Zum Inhalt springen
Mangalica

Finanzwesir und Krisen-Alpha

Empfohlene Beiträge

Hans-Hubert

Hatte der Wesir nicht mal geschrieben, dass Anleihen keine Zinsen mehr bringen und er daher zum Wohle der Anleger Krisen Alpha macht? Sinngemäß war dies ja mal die Aussage, dass AAA Anleihen unattraktiv sind.

Nun, da es wieder Zinsen gibt, könnte man ja wieder wie früher anlegen und die Hobbyvermögensverwaltung schließen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW

Der Wesir veröffentlicht seit fast einem Jahr keine Kommentare mehr, sonst könnte man diese provokante Frage auf seiner Homepage stellen  :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 3 Stunden von PKW:

Der Wesir veröffentlicht seit fast einem Jahr keine Kommentare mehr, sonst könnte man diese provokante Frage auf seiner Homepage stellen  :prost:

Ach, ist das echt so, oder schreibt da nur einfach niemand mehr? Mir war auch aufgefallen, dass keiner mehr kommentiert, aber ich dachte, die Leute sind einfach weg (so wie ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 1 Stunde von Nostradamus:

Ach, ist das echt so, oder schreibt da nur einfach niemand mehr? Mir war auch aufgefallen, dass keiner mehr kommentiert, aber ich dachte, die Leute sind einfach weg (so wie ich).

Ein paar Leute haben seinen Fonds gekauft, also sollte es noch potentielle Kommentatoren geben. Wir werden nicht erfahren, ob er nix mehr frei gibt, weil nix mehr ankommt oder er generell nix mehr durchläßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 1 Stunde von PKW:

Ein paar Leute haben seinen Fonds gekauft, also sollte es noch potentielle Kommentatoren geben. Wir werden nicht erfahren, ob er nix mehr frei gibt, weil nix mehr ankommt oder er generell nix mehr durchläßt.

Mir würde da ein einfaches Experiment einfallen: Einen Kommentar schreiben und gucken was passiert. Schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 25 Minuten von Nostradamus:

Mir würde da ein einfaches Experiment einfallen: Einen Kommentar schreiben und gucken was passiert. Schauen wir mal.

Vor >10 Monaten probiert: Er veröffentlich nichts mehr. Vielleicht kann @ChrisS3 mehr dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 28 Minuten von Bast:

Vor >10 Monaten probiert: Er veröffentlich nichts mehr.

 

War es ein sehr positiv-lobhudelnder Kommentar? o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Minuten von chirlu:

 

War es ein sehr positiv-lobhudelnder Kommentar? o:)

Auf der Website sieht es so aus, als wäre der letzte Kommentar am 9. 3. 2022 veröffentlicht worden:

 

A311E31B-3E72-4F62-BF0A-7B3EFDDEE993.thumb.jpeg.c3f26ed7b62be49dbb5eccd8e7fdf2bd.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Find ich sehr schade, weil da viele extrem gute Kommentare dabei waren. Die Leute sind jetzt vergrault, weiß gar nicht ob er realisiert was er da kaputt gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Letzten Mittwoch kam ein neuer Blogeintrag. Gute Blogeinträge würde ich immer noch gerne lesen, letztendlich war es aber doch nur Werbung für sein Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days

Mich würde mal interessieren, wie viel Anlagegelder DA bisher eingesammelt hat und ab welcher Summe die Vermögensverwaltug profitabel wäre/ist?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Campari-Investor

Der Albert bietet mittlerweile nur noch sein Standard-Seminar an, 3,5 Std. über Zoom für schlanke 309 €. Oder 269 €

zum super Frühbucherrabatt.  Nix mehr Malle. Nur buchen kann man das irgendwie nicht, ich nehme mal an restlos

ausgebucht wie immer :huh:

 

So langsam aber sicher wird der Blog wohl noch maximal als Cashcow nebenher betrieben. Kommentare gibt es seit

einem Jahr nicht mehr, bzw. werden nicht freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert
vor 21 Minuten von Campari-Investor:

Der Albert bietet mittlerweile nur noch sein Standard-Seminar an, 3,5 Std. über Zoom für schlanke 309 €. Oder 269 €

zum super Frühbucherrabatt.  

Warum bietet er ausgerechnet 13% Rabatt an? Warum  nimmt er keine glatten Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von Hans-Hubert:

Warum  nimmt er keine glatten Zahlen?

 

Schwellenpreise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert
vor 2 Minuten von chirlu:

Aber wären das dann nicht eher zB 299,99 und rabattiert 249,99 EUR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor einer Stunde von Campari-Investor:

So langsam aber sicher wird der Blog wohl noch maximal als Cashcow nebenher betrieben. Kommentare gibt es seit

einem Jahr nicht mehr, bzw. werden nicht freigeschaltet.

Den Finanzwesir verfolge ich seit mindestens zwei Jahren nicht mehr, lese aber von vielen Bloggern (nicht nur Finanzbloggern), dass mit den Blogs kaum noch Geld zu machen ist. Deshalb wechseln auch einige Richtung Youtube mit teils skurrilen Videos, in denen mehr oder weniger der Blogbeitrag vorgelesen wird.

 

Man sieht also, wie vergänglich Ruhm im Netz ist und wie schnell da Geschäftsmodelle sich in Luft auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Campari-Investor
vor 2 Stunden von PapaPecunia:

Den Finanzwesir verfolge ich seit mindestens zwei Jahren nicht mehr, lese aber von vielen Bloggern (nicht nur Finanzbloggern), dass mit den Blogs kaum noch Geld zu machen ist. Deshalb wechseln auch einige Richtung Youtube mit teils skurrilen Videos, in denen mehr oder weniger der Blogbeitrag vorgelesen wird.

 

Man sieht also, wie vergänglich Ruhm im Netz ist und wie schnell da Geschäftsmodelle sich in Luft auflösen.

Wenn man einen florierenden Blog hat sollte man das auch zu schätzen wissen. Der gute Albert hat ja nur von seiner Authentizität gelebt, als Robin Hood der Anlegerwelt und ETF Papst.

Das hätte er ewig auf schmalem Niveau monetarisieren können, mit Youtube, Büchern, Seminaren und Werbung auf der Seite. Sind halt nur ein paar Taler, aber der eigene Ruf, die große Reichweite

und die Anerkennung sind ja auch etwas wert. Leider neigt man schnell dazu das große Geschäft zu wittern, schließlich ist man ja cleverer als alle anderen. Klassischer Fall von grober Fehleinschätzung

der eigenen Person, denn der kautzige Albert interessiert als Typ wirklich leider niemanden. Die Inhalte waren entscheidend. Ist die Glaubwürdigkeit dann einmal weg ist auch die Reichweite gestorben.

 

Verstehe ja das es inhaltlich irgendwann nix mehr zu erzählen gibt, dennoch tauchen ständig Themen in der Finanzwelt auf die man ausgiebig beleuchten kann. Aber mit seinen Jüngern das große Geld zu verdienen

in dem man wie alle anderen Crashpropheten auf einmal den heiligen Gral gefunden hat ist schon arg dämlich daneben. Hat er denn wirklich geglaubt das sein Kurswechsel wohlwollend angenommen wird und die

buy and hold ETF Anhänger panisch sein Alphagedöns kaufen ? Das war Selbstmord mit Ansage und zeigt leider nur wie panisch er selbst durch Corona und sein gehobenes Alter geworden ist. Zudem sind seine

Beiträge in den letzten Jahren eh immer arroganter und selbstgefälliger geworden. Hätte allerdings nie gedacht das er mit der Einschätzung der eigenen Person so dermaßen weit daneben liegt.

 

Nebenbei bemerkt geht mir diese Masche (erfolgreichen Blog aufbauen und sich als Gutmensch verkaufen um dann den Jüngern irgendwann zwielichtige Produkte unterzujubeln) eh gewaltig auf den Keks.

Selbst Tim Schäfer ist jetzt auf den Trip gekommen. Enttäuschend, Glücklicherweise quittiert das Stammpublikum sowas umgehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Campari-Investor:

Selbst Tim Schäfer ist jetzt auf den Trip gekommen.

Wo bzw. was verkauft denn Tim Schäfer über seinen Blog bzw. seinen YT-Kanal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 47 Minuten von Holgerli:

Wo bzw. was verkauft denn Tim Schäfer über seinen Blog bzw. seinen YT-Kanal?

Es gab einen fragwürdigen Beitrag über Immobilienfonds zum Jubiläum des Hausinvest.

Gleich hagelte es kritische Kommentare. Vielleicht hat er es verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Campari-Investor
Am 25.2.2023 um 16:40 von McScrooge:

Es gab einen fragwürdigen Beitrag über Immobilienfonds zum Jubiläum des Hausinvest.

Gleich hagelte es kritische Kommentare. Vielleicht hat er es verstanden.

Genau, er hat nun eine Kooperation mit hausInvest und empfiehlt den offenen Immofonds

entsprechend.

 

Das ist so ziemlich entgegen allem, was er vorher so propagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23
vor 5 Minuten von Campari-Investor:

Genau, er hat nun eine Kooperation mit hausInvest und empfiehlt den offenen Immofonds

entsprechend.

 

Krass :unsure: Danke für den Hinweis...das hätte ich nicht gedacht, so wie Tim früher geschrieben hat.

 

Verstehe zwar, wenn man viel in etwas reinsteckt (Zeit), dass man dann schaut, ob man dafür etwas zurück bekommt... Dachte aber bei ihm, der ja sagt, dass er finanziell ausgesorgt hat, wäre es Anerkennung und eben der "Status" in der Community.

 

Oder wenn schon, dann ne Kooperation mit was passendem zu dem was man propagiert - zB Depot Bank, ETF Anbieter oder so...

 

Naja, schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Campari-Investor

Ja finde ich auch, äußerst schade. Habe bei ihm immer gerne gelesen. Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
Am 25.2.2023 um 16:40 von McScrooge:

Es gab einen fragwürdigen Beitrag über Immobilienfonds zum Jubiläum des Hausinvest.

Danke. Ich hatte den Beitrag zwar gesehen aber nicht gelesen bzw. auch nicht drüber nachgedacht, weil mir Immobilienfonds komplett an meiner Asset Allokation vorbeigehen..

 

vor 47 Minuten von th23:

Verstehe zwar, wenn man viel in etwas reinsteckt (Zeit), dass man dann schaut, ob man dafür etwas zurück bekommt... Dachte aber bei ihm, der ja sagt, dass er finanziell ausgesorgt hat, wäre es Anerkennung und eben der "Status" in der Community.

Ja, ich auch. Und wenn er so Sachen schreibt wie "Belize, Marokko, Berlin, Kopenhagen: Ich bin ein digitaler Nomade. Dank meines Depots brauche ich nicht mehr zu arbeiten", dann verstehe ich auch nicht, warum er sich auf sowas einlässt. Dass und wie sich der Herr Finanz-Wesir selber demontiert hat, ist ja nun wahrlich kein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Minuten von Holgerli:

Danke. Ich hatte den Beitrag zwar gesehen aber nicht gelesen bzw. auch nicht drüber nachgedacht, weil mir Immobilienfonds komplett an meiner Asset Allokation vorbeigehen..

Ja, an meiner auch.

 

Es war nur interessant, was so an Kommentaren da raus kam.

 

Mir war bisher nicht bewusst, dass Immofonds in den USA nicht zugelassen sind.

 

Tim vergleicht auch Äpfel mit Birnen, wenn er seine Anfänge im Immos vor 30 Jahren mit den Immos heute vergleicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
vor 18 Minuten von Campari-Investor:

Ja finde ich auch, äußerst schade. Habe bei ihm immer gerne gelesen. Naja.

War jetzt zwar einige Zeit schon nicht mehr regelmäßiger Leser, aber man muß das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten. Der Mann schreibt seit über 10  wenn nicht gar 15 Jahren mantraartig zu Buy & Hold und Frugalismus, zieht das auch tatsächlich durch, hat viele inspiriert und bietet einer  Community eine Plattform. Der Mann hat viel geleistet. Der Artikel über den Immofonds war relativ plump aber auch deutlich als Kooperation markiert. In seinen Kommentaren zu den Beschwerden erklärte er dann seine Motivation, doch wenigstens die Serverkosten wieder reinzuholen zu dürfen, da er wegen dem hohen Traffic umziehen muss. Es hätte aber sicher Kooperationspartner gegeben, die besser zu ihm gepasst hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...