Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabi.ru

Wohnungskauf

Empfohlene Beiträge

fabi.ru

Hallihallo,

ich hab vor nicht all zu langer Zeit etwas Geld geerbt und beschäftige momentan mit der Frage, ob es sinnvoller wäre eine gut gelegene Wohnung zu kaufen und diese an Studenten, über Airbnb etc. zu vermieten oder doch lieber in die Aktienwelt einzutauchen, womit ich bis jetzt nicht wirklich viel zu tun hatte. Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Wohnungskauf als Alternative Kapitalanlage sehr sehr freuen, z.b. mit welchen Vorteilen und Nachteilen zu rechnen ist.

LG Fabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten von fabi.ru:

oder doch lieber in die Aktienwelt einzutauchen, womit ich bis jetzt nicht wirklich viel zu tun hatte

Frage: hast du denn Erfahrungen in der Immobilienwelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 20 Minuten von fabi.ru:

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Wohnungskauf als Alternative Kapitalanlage sehr sehr freuen

Ganz ehrlich, dann gib doch als Startpunkt mal Immobilieninvestor bei YouTube ein, in dem Bereich gibt es tatsächlich einige gute Kanäle für den Anfang.

Solche die am lautesten schreien (z.B. Immocation) würde ich meiden. :rolleyes:

Ich habe mich da die letzten Tage wegen geplantem Immobilienerwerb zur Eigennutzung durchgebinged und einiges gefunden, auch viele kurze Frage - kurze Antwort 5 Minuten Clips.

Wenn dann noch Detailfragen zur Praxis sind, wird dir hier sicher weiter geholfen.

Grob über den Daumen macht die Hälfte der privaten Immobilienbesitzer eher Verluste, so bisherige Untersuchungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw

Aus dem Fazit von Sind Vermietungsimmobilien eine attraktive Vermögensanlage?

Zitat

Für private Haushalte, die nur ein bis drei Objekte vermieten können, lohnt es ex ante in der Mehrzahl der Fälle vermutlich nicht, eine Wohnimmobilie zu erwerben und als Vermieter tätig zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KneteSammler
· bearbeitet von KneteSammler

Das klingt jetzt etwas doof (bitte nicht falsch verstehen), aber hast du dich selbst schonmal erkundigt? Ich kann mir vorstellen , wenn man die entsprechenden Begriffe in Google eintippt, wird man erschlagen mit Ergebnissen.

Allein über die Suchfunktion hier im Forum sollte es etliche Beiträge zu dem Thema geben
In beiden Anlage - Szenarios wird auf jedenfall Eigeninitiative fordert, und wenn es schon ein Forum braucht, um Pro Kontra Argumente zu finden, würde ich mir nochmal gut überlegen, ob das nicht doch ne Nummer zu groß ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cjdenver
vor 1 Stunde von KneteSammler:

(bitte nicht falsch verstehen)

Naja, man sagt doch immer dass vererbtes Geld den Weg des geringsten Widerstands sucht und früher oder später beim Dümmsten hängen bleibt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag