Alles Aktien Mai 2, 2024 · bearbeitet Mai 2, 2024 von Alles Aktien vor 21 Minuten von Maestro315: Stimt natürlich. Aber dann muss man die Bewertung nach unten schrauben... Bin bei SBUX echt zwiegespalten. Einerseits hätte ich sie schon gern im Depot, gerade eben auch aufgrund meiner Beobachtungen - junge leute stehen schlange dort - andererseits fehlt mir da irgendwie das MOAT das Mc Donalds hat, Bei Sbux gibts halt dann doch fast "nur" Getränke. Und da werden die jungen auch vielleicht mal schmerzgrenzen haben 7€ für einen Frappuccino oder so auszugeben. Gerade in Zeiten wo viele kleinere/independet Coffeeshops in Städten o.Ä. eröffnen. Fast Food hingegen wird immer gefragt bleiben, allein auf Autobahn Raststätten... Bei Starbucks gibt es auch leckeren Food und viele Getränke die über simplen Kaffee hinausgehen (Chai, Tee, Frappu Variationen usw.) So ein richtiges MOAT hat doch Mc Donalds auch nicht wenn es um die Produkte geht. Burger King, Five Guys, Shake Shack, In&Out... you name it, da gibt es viel Konkurrenz. Da ist mir die Bewertung von Starbucks schon deutlich sympathischer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 Mai 2, 2024 Wenn man sich das Sentiment hier anschaut (und es als "repräsentativ" unterstellt), dann ist jetzt vermutlich kein schlechter Zeitpunkt für einen Einstieg . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DaucusCarota Mai 2, 2024 vor einer Stunde von Alles Aktien: So ein richtiges MOAT hat doch Mc Donalds auch nicht wenn es um die Produkte geht. Burger King, Five Guys, Shake Shack, In&Out... you name it, da gibt es viel Konkurrenz. Wenn du das so siehst hat Nike auch extrem viel Konkurrenz und trotzdem immer den Bewertungsaufschlag halten können. Ich glaube hier einen Burggraben zu suchen im Sinne vom nicht kopierbarem Geschäftsmodel ist der falsche Ansatz. Entscheidend ist hier die Marke. Nike ist die acht wertvollste Marke der Welt Mc Donalds die 10, wertvollste (Quelle Statista). Ich denke schon das Starbucks sich eine sehr gute Marke aufgebaut hat, die einen gewissen Bewertungsaufschlag rechtfertigt. Ich meine 10% Nettorendite mit Kaffee... Respekt ! Ich glaube um auf die Gründe für die schlechten zahlen zu stoßen muss man tatsächlich auf die Macrodaten schauen. Ja , das wird uns schon seit über einem Jahr erzählt, ich denke aber das wir nun wirklich einen schwächeren Konsumenten in den USA sehen werden. Die Helicopterschecks sollen nun lt. JPM aufgebraucht sein. Der angeblich so rubuste Arbeitsmarkt ist schon seit Monaten nur durch Teilzeitstellen so robust. Die gut bezahlten Vollzeitstellen gehen immer stärker zurück. Die Konsumenten PMI´s werden schlechter die Einkaufsmanager Indizes gehen zurück. Janet sagt zwar dass das BIP Q1 noch bereinigt wird, trotzdem glaube ich dass in den USA die Bürger die am Ende des Geldes noch Monat übrig haben mehr werden. Und die überlegen sich zweimal ob die das Genussmittel Frappoccino für 7€ (um bei deinem Beispiel zu bleiben Maestro) grade nötig ist wenn die Kreditkarte am Anschlag ist. Starbucks hat mE eine Zyklik die grade sichtbar wird. just my 2 cents Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 Juli 31, 2024 Auch SBUX hat wieder Zahlen für uns. +1600 Filialen eröffnet, aber -7% Umsatz.. ouch Die Aktie steigt erstmal, dürfte wohl schon zu viel negatives eingepreist sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 August 1, 2024 Moin, charttechnisch könnte vielleicht ein Ausbruch möglich sein. Nach -50% vom ATH wäre das gar nicht so unwahrscheinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock August 8, 2024 Im Urlaub in USA/Kanada trinke ich morgens gerne bei Starbucks einen Kaffee. Starbucks als ganzes ist sehr auf amerikanische Verhältnisse zugeschnitten. Bisher sehe ich diese Marktmacht und Markenstärke von Starbucks nicht in einer anderen Weltregion. Ein Problem des Geschäftsmodells sehe ich in der Personalintensivität. Da ist auch der große Unterschied zu McDonalds, das eher ein Immobilienunternehmen ist. Dazu das negative EK. Das Produkt finde ich gut, aber die Aktie/das Unternehmen sehe ich doch etwas kritsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi August 13, 2024 https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/starbucks-ceo-laxman-narasimhan-muss-gehen-brian-niccol-ersetzt-ihn-a-2d3310ea-9d97-4247-a648-6f19bcfaeea1 Ob das einen fast 20%-tigen Kurssprung rechtfertigt bleibt abzuwarten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
poipoi August 13, 2024 vor 54 Minuten von lil_jensi: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/starbucks-ceo-laxman-narasimhan-muss-gehen-brian-niccol-ersetzt-ihn-a-2d3310ea-9d97-4247-a648-6f19bcfaeea1 Ob das einen fast 20%-tigen Kurssprung rechtfertigt bleibt abzuwarten... Spannend das ist der gute Mann: TikTok Statement von Brian über die Größe einer chipotle Bestellung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien August 13, 2024 Sehr schön, so schnell kann es gehen und meine Starbucks Position ist wieder deutlich im Plus. Gleichzeitig befindet sich Chipotle auf meiner Watchlist, die verlieren heute stark. Hervorragend! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 August 14, 2024 vor 13 Stunden von lil_jensi: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/starbucks-ceo-laxman-narasimhan-muss-gehen-brian-niccol-ersetzt-ihn-a-2d3310ea-9d97-4247-a648-6f19bcfaeea1 Ob das einen fast 20%-tigen Kurssprung rechtfertigt bleibt abzuwarten... Ist ein erster guter Schritt... wer das Interview nach den Zaheln damals gesehen hat, das war ja totale katastrophe. Der ex CEO schwabelete irgendwas von wegen Wetter und das Expierience muss passen.. tat richtig weh das zu sehen. 20% sind imho nicht gerechtfertigt. Es gibt noch zuviele Baustellen für Sbux da würde ich die nächsten Quartale erstmal abwarten. Schön für alle investierten natürlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt August 17, 2024 · bearbeitet August 17, 2024 von hattifnatt Bin nicht sicher, ob das hierhin gehört oder in den Thread "Irrtümer, Hanebüchenes, Absurditäten" ... https://seekingalpha.com/news/4141253-starbucks-sued-coffee-flavored-lipstick Zitat Starbucks sued over coffee-flavored lipstick again For the third time, Starbucks (NASDAQ:SBUX) is facing a lawsuit for allegedly copying the idea behind its coffee-flavored lipstick and lip gloss. Los Angeles-based Balmuccino sued the coffee chain in Manhattan federal court on Friday, seeking unspecified compensatory and punitive damages from the company. Federal judges in Seattle and Los Angeles dismissed its previous court cases over the issue in 2023 and 2019, respectively. Balmuccino, whose leaders include a sister-in-law of Mehmet Oz, a celebrity doctor and a former Republican Senate candidate, said it introduced Starbucks (SBUX), a concept[sic] to sell coffee-flavored lip balms, in 2016. Dr. Oz had brokered the product pitch after contacting SBUX's then-CEO Howard Schultz about a potential joint venture, Reuters reported, citing court filings. Balmuccino alleged that Starbucks (SBUX) copied its idea by launching its "S'mores Frappuccino Sip Kit" in April 2019, but without offering compensation. Googlen fördert dies zu Tage, was m.E. jeden SBUX-Investor nachdenklich stimmen sollte https://www.allure.com/story/starbucks-smores-sip-kit-lip-set-contest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl September 25, 2024 hier im timestamp die Einordnung von Aswath Damodaran: der sagt Starbucks fehlt im moment die Vision. im moment Überbewertet. ist aber schon 2 wochen alt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock Oktober 4, 2024 Am 25.9.2024 um 12:45 von Owl: hier im timestamp die Einordnung von Aswath Damodaran: der sagt Starbucks fehlt im moment die Vision. im moment Überbewertet. ist aber schon 2 wochen alt. Nichts für ungut, aber ich finde Starbucks ist seid 10 Jahren überbewertet. Die Aktie war immer sehr teuer, negatives EK und wie immer operieren sie an iher Wachstumsgrenze. Ansonsten aber ein schönes Unternehmen, wie ich finde, nur zu teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl Oktober 5, 2024 vor 17 Stunden von Warlock: Nichts für ungut, aber ich finde Starbucks ist seid 10 Jahren überbewertet. Die Aktie war immer sehr teuer, negatives EK und wie immer operieren sie an iher Wachstumsgrenze. Ansonsten aber ein schönes Unternehmen, wie ich finde, nur zu teuer. Joa, jetzt wieder teuer. Ich habe im Juli den Dip genutzt und schwimme jetzt ein bisschen mit. Die Dividende schmeckt halt auch, selbst wenn es wieder volatiler zugehen sollte: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 Oktober 23, 2024 · bearbeitet Oktober 23, 2024 von Maestro315 Wie ( erwartet) schlechtes Quartal von Starbucks : Q4: Total sales -7% vs -3.5% est US sales -6% vs -2.8% est China sales -14% vs -11% est Revenue: $9.1B vs $9.4B est EPS: $0.80 vs $1.03 est Die Guidance für FY25 wurde vorerst verschoben https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-10/63597725-starbucks-q4-preliminary-eps-down-suspends-fy25-guidance-020.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag