SlowHand7 6. August Interessiert es auf der Welt noch jemanden was die Japaner so treiben? Die mussten jetzt durch die Zinserhöhung ihre Schulden etwas neu arrangieren. Ein paar Assets in USA verkaufen und nun ist es wieder gut. So what? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cepha 6. August vor 36 Minuten von SlowHand7: Interessiert es auf der Welt noch jemanden was die Japaner so treiben? Immerhin das mit Abstand zweitgrößte Land in den Welt ETF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 6. August vor 2 Minuten von Cepha: Immerhin das mit Abstand zweitgrößte Land in den Welt ETF. Mit Abstand? Ja, nach oben. Mein MSCI sagt USA 71% Japan 6% UK 4% Kanada 3% Alles jetzt gerundet. Also was soll mich Japan noch groß interessieren? Die früher so tollen Unternehmen sind doch weitgehend tot. Sony, Toshiba, JVC, Panasonic, Toyota, ... alles irgendwie Geschichte. Heute hat da ein Einzelhändler den ich nicht mal kenne 11% am Index. Und dann noch 14% für zwei Elektronik-Händler die ich auch nicht kenne. Das können sie doch gerne behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag