Zum Inhalt springen
Mangalica

Finanzwesir und Krisen-Alpha

Empfohlene Beiträge

odensee
  Am 13.5.2025 um 09:59 von Bolanger:

Bietet die Kryptowelt nicht genau das Potential, eine ähnliche Lücke zu füllen wie er es mit dem Finanzwesir gemacht hat?

Dazu müsste es für die "Kryptowelt" ja erstmal populärwissenschaftliche Literatur geben) wie für ETF den "Kommer"). Woraus sollte der selbsternannte Wesir sonst abschreiben? :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker
  Am 13.5.2025 um 10:39 von odensee:

Dazu müsste es für die "Kryptowelt" ja erstmal populärwissenschaftliche Literatur geben) wie für ETF den "Kommer"). Woraus sollte der selbsternannte Wesir sonst abschreiben? :narr:

Gibt es ja durchaus, mittlerweile sogar größtenteils ins Deutsche übersetzt. Sowas wie Broken Money: Warum unser Finanzsystem uns im Stich lässt und wie wir es verbessern können oder

Der Bitcoin-Standard: Die dezentrale Alternative zum Zentralbankensystem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
  Am 13.5.2025 um 09:59 von Bolanger:

Bietet die Kryptowelt nicht genau das Potential, eine ähnliche Lücke zu füllen wie er es mit dem Finanzwesir gemacht hat?

In dem oben verlinkten Interview spricht er von 5-25% Rendite p.a. für konservative Anleger. Wenn es da eine Lücke zu füllen gibt, ist dies für mich nicht seriös und das Gegenteil dessen, was der Wesir für ETFs getan hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t.klebi
  Am 13.5.2025 um 05:58 von Skinner:

Dieser wasserpredigende Weintrinker war bei mir schon komplett durch, als er jahrelang den Kommer Miete hui/Eigenheim pfui nachgebetet hat und dann herauskam, dass er selbst ein Häuschen besitzt.

Evtl. macht er das, weil der Kauf der selbst bewohnten Immobilie in erste Linie eine Lifestyleentscheidung und nur ganz am Rand auch eine Investitionsentscheidung ist? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
  Am 13.5.2025 um 11:51 von Bast:

In dem oben verlinkten Interview spricht er von 5-25% Rendite p.a. für konservative Anleger. Wenn es da eine Lücke zu füllen gibt, ist dies für mich nicht seriös und das Gegenteil dessen, was der Wesir für ETFs getan hat. 

Der Scharlatan kann dann dem staunenden Publikum in immer neuen Varianten blumig und redselig vorrechnen, wie man mit 25% Kryptorendite in nur 31 Jahren sein Geld konservativ vertausendfacht oder mit einem 100€-Kryptosparplan in nur 23½ Jahren Millionär wird und den ewiggestrigen Trotteln, die noch nach Großväter Art Aktien kaufen, die lange Nase zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Campari-Investor

Wow! Da schlummert wohl doch ein gekränktes Monsterego in diesem Männchen. Bin überrascht,

solch Überheblichkeit und krass mangelnde Selbstreflektion hätte ich ihm nie zugetraut. Der hält sich

wohl tatsächlich für ein nicht verstandenes Ausnahmegenie. "Mein Vorgestern ist für die meisten Leute das Übermorgen"

made my day.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus

Ich bin eigentlich gespannt, was da kommt. Das Talent beim Finanzwesir sehe ich darin, komplexe Dinge anschaulich zu erklären und auf den Punkt zu bringen und dazu noch recht unterhaltsam zu beschreiben (finde ich). Diese Fähigkeiten wird er wohl nicht verloren haben. Muss man dann halt schauen, ob er zurück bei der Mission "Aufklärung" ist, oder den Leuten was andrehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag