Zum Inhalt springen
Rabro

Alte Fondsanteile Activest

Empfohlene Beiträge

Rabro

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich habe in den Unterlagen meiner Eltern alte Fondsanteile von Activest gefunden.

Die letzten Auszüge waren von 2004. Abgeschlossen wurde das Ganze 1969 unter Securities Management Co...(zwischendurch von Ernst Management AG, )

Ich habe leider ÜBERHAUPT keine Ahnung von diesen Dingen.

Ich habe auch eine Treuhandurkunde die auf mich läuft in den Unterlagen (meine Eltern sind beide schon vor Jahren verstorben).

Ist das alles für den Reiswolf, oder kann man da noch was mit anfangen.

;-) Bitte nicht steinigen, wenn ich hier falsch bin.

LG

Alexandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Al Bondy
· bearbeitet von Al Bondy

... Activest war mal BayernHyp, heute Pioneer bzw Amundi.

Wenns noch WKNs dazu gäbe, könnte man da nachschauen.

wiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 1 Stunde von Rabro:

Ich habe in den Unterlagen meiner Eltern alte Fondsanteile von Activest gefunden.

Was bedeutet das? Handelt es sich um Anteilsscheine (Effektive Stücke) oder Depotauszüge?

vor 1 Stunde von Rabro:

Die letzten Auszüge waren von 2004.

Das klingt jetzt sehr nach Depotauszügen. Lebten die Eltern damals noch?

Welcher Fondsname ist angegeben?

Weiß die Depotbank überhaupt, dass die Inhaber verstorben sind?

Handelt es sich unter Umständen um Schwarzgeld, dass heimlich in die Schweiz geschmuggelt worden ist? (Das wäre eine Erklärung, warum die Wertpapiere noch nicht als Teil des Erbes angegeben worden sind.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von Rabro:

Die letzten Auszüge waren von 2004. Abgeschlossen wurde das Ganze 1969 unter Securities Management Co...(zwischendurch von Ernst Management AG, )

Das könnte eine Gesellschaft der Schweizer Bank von Ernst & Cie AG gewesen sein. Ist auf dem Auszug eine Adresse in der Schweiz oder in Liechtenstein angegeben?