max400 Mai 20, 2021 Hallo zusammen mir wurde eine (3) besicherte, erstrangige Anleihe(n) angeboten. Es hört sich zwar alles gut an, aber der 'Verkäufer' ist so penetrant, das ich da sehr unsicher bin. Als Sicherheitserklährung wurde mir heute ein PDF mit Stempel und Unterschrift (unlesbar) mit folgendem Text geschickt: Bin mir nicht sicher, ob ich die Firma hier beim Namen nennen darf, was haltet Ihr von so einer 'Sicherheitserklährung'? Danke Der ILEMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche Mai 20, 2021 Kein wirklicher rechtlicher Gehalt. Die Erklärung kannst Du getrost in die Tonne werfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 20, 2021 · bearbeitet Mai 20, 2021 von Ramstein Das ist keine "Besicherung". Selbstverständlich bekommen Fremdkapitalgeber(Anleihebesitzer) ihre Kohle vor den Eigenkapitalgebern (Aktionären). Eine Besicherung wären z. B. Grundschuld auf Immobilie oder andere Sachwerte. Und auch da gab es oft genug "Besicherungen", die nichts Wert waren (MS Deutschland, Penell, ...). PS: Solange du keine Vertraulichkeitserklärung unterschrieben hast, darfst du selbstverständlich Ross und Reiter nennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
max400 Mai 20, 2021 Das steht in deren Mails: Zitat Vertraulichkeitshinweis: Diese Nachricht ist ausschließlich für die Personen bestimmt, an die sie adressiert ist. Sie kann vertrauliche und/oder nur für den/die Empfänger bestimmte Informationen enthalten. Sollten Sie nicht der bestimmungsgemäße Empfänger sein, kontaktieren Sie bitte den Absender und löschen Sie die Mitteilung. Jegliche unbefugte Verwendung der Informationen in dieser Nachricht ist untersagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 20, 2021 · bearbeitet Mai 20, 2021 von Ramstein Bullshit. Sie können dir nicht unaufgefordert etwas schicken und dann verbieten, dass die ISIN und Anbieter nennst. Vermutlich suchen sie aber gerade unerfahrene Anleger für ihre Masche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
max400 Mai 20, 2021 Zitat Sie haben die Auswahl zwischen drei besicherten, erstrangigen Anleihen mit unterschiedlichen Laufzeiten. Die Zinsauszahlung erfolgt halbjährlich. Unternehmensanleihen (erstrangig) Anleihe Laufzeit Rendite p.a. WKN/ISIN Stückelung 2020-3 3 Jahre (bis 31.01.24) 6,80 % p.a. A2870Z/DE000A2870Z8 1.000 EUR (Min. 10.000 EUR) 2020-4 2 Jahre (bis 31.01.23) 5,40 % p.a. A2870Y/DE000A2870Y1 1.000 EUR (Min. 10.000 EUR) 2020-5 1 Jahr (bis 31.01.22) 3,60 % p.a. A28700/DE000A287005 100.000 EUR (Min. 100.000 EUR) Vorbörsliche Aktien (NOCH KEIN ÖFFENTLICHES ANGEBOT) Emittentin Swiss International Commodity AG WKN A2P1L1 ISIN CH0528892067 Art der Aktie Stammaktie Nennwert 1,00 CHF Aktienanzahl 90 Mio. Marktkapitalisierung 135,9 Mio. CHF Bookbuilding-Spanne 3-5 CHF Hier die letzten Pressemitteilungen zur SIC AG: DGAP-News: Swiss International Commodity AG: SIC AG stellt internationale Expansionspläne vor - Investitionen in Brasilien und Südafrika DGAP-News: Swiss International Commodity AG baut Marke weiter aus - bereits über 400% Wachstum des türkischen Tankstellennetzes Der aktuelle Kurs der Aktie (ISIN: CH0528892067 | WKN: A2P1L1): https://www.wallstreet-online.de/aktien/swiss-international-commodity-aktie Nachfolgend Beispielrechnungen für zwei Anleihen: Bsp.: Anleihe 2020/3 Anlagesumme Kupon Laufzeit Zinsen p.a. halbjährliche Ausschüttung 50.000,00 € 6,80 % 3 Jahre 3.400,00 € 1.700,00 € Die Investition von 50.000,00 € erwirtschaftet bei der Anleihe 2020/03 WKN A2870Z, mit einem Kupon von 6,80% p.a. eine Zinsauszahlung in Höhe von 3.400,00 €. Bsp.: Anleihe 2020/4 Anlagesumme Kupon Laufzeit Zinsen p.a. halbjährliche Ausschüttung 50.000,00 € 5,40 % 2 Jahre 2.700,00 € 1.350,00 € Eine Investition von 50.000,00 € erwirtschaftet bei der Anleihe 2020/04 WKN A2870Y, mit einem Kupon von 5,40% p.a., eine Zinsauszahlung in Höhe von 2.700,00 €. Die halbjährliche Ausschüttung erfolgt auf Ihr Referenzkonto. Nach Ablauf der Anlagedauer erhalten Sie, wie vertraglich vereinbart, Ihr eingesetztes Kapital zurück. Selbstverständlich sind alle Informationen auch auf unserer Homepage www.sintcom.ch hinterlegt. Zur Absicherung Ihrer Anlage: Besicherte Anleihe ersten Ranges Für deutsche Anleger: BaFin genehmigte Wertpapiere 18 Mio. € Emissionsvolumen gegenüber einem Eigenkapital von >90 Mio. CHF SIC AG befindet sich bereits unter den Top 20 % EK-stärksten Unternehmen der Schweiz Weiterführende Informationen: https://scnat.ch/de/uuid/i/5f2a11f1-e089-51bf-aa02-84da07a8cc24- Die_Schweiz_und_der_Rohstoffhandel_-_Was_wissen_wir%3F_Bilanz_und_Ausblick https://www.faz.net/aktuell/finanzen/dossier-chancen-mit-unternehmensanleihen-192042.html OK, das ist das Angebot. Was denkt Ihr? Seriös und 'absolut' sicher? (ja ich weis, das gibt es nicht ...) Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 20, 2021 · bearbeitet Mai 20, 2021 von bondholder vor einer Stunde von max400: mir wurde eine (3) besicherte, erstrangige Anleihe(n) angeboten. Mir werden in der Regel keine Anleihen unverlangt angeboten. Wie kommt der Verkäufer an deine Daten? vor einer Stunde von max400: Es hört sich zwar alles gut an, aber der 'Verkäufer' ist so penetrant, das ich da sehr unsicher bin. Wieviel Geld sollst du bezahlen? Um was für ein Unternehmen geht es? Nachtrag: vor 6 Minuten von max400: Was denkt Ihr? Finger weg! Kurze Frage: Seit wann kaufst du Hochrisiko-Schrottanleihen und wie waren bisher deine finanziellen Ergebnisse dabei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Monterosso Mai 20, 2021 Wer in seinen Infos die Zinsen vorrechnet, wendet sich mit dem Angebot wohl eher an - naja. Und immer die Frage: Nicht nur in der Schweiz sitzen soviele Milliardäre, denen das Cash in den Taschen brennt. Warum machen die das dann nicht? Also Angebot in die Tonne treten und Telefonnummer des Anrufers sperren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 20, 2021 Gerade eben von Monterosso: Nicht nur in der Schweiz sitzen soviele Milliardäre, denen das Cash in den Taschen brennt. Warum machen die das dann nicht? Die meisten Milliardäre haben ihr Geld nicht im Lotto gewonnen und/oder können sich qualifizierte Berater leisten: https://www.sintcom.ch/investor-relations.html SIC_AG_vormals_Introofoods_AG_Bilanz_Erfolgsrechnung_Anhang2019.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
max400 Mai 20, 2021 OK, super. Danke. Ich hatte es mir ja schon gedacht ... Ich habe bisher keine 'solchen' Geldanlagen. Habe aber vor einigen Monaten nach Geldanlagen gegoogelt Irgenwie muß ich meine Rente ja 'sicher' parken. Aber, wie (fast) immer, die skepsis / das Misstrauen siegt. Danke Euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 20, 2021 · bearbeitet Mai 20, 2021 von bondholder vor 21 Minuten von max400: Ich habe bisher keine 'solchen' Geldanlagen. Dann bleibe im eigenen Interesse dabei. vor 21 Minuten von max400: Irgenwie muß ich meine Rente ja 'sicher' parken. Wenn du das Geld sicher (ohne das negative Gefühl, Betrügern Geld überweisen zu haben) loswerden willst, bietet sich eine Spende an eine gemeinnützige Organisation deiner Wahl an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Mai 20, 2021 www.easymonitoring.ch/handelsregister/swiss-international-commodity-ag-729042 Neben der doch ziemlich auffälligen Änderung des Geschäftszwecks stellt sich mir ernsthaft die Frage, wie eine Firma ohne nennenswerte Umsätze eine 84 Mio CHF Kapitalerhöhung durchzieht, um im gleichen Atemzug türkische Tankstellen zu erwerben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 20, 2021 vor 1 Stunde von Cai Shen: Neben der doch ziemlich auffälligen Änderung des Geschäftszwecks stellt sich mir ernsthaft die Frage, wie eine Firma ohne nennenswerte Umsätze eine 84 Mio CHF Kapitalerhöhung durchzieht Indem die Aktien an Dumme verkauft werden? Und das zum Super-Sonderpreis von nur 3 bis 5 CHF pro Stück. Eine einmalige Chance, ohne Arbeit reich zu werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mai 20, 2021 Was mir immer noch nicht ganz klar ist: Wie kamen die an DEine Post- bzw. Email-Adresse? Durch "Habe aber vor einigen Monaten nach Geldanlagen gegoogelt" gibt man diese i.d.R. ohne eigenes Zutun nicht frei? Läuft das über einen "unabhängigen Makler" oder hast Du Dich direkt an die Firma gewandt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 20, 2021 vor 2 Minuten von Holgerli: Was mir immer noch nicht ganz klar ist: Wie kamen die an DEine Post- bzw. Email-Adresse? Üblicherweise werden auf den Internetseiten für solche Kapitalanlagen, die bei Google Geld für Anzeigen ausgeben, nur Daten von Interessenten gesammelt, um diese weiterzuverkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mai 20, 2021 Also, dann ist das doch schon etwas mehr mals einfach nur gegoogelt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 20, 2021 Für mich definitiv(!!) kein Investment. Absolute Klitsche, die Geld einsammelt. Anleihen sind auch an keiner Börse handelbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 20, 2021 · bearbeitet Mai 20, 2021 von bondholder vor 26 Minuten von Holgerli: Also, dann ist das doch schon etwas mehr mals einfach nur gegoogelt... Beispiel (bezahlte Anzeige auf Google.de, Suchbegriff z.B. geldanlagen schweiz): Sichere und profitable Geldanlagen und Kapitalanlagen Sie wollen Ihr Kapital vermehren und dabei ruhig schlafen können? Im europaweiten Vergleich sichern wir Ihnen aktuell die besten Konditionen. Alle Festzins-Angebote entsprechen den neuesten internationalen Standards und europäischem Recht. Informieren Sie sich jetzt 100% kostenlos & unverbindlich! Faire Zinsen. Solide Unternehmen. Sichern Sie sich jetzt garantierte Renditen bei flexiblen Geldanlagen und fordern Sie noch heute Informationen an! Ja, ich will mich kostenlos und unverbindlich informieren. (Einzutragen: Name, Telefonnummer, E-Mail, Anlagebetrag) Die Zielgruppe (AD, alt und dumm) läßt sich an den Stockfotos erahnen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mai 20, 2021 vor 5 Minuten von bondholder: Beispiel (bezahlte Anzeige auf Google.de, Suchbegriff z.B. geldanlagen schweiz): Sichere und profitable Geldanlagen und Kapitalanlagen Was ich meinte war, dass der O-Poster schrieb "Habe aber vor einigen Monaten nach Geldanlagen gegoogelt". Dass wenn man sich sich aktiv an solche Firmen wendet und Kontaktdaten hinterlässt man mit Werbung und Angeboten zugeschüttet wirst, ist klar. Aber das ist m.M.n. nach ein sehr deutlicher Schritt über das reine "googeln" hinaus. Es macht mir nun aber klar wie es zu diesem persönlichen aber dennoch sehr dubiosen Angebot kam. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 20, 2021 vor 3 Stunden von Ramstein: Für mich definitiv(!!) kein Investment. Leute wie du gehören überhaupt nicht zur Zielgruppe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 20, 2021 vor 2 Minuten von bondholder: Leute wie du gehören überhaupt nicht zur Zielgruppe. Eine meiner Lieblingsaussagen ist "Ich bin alt, aber nicht dumm!". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pirx Mai 20, 2021 vor 6 Stunden von bondholder: Beispiel (bezahlte Anzeige auf Google.de, Suchbegriff z.B. geldanlagen schweiz): Sichere und profitable Geldanlagen und Kapitalanlagen Sie wollen Ihr Kapital vermehren und dabei ruhig schlafen können? Im europaweiten Vergleich sichern wir Ihnen aktuell die besten Konditionen. Alle Festzins-Angebote entsprechen den neuesten internationalen Standards und europäischem Recht. Informieren Sie sich jetzt 100% kostenlos & unverbindlich! Faire Zinsen. Solide Unternehmen. Sichern Sie sich jetzt garantierte Renditen bei flexiblen Geldanlagen und fordern Sie noch heute Informationen an! Ja, ich will mich kostenlos und unverbindlich informieren. (Einzutragen: Name, Telefonnummer, E-Mail, Anlagebetrag) Die Zielgruppe (AD, alt und dumm) läßt sich an den Stockfotos erahnen: Exakt dieses Werbe-Bildchen hatte ich vor ein paar Tagen bei irgendeiner Abzockwerbung für eine "Gesundheitsdienstleistung" Marke Hokus-Pokus gesehen. Scheint sich am Markt / bei der Zielgruppe bewährt zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag