Heisemann Juni 29, 2021 vor 5 Minuten von west263: wie Zufall? Wie geht das denn? Wenn ich das richtig gesehen habe, wird er doch nur an der kanadischen Börse gehandelt. Normalerweise habe ich mich immer an kostenfreien Sparplänen orientiert. Der gefiel mir wohl irgendwann mal. Damals hatte ich mich eher oberflächlich mit dem Thema beschäftigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 29, 2021 vor 3 Minuten von Heisemann: Normalerweise habe ich mich immer an kostenfreien Sparplänen orientiert. Der gefiel mir wohl irgendwann mal. Damals hatte ich mich eher oberflächlich mit dem Thema beschäftigt. nee so einfach funktioniert das nicht. Kostenlos im Sparplan an der Toronto Börse kaufen, nie im Leben. Vanguard S&P kein Problem, kann ich nachvollziehen, aber doch nicht die kanadische Version. aber gut, bei welchem Broker hast Du dein Depot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heisemann Juni 29, 2021 vor 23 Minuten von west263: nee so einfach funktioniert das nicht. Kostenlos im Sparplan an der Toronto Börse kaufen, nie im Leben. Vanguard S&P kein Problem, kann ich nachvollziehen, aber doch nicht die kanadische Version. aber gut, bei welchem Broker hast Du dein Depot? Derzeit wie könnte es anders sein...bei zweien. DKB und Consorsbank. Will aber definitiv auf einen gehen. Hast du da einen Tipp? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 29, 2021 vor 3 Minuten von Heisemann: Derzeit wie könnte es anders sein...bei zweien. DKB und Consorsbank. Will aber definitiv auf einen gehen. Hast du da einen Tipp? ja, aber der wird dir nicht gefallen. Die ING hat entschieden, ein zeitlich unbegrenztes Angebot an kostenlosen ETF Sparpläne zu schaffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heisemann Juni 29, 2021 Sprich, die ING wäre deine Empfehlung? Was sollte ich dagegen haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 29, 2021 vor 10 Minuten von Heisemann: Sprich, die ING wäre deine Empfehlung? Was sollte ich dagegen haben? richtig, die ING wäre meine Empfehlung. naja, die meisten sträuben sich einen weiteren Broker zu eröffnen und gehen dafür lieber einen Kompromiss ein. Da Du aber so fragst, scheint das bei dir kein Problem zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heisemann Juni 29, 2021 Was hältst du von Trade Republic als Alternative? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Juni 29, 2021 vor 10 Minuten von Heisemann: Was hältst du von Trade Republic als Alternative? Nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 29, 2021 vor 12 Minuten von Heisemann: Was hältst du von Trade Republic als Alternative? Ich nutze Trade. Für das was Du aber aktuell vor hast, nicht die richtige Adresse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heisemann Juni 29, 2021 Für den Verkauf und Neuaufstellung doch schon. Da kostenlos bzw 1 Euro Gebühr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juni 29, 2021 vor 14 Minuten von Heisemann: Gibt’s dazu auch Argumente? Mich schreckt schon die "Nur-App"-Einschränkung ab. Wie der Service ist, wenn es mal Probleme gibt, müsstest du im TR-Thread nachlesen, Ist aber mMn ein Problem aller Billigbroker. Ich hatte zuletzt ein größeres Problem bei Flatex (nach einem Brief an die Innenrevision haben sie es gebacken bekommen...) und mit Smartbroker, Die reagieren aktuell gar nicht auf (meine) Mail... Wenn du aber nur Sparpläne anlegen willst: probier es halt aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Juni 29, 2021 vor 38 Minuten von Heisemann: Gibt’s dazu auch Argumente? Was spricht deiner Meinung nach für dieses Produkt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 29, 2021 vor 34 Minuten von Heisemann: Für den Verkauf und Neuaufstellung doch schon. Da kostenlos bzw 1 Euro Gebühr Das ist das kleine winzige Problem mit einem Zoo. Du kannst kostenlos erwerben aber beim Verkauf kommt es beim Broker wieder rein. War dein Gedanke jetzt, alles zu TR zu übertragen und da dann zu verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heisemann Juni 29, 2021 vor 1 Minute von west263: Das ist das kleine winzige Problem mit einem Zoo. Du kannst kostenlos erwerben aber beim Verkauf kommt es beim Broker wieder rein. War dein Gedanke jetzt, alles zu TR zu übertragen und da dann zu verkaufen? Exakt. Und danach zu einem „richtigen“ zu wechseln (ING oder DKB). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juni 29, 2021 · bearbeitet Juni 29, 2021 von odensee vor 8 Minuten von Heisemann: Exakt. Gerade bei Depotüberträgen gibt es gelegentlich Probleme (ich kann, wie oben angedeutet, von Flatex und SmartBroker berichten), aber ok, kannst dabei einiges sparen an Kosten. off-topic: wenn ich sowas lese, wird mir übel: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 29, 2021 vor 7 Minuten von Heisemann: Exakt. Und danach zu einem „richtigen“ zu wechseln (ING oder DKB). Bevor Du dir diesen Stress antust, mache mal ein Excel, was an Gebühren pro Verkauf prozentual anfällt. und dann entscheide, ob es das tatsächlich wert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Juni 30, 2021 Auch wenn ihr schon mehrere Schritte weiter seid: Als Mitleser dieses Threads würden mich noch die weiteren Kommentare von @west263zum Bestand von @Heisemanninteressieren. Die ISIN hatte er ja wie angekündigt nachgeliefert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heisemann Juni 30, 2021 vor 8 Stunden von west263: Bevor Du dir diesen Stress antust, mache mal ein Excel, was an Gebühren pro Verkauf prozentual anfällt. und dann entscheide, ob es das tatsächlich wert ist. Total wären es wohl - je nachdem was du zum Rest der Liste sagst - 150 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 30, 2021 vor einer Stunde von Heisemann: Total wären es wohl - je nachdem was du zum Rest der Liste sagst - 150 Euro. und jetzt noch bitte in Prozenten, damit auch genau erkennen kannst, wie klein diese Summe im Verhältnis zu deiner Anlage ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heisemann Juni 30, 2021 Gerade eben von west263: und jetzt noch bitte in Prozenten, damit auch genau erkennen kannst, wie klein diese Summe im Verhältnis zu deiner Anlage ist. Ok ok, ich vergesse meinen Plan und Trade Republic... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 30, 2021 vor 6 Stunden von Geldhaber: Auch wenn ihr schon mehrere Schritte weiter seid: Als Mitleser dieses Threads würden mich noch die weiteren Kommentare von @west263zum Bestand von @Heisemanninteressieren. Die ISIN hatte er ja wie angekündigt nachgeliefert. Wenn mich nicht alles täuscht, ging es da dann nur noch um 3 unklare ETF. Hat sich überholt, da schon geklärt ist, wie weitergemacht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heisemann Juni 30, 2021 vor 1 Stunde von west263: Wenn mich nicht alles täuscht, ging es da dann nur noch um 3 unklare ETF. Hat sich überholt, da schon geklärt ist, wie weitergemacht wird. würde es helfen, wenn ich Links ergänze? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag