Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marco34

Xiaomi Aktien

Empfohlene Beiträge

Marco34

Hallo hat vielleicht jemand Xiaomi Aktien im Depot und kann mir sagen wie das mit der Quellensteuer funktioniert. Der Sitz ist in China und die ISIN von den Kayman Inseln , nur falls Xiaomi irgendwann Dividenden zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

ich weiß, die Suche ist immer schwer zu nutzen ;), deswegen habe ich es für dich getan :thumbsup:. Es gibt schon einen Thread, der sich mit Xiaomi beschäftigt.

und dann habe ich dir noch die Suche zum Thema Quellensteuer verlinkt. :)

https://www.wertpapier-forum.de/search/?&q=quellensteuer&search_and_or=and&search_in=titles&sortby=relevancy

auch da findet man direkt einen Thread, der sich mit China beschäftigt. Höchstwahrscheinlich wirst Du da fündig, mit deiner hypothetischen Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco34

Danke das Thema hatte ich schon gelesen, bin daraus aber auch nicht schlau geworden. Xiaomi wird als Thema nicht behandelt. Auch nicht wie es sich verhält mit ISIN aus den Kaymaninseln und Sitz von Xiaomi in China.Trotzdem Danke für Deine Mühen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

Da Xiaomi keine Dividende bezahlt, musst Du Dir halt eine Aktie suchen, die aus China kommt, auf den Caymaninseln registriert ist und Dividende bezahlt.

und da siehst Du dann, wie das läuft.

Wie kommst Du auf den schmalen Pfad, das Xiaomi vor hätte, Geld an die Aktionäre auszuschütten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco34

Sorry steht vieles drinn. Hatte ich überlesen. Was mich trotzdem interessiert, ist wie die Aktie Quellensteuer technisch behandelt wird. Was ist denn wichtig der Sitz der Aktie in China oder die ISIN Nr. von den keyman Inseln. Nach welchen DBA wird dann abgerechnet.

Sorry steht vieles drinn. Hatte ich überlesen. Was mich trotzdem interessiert, ist wie die Aktie Quellensteuer technisch behandelt wird. Was ist denn wichtig der Sitz der Aktie in China oder die ISIN Nr. von den keyman Inseln. Nach welchen DBA wird dann abgerechnet.

Ich hatte irgendwo gelesen, das die eine Dividende für 2022 zahlen wollen. Deshalb wollte ich mich informieren. Zur Zeit habe ich Xiaomi auf der Watchlist. Aber 2.90 Euro sind mir zu happig. Bei ca 1,50 Euro würde ich einsteigen und ruhen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Hey, für 2,90 € bekommst Du ja nicht mal einen gescheiten Kaffee!? Warum sollte es dann happig sein? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco34

Happig ist vielleicht das falsche Wort. Aber vom Bauch her, würde ich vielleicht noch etwas warten. Kann sein das ich falsch liege. Unabhängig davon und Mal von den politischen Risiken abgesehen halte ich die Aktie für eine tolle Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 1 Stunde von Marco34:

Aber 2.90 Euro sind mir zu happig. Bei ca 1,50 Euro würde ich einsteigen und ruhen lassen.

vor einer Stunde von Marco34:

halte ich die Aktie für eine tolle Chance.

Wie passt das denn zusammen?

Wenn die Aktie so toll ist, was soll sie dann dazu bringen ~48% einzubrechen, damit Du einsteigen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco34
· bearbeitet von Marco34

Wenn in China die Kommunisten meinen sie müssten regulierend eingreifen, dann sind die - 48 Prozent schnell erreicht. Aber das nur nebenbei. Wann ich kaufe und vor allen Dingen zu welchen Preis und warum, sollte doch jedem selbst überlassen bleiben. Ich finde die Aktie ist eine tolle Chance für 1,50€ und wenn Du für 2,90€ kaufst oder gar nicht ist das für mich auch ok .:-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 3 Stunden von Marco34:

Wenn in China die Kommunisten meinen sie müssten regulierend eingreifen, dann sind die - 48 Prozent schnell erreicht.

Sie haben doch, in den letzten Monaten, ihre Karten schon auf den Tisch gelegt und die Dickschiffe angefangen einzunorden. Zuerst die Kredite, dann die Bildung und jetzt die Internet digitale Steuer.

Xiaomi läuft da unter dem Radar, da ihr Geschäft nicht relevant und sie es nicht betrifft. Das einzige, was mMn den Kurs abstürzen lassen würde, wären schlechte Zahlen. Aber die wird es wohl so schnell nicht geben und deswegen kann ich aktuell nicht erkennen, wie da 1,50€ zustande kommen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag