Zum Inhalt springen
Ramstein

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Sapine

danke, überlesen

Aber ist das wirklich eine Kündigung des Kontos oder geht es nur um ein (auslaufendes?) Festgeld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
vor 7 Minuten von Sapine:

danke, überlesen

Aber ist das wirklich eine Kündigung des Kontos oder geht es nur um ein (auslaufendes?) Festgeld?

Im Schreiben steht „Girokonto“.

Aus meiner Sicht hab ich da kein Giro, sondern nur ein Verrechnungskonto.

Das noch laufende Festgeld bei der Aareal läuft erst Dezember 25 aus.

Seit der ersten Einzahlung fürs Festgeld keine sonstigen Transaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ist das Festgeld irgendwie an das Verrechnungskonto gebunden? 

Irgendwie klingt mir das nach möglichem Fehler. Gerade wenn von Girokonto statt Verrechnungskonto die Rede ist, kann das gut sein. Hast Du mal nachgefragt in die Richtung? 

Sorry wenn es schon irgendwo steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
vor 13 Minuten von Sapine:

Hast Du mal nachgefragt in die Richtung? 

Jap, siehe meine Post vorher für Details : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimido
· bearbeitet von dimido

@intInvest Hatte dieses Verrechnungskonto eventuell die ganze Zeit den Saldo 0 EUR (also nur Geld auf dem Festgeldkonto)?

Ich frage deshalb, weil die DeuBa mir mal ein Wertpapier-Depot automatisch geschlossen hatte, weil 1 Jahr lang keine Position drin war...

Hatte eventuell ein Automatismus zugeschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
· bearbeitet von intInvest
vor 8 Minuten von dimido:

@intInvest Hatte dieses Verrechnungskonto eventuell die ganze Zeit den Saldo 0 EUR (also nur Geld auf dem Festgeldkonto)?

Ich frage deshalb, weil die DeuBa mir mal ein Wertpapier-Depot automatisch geschlossen hatte, weil 1 Jahr lang keine Position drin war...

Hatte eventuell ein Automatismus zugeschlagen?

Ja war so.

Ich nutze es ja zur Festgeldanlage. Da soll jetzt nicht dauerhaft irgendwie Geld auf dem Verrechnungskonto rumliegen.

Edit:

Gut wenn im Depot 1 Jahr lang garnichts war ok. Hätten sie das Depot geschlossen, weil auf dem Verrechnungskonto 0 war während es aber Positionen im Depot gab, dann oha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 31 Minuten von intInvest:

Ich nutze es ja zur Festgeldanlage. Da soll jetzt nicht dauerhaft irgendwie Geld auf dem Verrechnungskonto rumliegen.

Ist das das Auszahlkonto für die Festgeldanlage? Wenn ja, hattest du gefragt wohin hach Kontolöschung das freiwerdende Festgeld überwiesen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
vor 3 Minuten von kariya:

Ist das das Auszahlkonto für die Festgeldanlage? Wenn ja, hattest du gefragt wohin hach Kontolöschung das freiwerdende Festgeld überwiesen wird?

Ja ist es. Ich konnte diese Frage noch nicht klären, siehe vorherige Posts.

Ich habe einen Vordruck bekommen ein Konto anzugeben, wohin das Geld vom Verrechnungskonto überwiesen werden soll. Allerdings läuft das Festgeld erst Ende 25 aus. Wohin will denn die Aareal das überweisen wenn es das Verechnungskonto nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Mach einen Termin mit dem Berater der Bank und versuch das zu klären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
vor 23 Minuten von Sapine:

Mach einen Termin mit dem Berater der Bank und versuch das zu klären. 

Hab ich schon. Es ist halt maximal nervig und leider enttäuschend, dass weder Hotline noch der Mitarbeiter am Schalter das klären kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von intInvest:

Hab ich schon.

Die Leute wundern sich immer, wenn Antworten von einem Kundensupport kommen, wo die Anfrage offenbar gar nicht gelesen wurde; aber hier im Forum läuft es oft genauso. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Nur der Berater scheint bei maxblue den vollen Zugriff zu haben. Finde ich auch nervig. Wenn ich dann einen anderen Weg beschreite kommt am Ende die Antwort vom Berater ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag