Zum Inhalt springen
Rambo III

Freie Vermittler

Empfohlene Beiträge

Rambo III

Guten Tag

Ich bin jetzt soweit. Ich hab mir meine 2 Fonds ausgesucht, die ich mit einem Sparplan besparen möchte.

Ich hab mich im Web auch schon auf die Such nach günstigen freien Vermittlern gemacht (happyfonds kommt nicht in Frage da erst ab 10.000 Einlage Depotkosten wegfallen). Gefunden habe ich bisher noch nichts.

Ich hab auch schon in den Foren gesucht aber nichts nach meine Vorstellungen gefunden.

Daher frage ich jetzt konkret:

Wer kennt freie Vermittler bei denen es wenn möglich 100%tige oder sehr hohe Rabatte auf den Ausgabeaufschlag gibt, und bei denen ich keine Depotgebühr bezahlen muss (egal wie hoch die Einlage ist) UND bei denen die Mindesteinlage nicht 50 im Monat pro Fond sondern 25 im Monat pro Fond ist (als Zivi und angehender Student hab ich nicht so viel Kohle)?

Ziemlich hohe Ansprüche, oder? :D

Wenn es sowas nicht gibt, könnt ihr mir dann bitte die nennen bei den ich am günstigsten weg komme?

MfG

Rambo III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von skeletor

Wieso ist happyfonds nichts für dich, das Angebot ab 10000 keine Depotgebühren ist zur zeit das beste auf dem markt. Die anderen vermittler geben erst ab 25000 die Gebühr zurück !

Und happyfonds gibt auf "fast" alle Fonds 100%, und die paar wenigen kann man beruigt vergessen.

Und man kann bei ebase ab 25 Fonds besparen, das geht, doch wenn du nur 25 im Monat sparen willst würde ich zu einem Discountbroker gehen und dann zweimonatlich je 50 sparen, da zahlst du auch keine Depotgebühren.

Bei ebase über einen vermittler lohnt sich 25 wegen der Depotgebühren nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der_Biologe
· bearbeitet von Der_Biologe

Hm, das kostenlose, 100% AA-reduzierte Depot, ja?

Habe ich auch gesucht und gefunden:

Vor einem halben Jahr war das Ebase-Depot über Happyfonds nämlich noch kostenlos.

Nun, diese Zeiten sind leider vorbei und ich würde wechseln, wenn es etwas günstigeres gäbe. Scheint aber leider nicht so zu sein...

Die 25€ pro Monat pro Fonds erreichst Du auch, wenn Du alle zwei Monate alternierend 50€ investierst.

Gruß,

Der Biologe

P.S.: okay, zu langsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Meines Wissens gibt es kein kostenloses Depot mit standardmäßig 100% Rabatt auf den AA mehr, seit Happyfonds das Angebot leider eingestellt hat. Happyfonds hat damit aber immer noch das beste Angebot auf dem Markt, so scheint es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rambo III

Guten Tag

Hab ich das richtig verstanden?:

Happyfonds ist der freie Vermittler und die stellen den Kontakt zu einer Fondsbank bzw. einer Fondsplattform für mich her (in diesem Fall ebase)?

Wenn ich monatlich für meine zwei Fonds je 25 Euro einzahle komme ich nach einem Jahr auf 600 Euro Einzahlung. Davon muss ich 36 Euro Depotgebühren bezahlen, bleiben also unterm Strich 564 Euro Einzahlung (94% von den eigentlichen 600). Das bedeutet ich muss im Jahr mind. 6 % Gewinn mit meinen 2 Fonds machen damit ich allein die Depotkosten spare.

Das gefällt mir irgendwie nicht. :unsure:

Ich denke, daher hat ein kostenloses Depot mehr priorität für mich als 100% AA.

Gibt es ansonsten gar keine freien Vermittler, die kostenlose Depots egal mit welcher Einlagesumme, anbieten?

Kennt ihr gute Direktbanken oder Discountbroker bei den das Depot kostenlos ist und es vieleicht auch gute Rabatte auf den AA gibt?

Oder habt ihr vielleicht noch ne ganz andere Idee wie ich das mit meinem Sparplan am rentablesten machen kann?

MfG

Rambo III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waxmax

versuchs doch mal bei der frankfurter fondsbank. da ist das depot guenstiger, und es entfaellt zumeist auch der AA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Genau da wollte ich in meinem ersten Posting ausdrücken.

Bei monatlich "nur" 50 Eur lohnt sich ein freier vermittler nicht, wegen den Depotgebühren (außer du hast schon über 10000 depotvolumen). Dann eher Anbieter wie comdirekt oder DAB.

Ich habe z.b. auch mein VL bei ebase und noch sparpläne und mache regelmäßig einmalanlagen, für mich lohnt es nich trotz der 36 depotgebühren, weil ich vie investieren. Allein in den VL zahlt mein Arbeitgeber monatlich 34 ein, und dann noch meine anderen Sparpläne, macht im Monat ca. 200 bis 400 aus, mal auch mehr wenn ich Einmalanlagen tätige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merlini

Ich glaub, ich hab da was gefunden :thumbsup: Bin nämlich selber auch gerade auf der Suche.

Bei AVL (100% Bonus auf AA für fast alle Fonds) kannst du zwischen 6 Fondsplattformen wählen, unter anderem FN (Fidelity Network). Die geben über AVL ein kostenloses Depot, OHNE Mindestdepotwert. Sparplan ist mind. 50 Euro, also evtl. im 2-Monatsrhythmus besparen. Die Auswahl mit knapp 1000 Fonds ist bei FN halt nicht so dicke wie z. B. bei ebase mit über 4000.

lg

Merlini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rambo III

Ich merk gerade, dass Kaufen von Fonds ist schwieriger als alles andere.

Frei Vermittler fallen bei mir schon raus (wegen hoher Depotkosten lohnt es sich nicht bei 2 Fonds je 25 Euro pro Monat zu zahlen).

Jetzt hab ich mir mal AVL angeguckt. Die haben echt gute Konditionen, speziel mit FN (Fidelity Network) als Plattform, bieten meine 2 ausgesuchten Fonds aber leider nicht an:

Aktienfonds Welt: UniValueFonds: Global A (LU 012 631 588 5)

Rentenfonds Euro: Raiffaisen-Euro-Rent A (AT 000 099 668 1)

Könnt ihr mir konkrete Anbieter nennen bei denne ich möglichst billig weg komme?

Damit meine ich, geringen oder keinen AA, keine Depotkosten egal bei welcher Anlagenhöhe. Ob Direktbank, Discountbroker, Fondsgeselschaften oder frei Vermittler ist egal. Wichtig ist auch das es meine 2 Fonds dort zu kaufen gibt.

Ich wäre auch schon über Links sehr zufrieden, hauptsache ich finde irgendwie einen Anbieter.

Vielen Dank im Vorraus.

Rambo III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Warum willst du überhaupt in Fonds investieren?

Als Sparplan würde ich da einen anderen Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Keine Depotkosten ?

lol

Und sonst auch alles gratis bitte !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Warum willst du überhaupt in Fonds investieren?

Als Sparplan würde ich da einen anderen Weg gehen.

Hallo Andy,

ich glaube jetzt hast Du uns neugierig gemacht! ;)

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Indexzertifikate!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rambo III

Warum ich in Fonds investiren möchte?

Na,weil ich meine das das langfristig eine relativ sichere und gleichzeitig sehr rentable Sache ist, man aber dennoch sich nicht immer drum kümmern muss.

Mein Problem ist halt nur das Depot. Deshalb hoffe ich ja auch, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Rambo III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Dir sind aber schon die ganzen Gebühren bekannt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rambo III

Klar sind mir alle Gebühren bekannt. Da wäre der Ausgabenaufschlag beim Fondskauf, die internen Gebühren die die Fondsgeselschaft für ihre Arbeit laufend vom Fondsvermögen abzieht und die Depotkosten für die Lagerung eines Fonds.

Ich hab mir jetzt aber 2 Fonds ausgesucht (nachlanger Arbeit und Infos sammeln) und denke das bei einer Ansparzeit von 15 Jahren das rentabel ist. Mit Fonds kenne ich mich inzwischen ganz gut aus und ich möchte nur in etwas investieren von dem ich verstanden habe wie es funktioniert.

Ich brauche jetzt nur noch ein paar gute Links von euch (siehe hier 7 Beiträge höher von mir) um meine Arbeit abschließen zu können.

Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen, denn ich kanns kaum noch abwarten ein Fondsbesitzer zu werden. :)

MfG

Rambo III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Der Ausgabeaufschlag ist eine reine Vertriebsabgabe und in der heutigen Zeit gibt es eigentlich genügend Möglichkeiten diesen einzusparen. Es gibt noch einen ganzen Packen kleinerer Posten, aber die VWG ist die größte und du kannst dich eigentlich ganz gut an der TER orientieren. Ist schonmal gut das du weißt das alles laufend abgegrenzt wird, denn viele denken ihnen wird an einem Stichtag x% an Gebühren abgezogen und die bisherige Performance (die ja schon um Fees bereinigt ist) nochmals geschmälert wird.

Ein kostenloses Depot wird wohl sehr schwierig. Entweder du machst Kompromisse beim AA und der Fondspalette und gehst zu einem Broker (hast dafür aber alles aus einer Hand), oder du nimmst Vermittler + Fondsbank und hast dafür eine riesige Auswahl und idR keinen AA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag