Gallo August 10, 2006 · bearbeitet August 10, 2006 von Gallo Hallo werte Gemeinde, ich habe nachfolgend mal ein, zwei Fragen zu einem Engagement am Aktienmarkt: StopLoss bei buy&hold Strategie? Wie sieht es bei längerfristigen Anlagen eigentlich mit einem StopLoss aus? Wo, würdet Ihr bei langfristigen Anlagen einen StopLoss setzen und macht das überhaupt Sinn? Ich bin mir etwas unsicher, wie man das bei einer Haltungsfrist > 5 Jahre behandeln soll... Wenn die Märkte mal um sagen wir 25% einbrechen und man die Aktien aufgrund eines SL von -12% los ist. Was macht man dann? Bodenbildung abwarten und neu in eben diese Aktie investieren? Oder nicht mit StopLoss arbeiten und einfach laufen lassen? Ordergebühren bei der DAB-Bank: Nur für mich zum Verständnis: Angenommen, ich möchte mehrere Aktienpakete a 1000,- Eur erwerben, dann kommen lt. angehängter Gebührenordnung folgende Kosten auf mich zu: Basisprovision: 4,95 zuzüglich "bei allen übrigen Transaktionen: 0,25% oder (eben bei meinen 1000,-) 3,00,- Abwicklungspauschale Xetra: 1,50 Macht also: 9,45,- JE zu erwerbendem Akienpaket, richtig? Dabei stellt sich mir noch die Frage: Was ist denn genau der ausserbörsliche DAB-Sekundenhandel? Kann mir das mal jemand mal jemand kurz und knapp erklären wo der Unterschied und die Vor-& Nachteile liegen? Stimmt es, dass die Preisbildung beim ausserbörslichen Sekundenhandel nicht immer ganz transparent ist?. Was ist vorzuziehen? Xetra oder der ausserbörslicher DAB-Sekundenhandel? Wäre schön, wenn Ihr Euch kurz äussern könntet... Gruss vom Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf August 10, 2006 Stop loss bei buy and hold halte ich für nicht angebracht. Einziges Verkaufsargument ist für mich, dass ich mich in der Firma getäuscht habe, also wenn sie bei den Fundamentals was ändert oder Manager rausfliegen o.ä. Das mit den Provisionen stimmt so wie du sagtest. Xetra ist dem Sekundenhandel vorzuziehen, da es dort glaub ich keine Kontrollen gibt, und der Markt daher intransparent ist ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac August 10, 2006 Der Sekundenhandel ist schon in Ordnung, mein alter Angstbär Das läuft über Lang&Schwarz, du gibst alle Orderdaten in die Maske ein und bekommst dann für ca. 5 Sekunden ein verbindliches Angebot von L&S für deine Order, wenn du zustimmst ist der Kauf direkt rechtsverbindlich erledigt. Das spart dir ein paar Gebühren, und du siehst direkt deinen Ver/Kaufpreis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag