Laser12 August 8, 2006 Hallo, ich meine das Abo für 5,- monatlich: http://onlineshop.buhl.de/buhl?art=196&zpage=1895 Ich verstehe das richtig, dass dort ausschließlich Kurse deutscher Börsen enthalten sind? Das bedeutet, dass ich nicht mal die USD-Kurse der Dow-Jones-Werte erhalte? Wenn ich also z.B. FTSE-Werte, US-Zinsen, KGVs, Russel 2000-Werte in Heimatwährungen haben möchte, muss ich dafür monatlich ausgeben: WISO Börse PLUS Kurse: ca. 90.000 Preis: EUR 5 pro Monat Europa Kurse: ca. 100.000 Preis: EUR 35 pro Monat Welt Kurse: ca. 120.000 Preis: EUR 45 pro Monat Markt- und Konjunkturdaten Preis: EUR 20 pro Monat Das macht schlappe 105 Euronen monatlich, damit ich vernünftige Charts bekomme. Wenn das wirklich so ist, wird es woh nur ein 5,- Abo werden. Wie ist das mit den Indize: Muss ich mir die Aktien des S&P 500 einzeln zusammensuchen oder ist die Zusammenstellung enthalten? Kurshistorie: Wie weit geht die zurück? z.B. bis zur DAX-Entstehung? Alternativen: Gibt es ein anderes Kursabo mit relevanten Kursen? Ich brauche keine 300.000 Kurse sondern vielleicht 10.000-20.000, in denen die wichtigsten internationalen Kurse, Indize, Zinsen Rohstoffe usw. in und Heimatwährung enthalten sind. Etwas bezahlbares habe ich bisher allerdings nicht gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag