Zum Inhalt springen
Andyrandy

Wer ist Hauptaktionär?

Empfohlene Beiträge

Andyrandy

Hallo,

ich bin Börsenneuling.Leider habe ich noch nicht feststellen können, wie man herrausfinden kann, welchen Gesellschaften oder Personen die meisten Aktien einer Aktiengesellschaft gehören.Also mehr als 50%.

Konkret meine ich die Hapag Lloyd AG.Ich habe gehört, dass ein Tourismuskonzern, welcher genau weiss ich leider nicht, die Hauptanteile hält.

Kann man das irgendwo nachschuan?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse,

Andrey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Die TUI AG wandelt sich seit 1998 vom Grundstoff- hin zum Dienstleistungs-Konzern. Mit der Übernahme der Hapag Lloyd Touristik Union (später umfirmiert in TUI Group) und von Thomas Cook ist das Unternehmen in den Touristik-Markt eingestiegen. Mit dem Erwerb der Thomson Travel Group stieg TUI dann zum größten integrierten Touristik-Konzern weltweit auf; im Gegenzug für Thomson Travel musste Thomas Cook veräußert werden. Thomson Travel brachte TUI neben der Marktführerschaft in Großbritannien führende Positionen in den nordischen Ländern. Die TUI Group, die im Zentrum Europas engagiert ist, und Thomson Travel Group decken gemeinsam mehr als zwei Drittel des europäischen Reisemarktes ab. Neben der Touristik ist TUI auf dem Gebiet der Schifffahrt engagiert. Im Oktober 2005 erwarb TUI das kanadische Unternehmen CP Ships, das wie die TUI-Tochter Hapag-Lloyd in der Containerschifffahrt tätig ist. Nun sind Touristik und Schifffahrt die zwei starken Säulen des Konzerns.

Quelle : onvista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Also im Prinzip ist es recht einfach.

1. Du gehst auf www.comdirect.de

2. Du trägst oben im Feld "Kurssuche" den Namen der Aktie ein und wählst danach aus einer Liste Deine Aktie aus

post-1350-1154901520_thumb.jpg

3. Dann klickst Du in dem Fenster auf "Firmenportrait"

post-1350-1154901534_thumb.jpg

4. In dem jetzt erscheinenden Fenster werden die Anteile von mehr als 5% angezeigt

post-1350-1154901548_thumb.jpg

That´s all :thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag