cashfloh Oktober 31, 2007 so, habe jetzt mal eine kleine Position zu 8,75 aufgebaut ... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Oktober 31, 2007 Beobachte die Aktie auch schon eine Weile... bin ich wohl nicht der einzige... und das ist das Problem... es wird nur beobachtet und nicht gekauft . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY Oktober 31, 2007 · bearbeitet Oktober 31, 2007 von FrankY Er meinte wohl den Kanal. Ja klar meinte ich den, schlechte Ausdrucksweise, sorry Beobachte die Aktie auch schon eine Weile... bin ich wohl nicht der einzige... und das ist das Problem... es wird nur beobachtet und nicht gekauft . dito Ich investiere nur ungern in einen so starken Abwärtstrend hinein, sollte sich eine Bodenbildung abzeichnen bin ich dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steini Oktober 31, 2007 interessantes unternehmen, allerdings ist das kbv relativ hoch ...weiß einer von euch, ob das bei dieser aktie einen bestimmten grund hat, der dieses kbv vielleicht dann positiver darstellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn November 1, 2007 so, habe jetzt mal eine kleine Position zu 8,75 aufgebaut ... :-" Glückwunsch, scheinst den richtigen Riecher gehabt zu haben. Aber Anstiege von 10% und mehr in kürzester Zeit hat es bei Cenit in den letzten Monaten schon öfter gegeben - und immer ging es danach wieder weiter nach unten. Mal sehen, wie es diesmal aussieht, nächste Woche kommen ja die Zahlen fürs 3. Quartal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein November 3, 2007 Toller Wert. Mal sehe wie weit es runter geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein November 3, 2007 WAS ist toll an dem wert? Der Name L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch November 5, 2007 Habe mir die Vergangenheit der Aktie (bis 2002) jetzt auch mal ganz grob angeschaut. KBV war nie günstig; KGV und KUV sehen dafür recht charmant aus. Hier die Übersicht: Wenn dieses Chartbild als SKS-Formation durchgeht wurde das sich daraus ergebende Kursziel auch fast punktgenau getroffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch November 5, 2007 Im Langfristchart Unterstützung bei 8,00 . Der MACD hat eine positive Divergenz gebildet; es könnte sich nun ein Boden bilden. Der MACD ist aber noch negativ = fallende Kurse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 5, 2007 Oh ja, Mitch, da hast Du eine astreine SKS-Formation erkannt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steini November 8, 2007 · bearbeitet November 8, 2007 von Steini über plus 6 prozent, vielleicht beginnt bald wieder ne neue rally ..... hoffen ma mal des beste! wenn sie die 10,50 marke geknackt hat werde ich einstigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn November 8, 2007 · bearbeitet November 8, 2007 von Kamiryn Hier ist die Nachricht dazu: Umsatz- und Gewinnrückgang bei Cenit Wie es scheint, sind die Zahlen wohl schlechter erwartet worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein November 9, 2007 Wurde hier schon erwähnt,dass Cenit 1,80 (Euro) an flüssigen Mitteln je Aktie hält !? Die Aktie ist spott-billig. Mal gucken wo der Boden ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar November 9, 2007 Wurde hier schon erwähnt,dass Cenit 1,80 (Euro) an flüssigen Mitteln je Aktie hält !? Die Aktie ist spott-billig. das argument das immer kommt, wenn die aktie bescheiden ist, und sonst nichts mehr ueberzeugen kann! sorry konnt` ich mir nicht verkneifen gruesse nach muenchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 11, 2007 ich greife mal caspars frage auf: also ich finde nichts tolles an der aktie vlt könnt ihr mich ja berichtigen: alle daten beruhen auf dem q3-bericht: kgv: 13,41 kcv: 34,44 kbv: 3,22 gkr: 17,11 ebit-marge: 10,46 wachstum im vergleich zu q3-2006 in prozent: gewinn: -29,44 cashflow: -35,38 buchwert: +14,83 gkr: -35,88 ebit-marge: -13,50 fazit: also mich wundert nich, dass die aktie runtergeht....zwar gutes kgv und gute margen, aber was nützt das wenn das wachstum fast durchweg negativ ist?? ich lasse mich gern von anderen guten argumenten überzeugen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar November 11, 2007 ich greife mal caspars frage auf: also ich finde nichts tolles an der aktie vlt könnt ihr mich ja berichtigen: alle daten beruhen auf dem q3-bericht: kgv: 13,41 wave xxL: kgv: auf basis 2007er schaetzung unter einbeziehung der ersten drei quartale und aktueller kurs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 11, 2007 wave xxL: kgv: auf basis 2007er schaetzung unter einbeziehung der ersten drei quartale und aktueller kurs? nein alle daten beziehen sich ausschließlich auf die jeweiligen dritten quartale.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steini November 13, 2007 · bearbeitet November 13, 2007 von Steini heute gings jedenfalls um gut 3 prozent bergauf, was am heutigen tag sicher gut ist .... vielleicht kommts ja endlich zur trendwende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid November 20, 2007 schwupps wieder 8 % bergab, es wurde keine news herausgegeben, zumindest finde ich nichts relevantes. doppeltes volumen auf xetra aus sonst, ausverkauf? der ramsch muss raus aus den fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mario77 Januar 16, 2008 · bearbeitet Januar 16, 2008 von mario77 ein klares ->Underperform . Sieht jemand den "Best of Information On Demand Showcase Award” -Gewinner 2007 noch als heißen Tip ``? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steini Januar 26, 2008 ich beobachte die aktie schon seit geraumer zeit und mir ist irgendwie aufgefallen, dass sich die aktie oft vollkommen gegen den markt entwickelt! kommt das nur mir so vor oder lieg ich mit meiner annahme recht? ich muss zugeben, dass ich jetzt keine exel tabellen angelegt habe, aber halt fast täglich beobachtet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch März 1, 2008 CENIT mit vorläufigen Bilanzzahlen 2007 Chart findet vll. bei 6,30 einen Boden, wird die GD38 und das obere Bollingerband durchbrochen ist mein Kursziel zunächst die GD100 (zur Zeit 8,28 ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch März 5, 2008 Ein Überblick soweit die Daten bisher vorliegen; der vollständige GB 2007 soll am 31.03.08 veröffentlicht werden. Da ich den Kursrückgang für übertrieben halte bin ich hier heute eingestiegen. Die EBT-Marge liegt weiterhin bei 12,xx wie in den Vorjahren. Der Umsatzrückgang ist wohl auf den Verzicht auf das margenschwache Hardwaregeschäft zurückzuführen. Der Rückgang beim Überschuss gegenüber 2006 liegt überwiegend an der vorteilhaften Steuerquote des Jahres 2006 von lediglich 16,26 % begründet. Sollte wie im letzten Jahr 50% vom erzielten Überschuss als Dividende ausgezahlt werden, so wären dies 0,435 je Aktie = Dividendenrendite somit ca. 6,4%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag