ghost_69 Juli 31, 2021 A: SE0009922156 B: SE0009922164 Essity AB ist einer der weltweit führenden Hersteller von Hygieneprodukten. Der Nettoumsatz verteilt sich wie folgt auf die einzelnen Produktfamilien: - papierhygieneprodukte (41,2%): Papierhandtücher, Toilettenpapier, Taschentücher, Feuchttücher usw., die unter den Marken Tempo, Colhogar, Cozy, Cushelle, Danke, Delica, Demak Up, Favorita, Flen, Lotus, Lovly, Okay, Plenty, Regio und Zewa verkauft werden; - produkte für die menschliche Pflege (37,9%): Inkontinenzprodukte (Tena), Frauenschutzprodukte (Libresse, Bodyform, Nana, Nuvenia, Saba, Nosotras, Donnasept, etc.), Windeln (Libero, Up & Go, Libero-Peaudouce, Drypers, Pequenin, etc.), Kompressen und Binden; - professionelle Hygieneprodukte (20,9 %): u. a. Toilettenpapier, Taschentücher, Handlotionen und Handseifen, Handdesinfektionsmittel sowie Reinigungs- und Wischprodukte. Ende 2019 betrieb der Konzern weltweit 90 Produktionsstandorte. Die Umsatzerlöse verteilen sich geografisch wie folgt: Europa (57,7 %), Nordamerika (17,5 %), Asien (10,6 %), Lateinamerika (10,5 % ) und Sonstige (3,7 %). Marken: f46840be-b473-4a7e-a1f5-5df07ab3a430_Essity_Presentation_Half-year-Report_2021.pdf https://www.essity.com/investors/ https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ESSITY-AB-PUBL-35837939/fundamentals/ Über diese Aktie bin ich selber die Tage gestolpert, habe aber noch keine Meinung dazu. Ghost_69 PS: Bitte ins richtige Thema schieben, Aktien - Europa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Juli 31, 2021 @ghost_69 sehr gute Vorstellung des Unternehmens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peski März 26, 2022 Die Aktie ist stark zurück gekommen seit Ende 2021. Die Dividendenrendite beträgt derzeit über 3%. Ich habe mir die Aktie als Alternative für Kimberly angesehen. Hat jemand eine Einschätzung zu dieser Firma? Welchen Wert der beiden würdet ihr wählen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 4, 2023 Corona ist vorbei und Klopapier nicht mehr das neue Westgeld. Das merkt nach Hakle nun auch Essity: Zitat Essity bereitet sich auf einen harten Winter vor. Der Hersteller von Zewa, Tempo und Tork hofft auf den Industriestrompreis – und will zwei seiner vier deutschen Werke verkaufen. Hier der vollständige WiWo-Artikel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag