ghost_69 August 31, 2021 · bearbeitet August 31, 2021 von ghost_69 mehr Daten Das hier habe ich gerade gelesen daher denke ich, dass uns die Pandemie noch länger beschäftigen wird und einige Nachrichten über die bisher vorhandenen Impfstoffe eine 3. Impfung oder sogar eine Jährliche nicht ausschließen, daher wird ein anderer Ansatz sicherlich interessant werden. Ich werde das Ding beobachten und da es noch frisch und neu ist, habe ich das Thema eröffnet. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi August 31, 2021 vor 32 Minuten von ghost_69: Das hier habe ich gerade gelesen ... hier ist dein Post im Forum verlinkt und leider kein Artikel hinterlegt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 31, 2021 vor 3 Minuten von Wuppi: ... hier ist dein Post im Forum verlinkt und leider kein Artikel hinterlegt? sorry gerade geändert Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 August 31, 2021 Frage, alles umschichten von BionTech oder nur 50%? Hier auch noch interssant. Ich denke die Staaten haben fast keine andere Wahl mehr, wenn Wahr... https://www.tagesanzeiger.ch/pfizer-waelzt-risiken-auf-kaeufer-ab-grosse-unterschiede-bei-preisen-567658377087 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 1, 2021 vor 11 Stunden von howhardgerrard87: Frage, alles umschichten von BionTech oder nur 50%? Hier auch noch interssant. Ich denke die Staaten haben fast keine andere Wahl mehr, wenn Wahr... https://www.tagesanzeiger.ch/pfizer-waelzt-risiken-auf-kaeufer-ab-grosse-unterschiede-bei-preisen-567658377087 Wer z.B. BioNTech schon etwas länger hat, hat einiges an Gewinn gemacht, ich würde von dem Gewinn etwa 30% umschichten. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
metallgear September 6, 2021 Fange mich grade an in die Materie einzutauchen. Könnte mir jemand eine (wahrscheinlich) Anfängerfrage beantworten und erklären, wo bei den beiden der Unterschied liegt: Valneva SE Act.Nom. (Sp.ADS)/2 o.N. - WKN 234483439 und Valneva SE Actions au Porteur EO -,15 - WKN A0MVJZ Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen September 6, 2021 vor 19 Minuten von metallgear: Valneva SE Act.Nom. (Sp.ADS)/2 o.N. - WKN 234483439 Die WKN ist zwar falsch angegeben, anhand des Namens würde ich annehmen, dass ersteres ein sponsored American Deposit Share (Zertifikat) ist und letzteres die echte Aktie. Solche ADS werden herausgegeben, wenn eine Aktie ohne echte Börsenzulassung in den USA gehandelt werden soll. Mit Zugriff auf die Aktien würde ich die ADS meiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 13, 2021 Zitat Bekannt wurde, dass die britische Regierung einen Liefervertrag für den derzeit in Entwicklung befindlichen Corona-Impfstoff storniert hat. Im Handel an der EURONEXT in Paris sackt der Kurs zeitweise um 42,32 Prozent auf 11,49 Euro ab. Quelle: finanzen.net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
indeed Oktober 18, 2021 · bearbeitet Oktober 18, 2021 von indeed Heute mit positiven News zum Covid Impfstoff, die die Aktie stark bewegen: https://valneva.com/press-release/valneva-reports-positive-phase-3-results-for-inactivated-adjuvanted-covid-19-vaccine-candidate-vla2001/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
50cent November 29, 2021 Die Aktie macht ja gerade große Sprünge nach oben. Wenn der Tot-Impfstoff die Zulassung erhalten sollte, könnte es durchaus sehr interessant werden. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Menschen solch einen "klassischen" Impfstoff bevorzugen im Vergleich zu den recht neuen mRNA-Impfstoffen. Lohnt es sich, hier noch einzusteigen? Ich bin ein bisschen zwiegespalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saturday November 29, 2021 vor 4 Stunden von 50cent: Wenn der Tot-Impfstoff die Zulassung erhalten sollte, könnte es durchaus sehr interessant werden. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Menschen solch einen "klassischen" Impfstoff bevorzugen im Vergleich zu den recht neuen mRNA-Impfstoffen. Früher oder später werden die "Zögerer" dann aber auch erfahren, dass es sich beim Impfstoff von Valneva keineswegs um einen klassischen Totimpfstoff handet ;-) https://www.br.de/nachrichten/wissen/so-funktionieren-die-corona-impfstoffe-von-novavax-und-valneva,Spn6CK2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
50cent November 29, 2021 vor einer Stunde von saturday: Früher oder später werden die "Zögerer" dann aber auch erfahren, dass es sich beim Impfstoff von Valneva keineswegs um einen klassischen Totimpfstoff handet ;-) https://www.br.de/nachrichten/wissen/so-funktionieren-die-corona-impfstoffe-von-novavax-und-valneva,Spn6CK2 Bei Valneva wird das Lebendvirus inaktiviert und verimpft. Das ist doch die klassische Methode wie z.B. bei der Grippe-Impfung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saturday November 30, 2021 vor 13 Stunden von 50cent: Bei Valneva wird das Lebendvirus inaktiviert und verimpft. Das ist doch die klassische Methode wie z.B. bei der Grippe-Impfung. Sorry, habs glaube ich mit Novavax verwechselt. Dort werden ja Spike Gene extrahiert und dann über andere Viren in Mottenzellen gezüchtet usw... Ich schätze das wird die Impfskeptiker nicht unbedingt überzeugen - Wollte hier aber keine Coronavirus / Impfdiskussion lostreten ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 30, 2021 IDT Biologika soll Valneva-Impfstoff gegen Covid-19 produzieren Auslieferung für April 2022 geplant ok dann ist dies die 4. Impfung oder das hier kommt: Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Januar 19, 2022 Der Valneva-Aktienkurs ist heute um fast 50 % gestiegen: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/totimpfstoff-im-fokus-valneva-aktie-schiesst-nachboerslich-45-hoch-valneva-vakzin-neutralisiert-wohl-omikron-variante-10942135 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Januar 19, 2022 Oh man ich hatte meine Position schon innerlich abgeschrieben, hoffentlich Haut das hin. Daumen drücken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill März 12, 2024 Ne hab zum Jahresende entnervt verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag