Superwayne August 6, 2021 · bearbeitet August 6, 2021 von Superwayne Ausgehend von Fastly: Möchte ich einen Thread für Cloudflare (ISIN: US18915M1071) erstellen. Gestern wurden die Zahlen bekannt gegegeben und @howhardgerrard87 hat diese dankenswerter Weise bereits zusammengetragen: vor 13 Stunden von howhardgerrard87: So zahlen von Cloudflare sind da und beweisen deutlich, dass sie stark wachsen und der klare Marktführer sind! Accelerating sequential revenue growth from 9.65% to 10.41% - Accelerating sequential > 100k customers from 14.1% to 15.1% - DBNRR increased from 123 to 124 QoQ vs. 115 Last Year - Improving operating margins from -5.4% to -2.6% vs. -9.5% Last Year - Paying customers continues to grow well, up 31.8% vs. 23.9% Last Year - FCF Margin remains in the negative single digits but way better than last year's double digits (-21.4% Last Year vs. -6.4% this quarter - Strong guidance of $166 M next quarter at the high end which is 8.9% sequential growth Der Kurs von Cloudflare hat sich seit August 2020 verdreifacht, ist vorbörslich nach Verkündung der Zahlen um ca. 5% eingebrochen. Grundsätzlich halte ich Cloudflare aus technischer Sicht für ein sehr spannendes Unternehmen, sie sind sehr stark in der DDoS-Protection vertreten und bieten eine Vielzahl an Diensten. Die Verdreifachung bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, ich habe deshalb auch meine paar Anteile vor der Verkündung der Zahlen verkauft, möchte mittelfristig aber einsteigen, erwarte aber einen fallenden Kurs. Man wird sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 6, 2021 Cloudflare möchte einen neuen Entwurf für ein Null-Emissions-Internet erstellen Cloudflare startet Project Pangea zur Unterstützung unterversorgter Gemeinden bei der Ausweitung des Internetzugangs – und das kostenlos Cloudflare lässt sich mit Microsoft, Splunk, Datadog und Sumo Logic integrieren und hilft Kunden dabei, ihre Sicherheitsdaten optimal zu nutzen mehr Daten Bitte erstmal das Unternehmen vorstellen und dann eine Meinung dazu abgeben und dann eventuelle Fragen stellen. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Februar 8, 2022 Bitte um Nachsicht, wenn ich Cloudflare als pars pro toto Beispiel für High Growth Aktien Analysiere. Der folgende Chart schaut ziemlich genau wie das Gegenteil des gelben Chart oben aus: Peak: 18. Nov 2021 - $217.25 Bottom: 26. Jänner -$ 80.07 Bewertung Profitabel: Nein, daher kein P/E und PEG. P/S: 55 Termin Quartalszahlen 10.2.2022 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Mai 25, 2022 · bearbeitet Mai 25, 2022 von herbert_21 Splunk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Juni 1, 2022 Ich shorte Cloudflare nun schon eine ganze Weile seitdem die Mondbewertungen von 200$ kamen. Ansich hat Cloudflare ja eine schöne Plattform aufgebaut. Das Problem hier ist aber, vor allem durch die günstigen Preise. Bei kleineren Projekte und Low-Budget nutze ich gerne Cloudflare um größere Datenströme kostengünstig laufen zu lassen. Bei wichtige Projekten nutze ich AWS. Genau dass ist eines der Probleme. Sie lebt von solchen Leuten und von indischen Wordpress-Blog Besitzern. Die Zahlungskräftigen, rentablen Kunden sitzen meist wo anders. Wenn Cloudflare mal den Hebel umlegt ist der Growth ganz schnell vorbei und die Kunden hat man dann trotzdem nicht. Sehe die Aktie bei unter 30$ in dem Marktumfeld. Mal abgesehen vom bescheidenen Management was jede Aktie sofort immer verkauft. War eine schöne Cloud-Bubble während Corona, neben vielen andern. Schön für die Leute die es mitgenommen haben, ich tat mir schwer bei 60, 100, 150, 200 jemals in die Aktie long einzusteigen. Bring ich nicht über mein Herz. Da geh ich lieber short wenn es aussieht als würde die Blase platzen. Auch wenn man sich natürlich da auch die Finger verbrennt. Aber wenn man sich die Earnings in den letzten Monaten ansieht, gab es da auch nicht so große Unterschiede mit dem verbrennen in kurzer Zeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 August 4, 2022 Cloudflare bei 70$ - die Aktie schießt nach Ergebnissen hoch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut August 5, 2022 Aus meiner Sicht aktuell überbewertet. Sehe es wie AzardKing, unter 30$ lohnt sich nicht über einen Einstieg nachzudenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag