sieht dann folgendermaßen aus (Beispiel) a. + b. 5.250 c. 5.310 d. 120 Es können täglich Tipps bis 22.00 Uhr für den folgenden Tag abgegeben werden. Alle Tipps danach (22.01 - 22.00 des nächsten Tages) gelten für den übernächsten Tag Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab abzugeben. Dazu schreibt er vor seinen Tipp den Wochentag für welchen dieser Tipp gelten soll. So erfolgt die Punktevergabe: Für den Punkt a gilt: - Bei einer richtigen Schätzung gibt es 1 Punkt Für die Punkte b-d gilt: - Bei einer richtigen Schätzung (+/- 5 Punkte) 3 Punkte - Bei einer richtigen Schätzung (+/- 10 Punkte) 2 Punkt - Bei einer richtigen Schätzung (+/- 20 Punkte) 1 Punkt Der DAX wird zu besseren Vergleichbarkeit gerundet (z.B: 5.210,44 = 5.210 --- 5.210,45 = 5.211) Preis: Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den DAX-intraday-tippen-Wanderpokal Der aktuelle Pokalträger muss in der nächsten Woche punktemäßig geschlagen werden, damit er den Pokal abgenommen bekommt. D.h. ist jemand in der nächsten Woche punktgleich mit den alten Wochensieger, bleibt der Pokal beim letztwöchigem Sieger. Ist ein eindeutiger Sieger festzustellen, erhält dieser den Wanderpokal Es sind jederzeit neue Mitspieler willkommen! Jeder hat nach 1 Woche schon die Chance, den Pokal zu erhalten! Viel Spaß! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet August 11, 2006 Da ich mich die ganze nächste Woche an der Nordsee im Urlaub rumtreibe hier mal mein Tip, welcher für Montag bis Freitag der KW 33 gilt: a.) + b.) 5640 c.) 5685 d.) 72 Ist einfach mal so ins Blaue getippt ;-). Mal sehen ob was dabei herauskommt. Gruß und eine schöne Börsenwoche Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 11, 2006 wo genau an der Norsee? Dort war ich nämlich auch vor ein paar Wochen! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet August 11, 2006 Nach Cuxhaven. Hab da eine FeWo gemietet. Mit weißem Strand vor der Tür. Ob man den allerdings braucht ist fraglich da es dort laut Wettervorhersage viel regnen soll Da wird wohl statt faulem Strandurlaub eher Sightseeing anstehen ;-) Wo warst Du denn an der Nordsee gewesen Onassis? Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 11, 2006 Ich war auf der Insel Nordstrand (www.nordstrand.de). War ganz gemütlich dort. Kaum Touristen, da wir Anfang Juni dort waren. Absolute Ruhe, schönes Meer (aber schlecht zum schwimmen und fast kein weißer Strand, nur Steine). Wir waren daher öfters in dem Hallenbad bzw. Heilbad von Nordstrand. Wir hatten ein Ferienhäuschen mit einem brutal großen Grundstück - an die 2.000 qm War wirklich sehr schön! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 12, 2006 · bearbeitet August 13, 2006 von Onassis Es kommt am Montag morgen ganz auf Japan an, wie der DAX eröffnet! Hier die Zahlen von Freitag: Wenn ich mich danach richte kommt bei mir folgender Tipp raus: (edit: neue Infos - morgend steigt der DAX ... ) a. - b. 5625 c. 5655 d. 45 Salvatore, renn um Dein Leben, du wirst jetzt mehr gejagt als "Kimble auf der Flucht" Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 13, 2006 a. + b. 5.637 c. 5.615 d. 51 Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salvatore August 13, 2006 Hallo großer Onassis, ich weiß , dass es sehr schwer wird; schließlich gehört ein wenig Glück stets dazu. Möge der Beste gewinnen. Viel Spaß allen Jägern! a)+ b)5631 c)5613 d)38 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bratbaecker August 13, 2006 a.) + b.) 5633 c.) 5643 d.) 57 Gruß Bratbaecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 13, 2006 Kämpfe im Libanon: Ab Montag sollen die Waffen schweigen Sonntag 13. August 2006, 09:31 Uhr Nach einem Monat blutiger Kämpfe mit mehr als tausend Toten sollen im Konflikt zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah ab Montag die Waffen schweigen. Wie UN-Generalsekretär Kofi Annan mitteilte, stimmten die israelische und die libanesische Regierung einer "Einstellung der Feindseligkeiten" ab Montag um 07.00 Uhr zu. Na dann: a. + b. 5633 c. 5692 d. 112 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 13, 2006 Wo hast Du diese Nachricht her? Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 13, 2006 z.B. http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/ausland/artikel/671/82589/ oder http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/...5274622096.html mal sehen, ob man sich diesmal dran hält... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano August 13, 2006 Auf zu neuen Taten. a. + b. 5635 c. 5685 d. 70 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi August 13, 2006 · bearbeitet August 13, 2006 von fibo naschi + 5641 5615 48 Die Nahost-Entspannung ist schon in den Kursen drin! Das war doch absehbar. Die Lage am Bodensee: Nieselregen, im Moment 11 Grad @Salvatore: ich sehe gerade, dass wir fast die gleichen Werte haben, das ist aber wirklich nicht abgescha B) ut!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 14, 2006 Gut gemacht Salve, du verteidigst Dein Revier B) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 14, 2006 Ähm eternity? Dax-Schluß war bei mir ne Punktlandung und trotzdem nur 4 Punkte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 14, 2006 Ähm eternity?Dax-Schluß war bei mir ne Punktlandung und trotzdem nur 4 Punkte? Die Auswertung ist richtig. Du hast einen Punkt auf die richtige Eröffnungstendenz bekommen und drei Punkte für die Punktlandung. Alles andere gab keinerlei Punkte. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi August 14, 2006 Danke, dass ich für meinen getippten Mist noch 4 Punkte bekommen haben. Ich kann es garnicht glauben. Wo kann man eigentlich den genauen Dax-Eröffnungswert ablesen????? Es grüsst Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano August 14, 2006 · bearbeitet August 14, 2006 von Kitano Getippt wird hier auch immer später, was? :-" a. - b. 5680 c. 5610 d. 65 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 14, 2006 Danke, dass ich für meinen getippten Mist noch 4 Punkte bekommen haben. Ich kann es garnicht glauben. Wo kann man eigentlich den genauen Dax-Eröffnungswert ablesen????? Es grüsst Fibo Hallo Fibo Naschi. Den genauen Eröffnungskurs kannst du auf der Dax-Tafel ablesen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bratbaecker August 14, 2006 · bearbeitet August 14, 2006 von Bratbaecker a.) - b.) 5678 c.) 5734 d.) 72 @ fibo naschi hier gibt es auch die DAX Info's Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag