Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neu

Hilfe Entscheidung PKV Beamte

Empfohlene Beiträge

Neu

Hallo Zusammen,

 

ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit meine PKV zu wechseln. Ich hoffe auf qualifizierten Input, der mir bei der Entscheidungsfindung helfen kann. 
 

Zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre und verbeamtet. Ich erhalte 50% Beihilfe. Derzeit bin ich bei der Hallesche versichert im Tarif Primo B. Ich bin dort seit ca. 1,5 Jahren versichert und die Beiträge sind in dieser Zeit um ca. 16% gestiegen. Ein weiterer Punkt für einen Wechsel sind sie vergleichsweise schlechten Leistungen insbesondere im Zahnbereich (nur 65% bei Zahnersatz). Durch eine Schilddrüsenunterfunktion ist ein Risikozuschlag unumgänglich. Es gibt auch die Option in den höheren Tarif der Hallesche zu wechseln, allerdings läge der Beitrag hier locker bei 350€ oder mehr (antuell knapp unter 300€). Aus diesem Grund habe ich mich mit anderen Gesellschaften beschäftigt. Ich habe selbst recherchiert, auch mit einem Makler gesprochen und würde jetzt gern noch eure Meinung einholen.

Leistungen sind mir schon sehr wichtig und auch eine gewisse Beitragsstabilität / Kalkulation (obwohl man nicht in die Glaskugel schauen kann). Insbesondere der Zahnbereich ist mir wichtig. Folgende Verischerungen habe ich für mich identifiziert:

 

- Alte Oldenburger: ambulant, stationär 2 Bett-Zimmer, BET Plus, Krankenhaustagegeld 25, Kurtagegeld 120€, PVB

- R+V: ambulant, stationär 2 Bett, EB1, Krankenhaustagegeld 25€

 

Ich habe bei der alten oldenburger bedenken, da sie eine verhältnismäßig kleine Gesellschaft ist. Zusätzlich haben mich zahlreiche schlechte Bewertung hinsichtlich der Leistungserbringung verunsichert (aber das ist ja sehr subjektiv). Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich danke euch im Voraus.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
· bearbeitet von paradox82