Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dragonstar

Insider verkauft Wertpapiere, aber danach stehen diese im Eigentum des Insiders?

Empfohlene Beiträge

Dragonstar

Bei der Recherche, welche hochrangigen Mitarbeiter von Beyond Meat Aktien kaufen oder verkaufen, bin ich nun etwas verwirrt.

Beispielsweise hat der Chief Groth Officer Muth Charles am 7. April nach meiner Lesart viele Aktien verkauft (Siehe Screenshot oder https://investors.beyondmeat.com/node/8791/html). Dies zeigt der Transaktionscode "S" an, welcher für "Open market or private sale of securities" steht.

Was ich nun nicht verstehe ist Spalte 5 "Amount of Securities Beneficially Owned Following Reported Transaction(s) (Instr. 3 and 4)"

Nach jedem Verkauf wird die Anzahl der Aktien der Spalte 5 gutgeschrieben anstatt abgezogen, wie ich es eigentlich verstehen würde. Beim ersten Verkauf am 07.04.21 i.H.v. 1.700 Aktien zu 138.2359 $ verstehe ich Spalte 5 so, dass danach noch 5.000 Securities (=Aktien?) im Eigentum des Charles Muth stehen. Danach verkauft er jedoch 2.000 Aktien und nun stehen 6.700 Securities auf seiner Habenseite (die anfänglichen 5.000 + 1.700 vom ersten Verkauf), obwohl er nach meinem Verständnis nur noch 3.000 sein eigen nennen dürfte.

Ich glaube ich verstehe Spalte 5 falsch, aber auch mit Deepl übersetzt bedeutet "Amount of Securities Beneficially Owned Following Reported Transaction(s) (Instr. 3 and 4)" in deutsch

"Betrag der Wertpapiere, die nach der/den gemeldeten Transaktion(en) im wirtschaftlichen Eigentum stehen (Instr. 3 und 4)"

Ich verstehe nicht wieso nach einem Verkauf mehr Wertpapiere im wirtschaftlichen Eigentum der verkaufenden Person stehen können.

Für Aufklärung bin ich sehr dankbar :-)

Gruß

insider.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 24 Minuten von Dragonstar:

Beim ersten Verkauf am 07.04.21 i.H.v. 1.700 Aktien zu 138.2359 $

Wieso denkst du, daß die unterste Zeile für die erste Transaktion steht? Mit dieser (unlogischen) Annahme schaffst du dir dein Problem selbst.

Von oben gelesen paßt es doch perfekt: Er hatte 43446 Aktien direkt und hat den Bestand in drei Schritten um 5000 auf 38446 Stück reduziert. Entsprechend für den Trust seiner Frau (?) von 20000 auf 10000 und für seinen eigenen Trust von 10000 auf 5000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dragonstar
vor 14 Minuten von chirlu:

Wieso denkst du, daß die unterste Zeile für die erste Transaktion steht? Mit dieser (unlogischen) Annahme schaffst du dir dein Problem selbst.

Von oben gelesen paßt es doch perfekt: Er hatte 43446 Aktien direkt und hat den Bestand in drei Schritten um 5000 auf 38446 Stück reduziert. Entsprechend für den Trust seiner Frau (?) von 20000 auf 10000 und für seinen eigenen Trust von 10000 auf 5000.

Oh mein Gott, ich versinke im Boden :dumb: Von oben gelesen passt es perfekt.
Vielen Dank für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag