Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YingYang

N26

Empfohlene Beiträge

DennyK

Ja genau, gibt nur Tradegate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Ist da BNP Paribas als Bank im Hintergrund fürs Depot? Das wäre echt eine Überlegung für mich wert oder ist tradegate.direct vermutlich besser?

Wenn N26 US Dividenden kostenlos in EUR umrechnen, wären sie der billigste Anbieter bei den Gesamtkosten, wenn man auf Einzelaktien setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Ab Mitte 2026 müsste es doch mit 0 Euro pro Trade gewesen sein, bei tradegate.direct bleibt es weiterhin bei 0 Euro.

Weiß nicht wie gut hier Support ist, bei tradegate.direct bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 16 Minuten von W.Heisenberg:

Ab Mitte 2026 müsste es doch mit 0 Euro pro Trade gewesen sein, bei tradegate.direct bleibt es weiterhin bei 0 Euro.

Weiß nicht wie gut hier Support ist, bei tradegate.direct bin ich sehr zufrieden.

Siehe hier:

Zitat

Probleme des Kundenservices

Ende März 2019 gab es mehrere Presseberichte zu Problemen beim N26-Kundenservice, insbesondere nach Geldverlusten auf N26-Konten: Ein telefonischer Kundendienst existiere nicht (mehr),[44][45] elektronische Nachrichten würden nicht oder nur unzureichend beantwortet und der Kundenchat sei nur tagsüber besetzt. Kunden erhielten nach Phishing-Betrug mehrere Wochen keine Unterstützung.[46] In einem Bericht wird ein schriftlicher Dialog zwischen einem Kunden, dem 10.000 Euro von seinem N26-Konto gestohlen wurden, und dem N26-Kundendienst wiedergegeben. Auf die Frage des Kunden, wann er sein verschwundenes Geld zurückerhalten würde, antwortet der Kundendienst von N26: „Gar nicht. Ich kann dir jetzt auch keine weitere Information geben“.[47] Heise online berichtete am 29. März 2019, dass in einem ähnlichen Betrugsfall ein Kunde um 80.000 Euro betrogen worden war und er wohl nur eine Erstattung erhielt, nachdem er sich an die Presse gewandt hatte.[46]

Anfang April 2019 monierten auch Geldhäuser die schlechte Erreichbarkeit von N26 bei kritischen Fällen. Die BaFin forderte die umgehende Abstellung weitreichender Mängel, die bei einer Sonderprüfung festgestellt worden waren.[48]

Um den 15. Dezember 2024 geriet N26 aufgrund zahlreicher Vorwürfe von Kunden in die Kritik, deren Konten plötzlich und ohne nachvollziehbare Begründung gesperrt wurden. Die Bank verwies dabei lediglich auf vermeintliche Verstöße gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, ohne konkrete Nachweise oder Erklärungen zu liefern. Zusätzlich bemängelten Kunden den generell als unzureichend beschriebenen Kundenservice von N26, der sowohl schwer erreichbar als auch wenig hilfreich sei, was die Situation für Betroffene erheblich verschärfte. Die Kritik konzentriert sich insbesondere darauf, dass viele der Kontosperrungen als unbegründet angesehen werden und die Kunden teils über Wochen keinen Zugriff auf ihr Guthaben hatten, was erhebliche finanzielle und persönliche Probleme verursachte.[49]

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/N26_(Direktbank))

vor 53 Minuten von oktavian:

Ist da BNP Paribas als Bank im Hintergrund fürs Depot?

Wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
Zitat

Der Handel erfolgt ausschließlich über den Börsenplatz Tradegate, mit Upvest und BNP Paribas als Broker- und Depotpartner im Hintergrund Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini

Interessant ist das N26-Angebot auf jeden Fall. Dass die BNP Paribas als Broker- und Depotpartner im Hintergrund agiert, gefällt auch mir, wobei ich Upvest nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Wenn ich mich nicht verguckt habe gibt es aber auch bis jetzt noch keine Möglichkeit ein Limit für die Order zu setzen, oder überhaupt die Möglichkeit eine ganz genaue Anzahl Anteile zu kaufen.

Ich kann irgendwie nur einen zu investierenden Betrag angeben und dann wird daraus mit dem Marktpreis die zu kaufende Anzahl Anteile ermittelt, inkl. Bruchstücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag